![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Antenne mk3 FL = mk4 ?
Bei meiner 89er mk3 ist typischerweise das Antennenband gerissen.
Für die mk3 finde ich kein Ersatzteil. Oder kennt ihr eine Adresse? Aber kann es sein, dass die mk4 Antenne gleich ist? Wenn ich mir so die Bilder vergleiche Und da gibt es den Stab/band neu zu kaufen. Würde dieser passen? https://ebay.us/m/L1tf6M https://youtu.be/UE_dVoAqIZQ?si=VGLzHwqF8BfDYKAQ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Antenne mk3 FL = mk4 ?
Bei der Mk3 Facelift-Antenne geht die Antenne durch die Spoilerecke. Deshalb ist am oberen Ende des Stabs die schwarze Kunststoffhülse, damit die Antenne nicht zu weit rein fährt. Das ist bei der Mk4 anders. Ich hatte mir schon mal mit einer ganz anderen Antenne beholfen (Hirschmann ... hier im Forum beschrieben ... Suchfunktion ...) und auf das oberste Element eine Kunststoffhülse aufgeclipst, die sie am zu weit rein fahren hindert. Blöd ist dann halt, dass sie nicht auf den Endanschlag (Endschalter?) läuft und durch Zeitüberschreitung abschaltet.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Antenne mk3 FL = mk4 ?
Die Kugel auf dem letzten Antennenstab ist geschraubt und verpresst. Die kann man abschrauben. Danach Stab rausziehen und die Plastiklitze wechseln. Ist kinderleicht, hab ich schon gemacht.
Diese Antennen haben keinen Endschalter. Das Ausschalten funktioniert über Rutschkupplung und Unterbrecherschleifkontakte. Heißt, wenn der Stab nicht weiterbewegt werden kann, rutscht die interne Kupplung bis zur Unterbrechung des jeweiligen Schleifkontaktes und der Strom zum Motor wird unterbrochen. Ich habe den zerlegten Zustand gleich genutzt um das Plastikzahnrad durch ein Metallzahnrad zu ersetzen. Seit dem keine Probleme mehr.!!
![]() |