![]() |
![]() |
#1 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Hinterachse tauschen
... will ich am WE angehen. Habe ne Grube zur Verfügung. Wird es gehen, wenn ich die Karosserie hinten links und rechts je mit nem Wagenheber anhebe, nachdem die Schrauben geöffnet sind? Oder klappt das so nicht? Muss ich erst die Federn sichern, damit sie mir nicht um die Ohren fliegen?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hinterachse tauschen
Die Federn sind ja ein Teil mit den Dämpfern, also kein Problem, aber Böcke für die Karosse solltest du aus Sicherheitsgünden schon verwenden.
Vorher halt alle Leitungen und Schläuche lösen, bzw Sattel. Habe meist auch nur eine Grube, es funktioniert, erschliesst sich vonn unten eigentlich von selbst, keine Panik, das schaffst du.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
![]() |
Ja, klar. Böcke habe ich natürlich.
Der letzte HA-Wechsel war ca. 1992 beim Corolla E7. Da hat sich inzwischen womöglich doch das Eine oder Andere geändert.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht wirklich, die Achse ist an den Aufnahmen verschraubt, und sonst halt nur die Leitungen.
ABS trennen nicht vergessen, aber das siehst du dann alles. Hast du einen guten Schlagschrauber? Werkstattqualität. Wenn nicht halt Rohre zum Verlängern, und zum Lösen dann feste Schlüssel, also keine Ratsche Edit Toshi war schneller
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supra Modulator
![]() |
ich will heute Abend mal die Verschraubungen mit WD40 sprühen, damit das noch etwas einziehen kann. Habe keine Lust auf abgerissene Schrauben am Unterboden. Schlagschrauber muss durch Verlängerungen der Schlüssel ersetzt werden. Wird schon schief gehen.
![]() |