![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Hallo!
Habe ein kleines Problem. Ich kann im Stand die Drehzahl nicht über 2000 U/min halten. Wenn ich versuche den Motor auf 2000 U/min zu halten, dreht der Motor bis 2000 U/min, bricht auf 1500 U/min ein, dreht wieder bis 2000 U/min, bricht wieder auf 1500 U/min ein, usw. Das gleiche Spiel wenn ich 2500 oder 3000 U/min halten will. Er bricht immer um ca. 500 Umdrehungen ein und dreht dann wieder hoch und bricht dann wieder ein. Dabei wird das Gemisch auch recht mager. Ca. 16 - 17 AFR. Wenn ich über das Steuergerät das Gemisch anfette, funktionierts. Aber erst unter AFR 11. Das ist natürlich viel zu fett. Unter Last, also wenn ich fahre ist alles einwandfrei. Was ich schon überprüft habe: - TPS (schon 3 mal neu eingestellt und zum testen auch schon mal abgesteckt) - Undichtigkeit im Ansaugsystem (mit Bremsenreiniger an allen Anschlussstellen mal angesprüht) Mods: - 300 lph Benzinpumpe - 680 ccm Düsen ohne Vorwiderstand - MAFT Pro Steuergerät ohne originalen MAF sensor - 2 mm HKS Stopper - größerer Turbo - 2,5" Ladeluftleitung inkl. Alukühler - LC1 Wideband (die auch das Sprungsignal für die ECU simuliert) - SARD Benzindruckregler ... Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus! MfG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Sorry!
Hatte ich vergessen zu schreiben. Keine Fehler im Fehlerspeicher! MfG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Hast du mal Testweise das Maft ausgebaut? Stimmen die Einsteungen des Maft Pros noch? Nicht das es komische Art und Weise die Einstellungen geändert hat.
Sind die Einspritzdüsen ok?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Wenn ich das MAFT ausbaue, funktioniert gar nichts mehr.
Hab ja keinen originalen Lufmassenmesser mehr und viel zu große Einspritzdüsen. Die Einstellungen sollten stimmen. Denke ich. Kann natürlich sein, das da irgendeine versteckte Einstellung das Problem verursacht. Hab auch schon Bins anderer Supra Fahrer eingespielt. Gleiches Problem. Die Einspritzdüsen sind neu, getested und gematched. Der Vorwiderstand für die Düsen wurde ausgebaut. Achja, das Rohr am Drosselklappengehäuse zur Ventildeckelentlüftung hab ich zu gemacht. Denke aber nicht, dass dadurch das Problem entsteht. MfG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Stand das Auto länger oder kam das von heut auf morgen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Wurde letztes Jahr im Sommer umgebaut und ist dann übern Winter gestanden.
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
bis Du es jetzt wieder angemacht hast und es jetzt die Probleme gibt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Da passt wahrscheinlich deine map nicht für den mapsensor.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
@Tyandriel: Hab den Motor schon laufen lassen und bin auch rum gefahren.
Hab ihn halt nie im stand hochdrehen lassen. Deshalb fällts erst jetzt auf. @pmscali: Wie meinst das? Hab den GM3Bar Sensor und der ist im Tunerpro, bzw. MaftPro auch eingestellt. die angezeiten Werte sehen auch sinnvoll aus. MfG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
könnt ja sein, dass Deine EMU bei der langen Standzeit irgendwie Einstellungen verloren/verwurschtet hat. Wär ne Vermutung, aber ich bin da ja nich dicke drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
DK-Poti hab ich schon überprüft und 3x neu eingestellt.
Keine Veränderung. Software hab ich auch schon neu augespielt. Keine Veränderung. MfG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Hast du im TunerPro RT auch die anpassungen für die Größeren Düsen gemacht? Im Leerlauf solltest du mit dem MaftPro ganz normal deinen AFR von round about 14,6 haben. Denn auch das MaftPro kann kein Open Loop erzwingen.
Was bedeuten kann -> die OEM Lambda Sonde ist platt / deine Wideband die eine Narrowband am zweiten Ausgang emuliert ist falsch konfiguriert. Bin Jahre lange MaftPro gefahren. Ich hab alle Zickerein mit dem Ding durch gemacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kann Drehzahl nicht über 2000 U/min halten
Hab gelesen du hast die Innovate als Narrowband laufen. Klingt sehr da nach!
Zeig mal deine Einstellung von der Innovate |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
seltsames Phänomen Drehzahl | dogbony | Technik | 0 | 11.01.2015 14:42 |
Bei welcher Drehzahl wieviel km/h ? | Celios | Technik | 4 | 30.05.2012 22:04 |
Diff. ändern normal besste Lösung | SupraSAD89 | Tuning | 17 | 11.05.2008 21:17 |
Drehzahl spinnt | tomtomgoo | Technik | 4 | 22.04.2007 20:33 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |