![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Benzindruck fällt zu stark ab
Hallo,
hab gestern mal den Aeromotive Regler eingebaut und nach dem EInstellen laut Handbuch auf 2,3 Bar hab ich festgestellt, daß der Druck nach dem Abstellen der Pumpe ziemlich schnell auf unter 10 PSI fällt, und dort bleibt. Laut WHB soll der aber bei 21 oder mehr für mindestens 5 Minuten bleiben. Ein Leck konnte ich bisher nicht entdecken und da der Regler neu und von einer namhaften Quelle (nicht Ebay) stammt, würde ich den erstmal als Fehlerquelle ausschließen wollen. Gibt's da noch prominente Ecken, die gerne so ein Problem verursachen? Benzinpumpe ist noch die alte, Injektoren sind frisch überholte mit neuen Dichtungen. Im Laufenden Betrieb sieht der Druck gut aus, nur fällt er halt zu schnell wieder ab. Danke für sachdienliche Hinweise! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Benzindruck fällt zu stark ab
Hab das was gefunden:
http://www.supras.com/06/techcenter/display.php?QID=81 Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Registrierter Benutzer
|
Kann allerdings auch normal sein beim Aeoromotive:
http://www.supramania.com/forums/sho...pping-pressure Zitat:
Is ja super... ![]()
Geändert von gitplayer (14.06.2015 um 13:32 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab nun das mal getestet:
Zitat:
Wer so nen Druckregler hat, kann das ja mal selbst beobachten. Da die Benzinpumpe eh gegen ne AEM getauscht wird, werd ich das erstmal so lassen und nach dem Tausch nochmal schauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mein englisch ist sehr bescheiden und whb hab ich nicht! Erzähl mal was du gemacht hast,Übersetzungsprogramm bringt nichts dolles! Mein druck sinkt auch schneller als normal
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Einfach einen kleinen O-Ring oben an die Einstellschraube packen, also unter Unterlegscheibe.
Anscheinend geht da über die Gewindegänge Vakuum flöten, was zu dem Druckabfall führt. Es kann aber auch an Pumpe oder Einspritzdüsen liegen. Deswegen dieser Test: Zitat:
b) Wenn der Druck dann fällt, sind es die Einspritzdüsen oder die Kaltstartdüse. c) Wenn der Druck nicht fällt, Zulauf dicht lassen, und den Rücklauf öffnen. d) Wenn der Druck jetzt fällt, ist es der Druckregler e) Wenn der Druck jetzt auch nicht fällt, ist es die Benzinpumpe. Das hab ich aber noch nicht gemacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hält zwar den Druck nach wie vor nicht nach Handbuch, scheint aber kein Problem zu sein. Startprobleme hatte ich keine und bisher läuft die Karre auch zu fett wie eh und je.
Da wird man ja fast gezwungen mehr Druck zu fahren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
oder drehst den druck etwas runter.
ist aber ein Bekanntes Problem bei den Einstellbaren Druckreglern.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab den Druck ziemlich am unteren Ende laut Handbuch. Viel niedriger will ich eigentlich net.
Da werd ich dann eher mit dem Emanage ran gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Können wir nur hoffen das niemand den Beitrag entdeckt und in die FAQ verschiebt.
![]()
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wäre das was für die FAQ?
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Weiß nicht, wenn man FAQ wörtlich nimmt nicht, weil ich hirr als einziger gefragt hab.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Junger Hüpfer
|
Wäre schon was für die FAQ.
Hoffe das passiert auch und endet nicht irgendwo in der Datenbank - darum gings ja in dem anderen Thread...
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Dann müssen wir es ein wenig zusammenschreiben.
Also: Druck im Leerlauf laut WHB Mit abgezogenem Vakuumschlauch: 2,3 - 2,8 Bar Mit aufgestecktem Vakuumschlauch: 1,6 - 2,1 Bar Nach dem Abstellen des Motors muß der Druck für mindestens 5 Minuten über 1,4 Bar bleiben. Wenn Druck nicht gehalten wird a) Zu- (von der Pumpe kommend ) und Rücklauf (zum Tank) abklemmen b) Wenn der Druck dann fällt, sind es die Einspritzdüsen oder die Kaltstartdüse. c) Wenn der Druck nicht fällt, Zulauf dicht lassen, und den Rücklauf öffnen. d) Wenn der Druck jetzt fällt, ist es der Druckregler e) Wenn der Druck jetzt auch nicht fällt, ist es die Benzinpumpe. Spezialfall einstellbare Druckregler Laut Aeromotive entweicht über das Gewinde der Einstellschraube immer etwas Vakuum, was dazu führt, daß dort der Druck nach dem Abstellen nicht unbedingt gehalten wird. Das Verhaltne ist normal. Verbesserung bringt ein passender O-Ring an der Einstellschraube unter der Unterlegscheibe der Sicherungsmutter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Captain Slow
|
Und dann vielleicht noch ein paar zusätzliche Stichworte und Synonyme für bessere Auffindbarkeit über die Suchfunktion erwähnen, weil man ja nie weiß was da jemand als Suchbegriff eingibt:
Benzindruck, Benzindruckregler, FPR, Druckverlust, Rückschlagventil Kann man ja als Liste unter den eigentlichen Text setzen oder so.
![]() |