Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2015, 09:49   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Benzindruck fällt zu stark ab

Hallo,

hab gestern mal den Aeromotive Regler eingebaut und nach dem EInstellen laut Handbuch auf 2,3 Bar hab ich festgestellt, daß der Druck nach dem Abstellen der Pumpe ziemlich schnell auf unter 10 PSI fällt, und dort bleibt.

Laut WHB soll der aber bei 21 oder mehr für mindestens 5 Minuten bleiben.

Ein Leck konnte ich bisher nicht entdecken und da der Regler neu und von einer namhaften Quelle (nicht Ebay) stammt, würde ich den erstmal als Fehlerquelle ausschließen wollen.

Gibt's da noch prominente Ecken, die gerne so ein Problem verursachen?

Benzinpumpe ist noch die alte, Injektoren sind frisch überholte mit neuen Dichtungen.

Im Laufenden Betrieb sieht der Druck gut aus, nur fällt er halt zu schnell wieder ab.

Danke für sachdienliche Hinweise!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 10:25   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Hab das was gefunden:

http://www.supras.com/06/techcenter/display.php?QID=81

Zitat:
4) If fuel pressure drops below this level, check as follows:

a) Completely pinch off flexible hose of high pressure fuel line (to engine) and flexible hose of low-pressure fuel line (return).

b) If pressure drops, check for the injector or cold start injector leak.

c) If pressure does not drop when the lines are blocked, pinch off only high-pressure hose, leaving low-pressure open.

d) If pressure drops, replace the pressure regulator.

e) If pressure does not drop after either step (a) or (c) replaced the fuel pump.
Das werde ich mal so testen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 10:57   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Kann allerdings auch normal sein beim Aeoromotive:

http://www.supramania.com/forums/sho...pping-pressure


Zitat:
NOTE: Testing the enclosed regulator by applying air pressure or vacuum to the vacuum port with a
hand-held pump will yield poor results, due to the slight air leakage through the adjustment screw
threads. This minute leakage, which is typical of all adjustable fuel pressure regulators, does not, in any
way, affect the performance of the regulator.
The enclosed regulator will not necessarily seal to hold fuel pressure after the fuel pump stops running.
Hab gerade die Anleitung durchgeschaut, das steht da wirklich genau so.

Is ja super...
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (14.06.2015 um 13:32 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:25   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Also ich hab nun das mal getestet:

Zitat:
I found my Aeromotive AFPR would bleed off pressure almost instantly once the fuel pump was shut off. I used a smoke leak tester on the AFPR's input from the intake manifold and smoke started pouring out of the top adjustment screw. So much so that I figured it must be causing problems. At the time, I was going lean at 5100rpm with my denso 550cc's. To resolve the issue, I took a small oring and put it around base of the adjustment screw, underneath the washer. Once I tightened the washer down on the oring with the nut, the leak has ceased and I no longer bleeds off pressure once the pump is shut down.
Das hat definitiv geholfen, ist zwar immernoch nicht so, daß da gar kein Druck flöten geht, aber er bleibt nun länger bestehen.

Wer so nen Druckregler hat, kann das ja mal selbst beobachten.

Da die Benzinpumpe eh gegen ne AEM getauscht wird, werd ich das erstmal so lassen und nach dem Tausch nochmal schauen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:50   #5
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Mein englisch ist sehr bescheiden und whb hab ich nicht! Erzähl mal was du gemacht hast,Übersetzungsprogramm bringt nichts dolles! Mein druck sinkt auch schneller als normal
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 19:59   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Einfach einen kleinen O-Ring oben an die Einstellschraube packen, also unter Unterlegscheibe.

Anscheinend geht da über die Gewindegänge Vakuum flöten, was zu dem Druckabfall führt.

Es kann aber auch an Pumpe oder Einspritzdüsen liegen. Deswegen dieser Test:


Zitat:
4) If fuel pressure drops below this level, check as follows:

a) Completely pinch off flexible hose of high pressure fuel line (to engine) and flexible hose of low-pressure fuel line (return).

b) If pressure drops, check for the injector or cold start injector leak.

c) If pressure does not drop when the lines are blocked, pinch off only high-pressure hose, leaving low-pressure open.

d) If pressure drops, replace the pressure regulator.

e) If pressure does not drop after either step (a) or (c) replaced the fuel pump.
a) Zu- (von der Pumpe kommend ) und Rücklauf (zum Tank) abklemmen
b) Wenn der Druck dann fällt, sind es die Einspritzdüsen oder die Kaltstartdüse.
c) Wenn der Druck nicht fällt, Zulauf dicht lassen, und den Rücklauf öffnen.
d) Wenn der Druck jetzt fällt, ist es der Druckregler
e) Wenn der Druck jetzt auch nicht fällt, ist es die Benzinpumpe.

Das hab ich aber noch nicht gemacht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:42   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Hält zwar den Druck nach wie vor nicht nach Handbuch, scheint aber kein Problem zu sein. Startprobleme hatte ich keine und bisher läuft die Karre auch zu fett wie eh und je.

Da wird man ja fast gezwungen mehr Druck zu fahren.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 20:50   #8
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

oder drehst den druck etwas runter.

ist aber ein Bekanntes Problem bei den Einstellbaren Druckreglern.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 21:21   #9
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Hab den Druck ziemlich am unteren Ende laut Handbuch. Viel niedriger will ich eigentlich net.

Da werd ich dann eher mit dem Emanage ran gehen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 08:27   #10
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Können wir nur hoffen das niemand den Beitrag entdeckt und in die FAQ verschiebt.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 19:08   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Wäre das was für die FAQ?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 19:58   #12
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Weiß nicht, wenn man FAQ wörtlich nimmt nicht, weil ich hirr als einziger gefragt hab.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:02   #13
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Wäre schon was für die FAQ.

Hoffe das passiert auch und endet nicht irgendwo in der Datenbank - darum gings ja in dem anderen Thread...
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:48   #14
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.096
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Dann müssen wir es ein wenig zusammenschreiben.

Also:

Druck im Leerlauf laut WHB

Mit abgezogenem Vakuumschlauch: 2,3 - 2,8 Bar
Mit aufgestecktem Vakuumschlauch: 1,6 - 2,1 Bar

Nach dem Abstellen des Motors muß der Druck für mindestens 5 Minuten über 1,4 Bar bleiben.

Wenn Druck nicht gehalten wird

a) Zu- (von der Pumpe kommend ) und Rücklauf (zum Tank) abklemmen
b) Wenn der Druck dann fällt, sind es die Einspritzdüsen oder die Kaltstartdüse.
c) Wenn der Druck nicht fällt, Zulauf dicht lassen, und den Rücklauf öffnen.
d) Wenn der Druck jetzt fällt, ist es der Druckregler
e) Wenn der Druck jetzt auch nicht fällt, ist es die Benzinpumpe.

Spezialfall einstellbare Druckregler

Laut Aeromotive entweicht über das Gewinde der Einstellschraube immer etwas Vakuum, was dazu führt, daß dort der Druck nach dem Abstellen nicht unbedingt gehalten wird. Das Verhaltne ist normal.

Verbesserung bringt ein passender O-Ring an der Einstellschraube unter der Unterlegscheibe der Sicherungsmutter.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:54   #15
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Und dann vielleicht noch ein paar zusätzliche Stichworte und Synonyme für bessere Auffindbarkeit über die Suchfunktion erwähnen, weil man ja nie weiß was da jemand als Suchbegriff eingibt:

Benzindruck, Benzindruckregler, FPR, Druckverlust, Rückschlagventil

Kann man ja als Liste unter den eigentlichen Text setzen oder so.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzindruck Slash200 Technik 8 13.04.2012 11:23
Benzindruck absenken?? kistner Technik 1 02.08.2005 23:31
Wieviel Benzindruck in MKIII? ? Knight Rider Technik 5 08.11.2004 13:18
Kabelanschluss (12V die stark genug für 2 Anzeigen sind) Amtrack Technik 27 23.07.2004 16:40
benzindruck Sprite Tuning 48 13.08.2003 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain