Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Benzindruck fällt zu stark ab (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49390)

gitplayer 14.06.2015 09:49

Benzindruck fällt zu stark ab

Hallo,

hab gestern mal den Aeromotive Regler eingebaut und nach dem EInstellen laut Handbuch auf 2,3 Bar hab ich festgestellt, daß der Druck nach dem Abstellen der Pumpe ziemlich schnell auf unter 10 PSI fällt, und dort bleibt.

Laut WHB soll der aber bei 21 oder mehr für mindestens 5 Minuten bleiben.

Ein Leck konnte ich bisher nicht entdecken und da der Regler neu und von einer namhaften Quelle (nicht Ebay) stammt, würde ich den erstmal als Fehlerquelle ausschließen wollen.

Gibt's da noch prominente Ecken, die gerne so ein Problem verursachen?

Benzinpumpe ist noch die alte, Injektoren sind frisch überholte mit neuen Dichtungen.

Im Laufenden Betrieb sieht der Druck gut aus, nur fällt er halt zu schnell wieder ab.

Danke für sachdienliche Hinweise! :D

gitplayer 14.06.2015 10:25

AW: Benzindruck fällt zu stark ab

Hab das was gefunden:

http://www.supras.com/06/techcenter/display.php?QID=81

Zitat:

4) If fuel pressure drops below this level, check as follows:

a) Completely pinch off flexible hose of high pressure fuel line (to engine) and flexible hose of low-pressure fuel line (return).

b) If pressure drops, check for the injector or cold start injector leak.

c) If pressure does not drop when the lines are blocked, pinch off only high-pressure hose, leaving low-pressure open.

d) If pressure drops, replace the pressure regulator.

e) If pressure does not drop after either step (a) or (c) replaced the fuel pump.
Das werde ich mal so testen.

gitplayer 14.06.2015 10:57

Kann allerdings auch normal sein beim Aeoromotive:

http://www.supramania.com/forums/sho...pping-pressure

Zitat:

NOTE: Testing the enclosed regulator by applying air pressure or vacuum to the vacuum port with a
hand-held pump will yield poor results, due to the slight air leakage through the adjustment screw
threads. This minute leakage, which is typical of all adjustable fuel pressure regulators, does not, in any
way, affect the performance of the regulator.
The enclosed regulator will not necessarily seal to hold fuel pressure after the fuel pump stops running.
Hab gerade die Anleitung durchgeschaut, das steht da wirklich genau so.

Is ja super... :engel:

gitplayer 14.06.2015 19:25

Also ich hab nun das mal getestet:

Zitat:

I found my Aeromotive AFPR would bleed off pressure almost instantly once the fuel pump was shut off. I used a smoke leak tester on the AFPR's input from the intake manifold and smoke started pouring out of the top adjustment screw. So much so that I figured it must be causing problems. At the time, I was going lean at 5100rpm with my denso 550cc's. To resolve the issue, I took a small oring and put it around base of the adjustment screw, underneath the washer. Once I tightened the washer down on the oring with the nut, the leak has ceased and I no longer bleeds off pressure once the pump is shut down.
Das hat definitiv geholfen, ist zwar immernoch nicht so, daß da gar kein Druck flöten geht, aber er bleibt nun länger bestehen.

Wer so nen Druckregler hat, kann das ja mal selbst beobachten.

Da die Benzinpumpe eh gegen ne AEM getauscht wird, werd ich das erstmal so lassen und nach dem Tausch nochmal schauen.

dreas 14.06.2015 19:50

Mein englisch ist sehr bescheiden und whb hab ich nicht! Erzähl mal was du gemacht hast,Übersetzungsprogramm bringt nichts dolles! Mein druck sinkt auch schneller als normal

gitplayer 14.06.2015 19:59

Einfach einen kleinen O-Ring oben an die Einstellschraube packen, also unter Unterlegscheibe.

Anscheinend geht da über die Gewindegänge Vakuum flöten, was zu dem Druckabfall führt.

Es kann aber auch an Pumpe oder Einspritzdüsen liegen. Deswegen dieser Test:

Zitat:

4) If fuel pressure drops below this level, check as follows:

a) Completely pinch off flexible hose of high pressure fuel line (to engine) and flexible hose of low-pressure fuel line (return).

b) If pressure drops, check for the injector or cold start injector leak.

c) If pressure does not drop when the lines are blocked, pinch off only high-pressure hose, leaving low-pressure open.

d) If pressure drops, replace the pressure regulator.

e) If pressure does not drop after either step (a) or (c) replaced the fuel pump.
a) Zu- (von der Pumpe kommend ) und Rücklauf (zum Tank) abklemmen
b) Wenn der Druck dann fällt, sind es die Einspritzdüsen oder die Kaltstartdüse.
c) Wenn der Druck nicht fällt, Zulauf dicht lassen, und den Rücklauf öffnen.
d) Wenn der Druck jetzt fällt, ist es der Druckregler
e) Wenn der Druck jetzt auch nicht fällt, ist es die Benzinpumpe.

Das hab ich aber noch nicht gemacht.

gitplayer 16.06.2015 20:42

Hält zwar den Druck nach wie vor nicht nach Handbuch, scheint aber kein Problem zu sein. Startprobleme hatte ich keine und bisher läuft die Karre auch zu fett wie eh und je.

Da wird man ja fast gezwungen mehr Druck zu fahren. :D

pmscali 16.06.2015 20:50

oder drehst den druck etwas runter.

ist aber ein Bekanntes Problem bei den Einstellbaren Druckreglern.

gitplayer 16.06.2015 21:21

Hab den Druck ziemlich am unteren Ende laut Handbuch. Viel niedriger will ich eigentlich net.

Da werd ich dann eher mit dem Emanage ran gehen.

pmscali 17.06.2015 08:27

Können wir nur hoffen das niemand den Beitrag entdeckt und in die FAQ verschiebt. :engel:

Andreas-M 17.06.2015 19:08

Wäre das was für die FAQ?

gitplayer 17.06.2015 19:58

Weiß nicht, wenn man FAQ wörtlich nimmt nicht, weil ich hirr als einziger gefragt hab. :D

Silent Deatz 17.06.2015 20:02

Wäre schon was für die FAQ.

Hoffe das passiert auch und endet nicht irgendwo in der Datenbank - darum gings ja in dem anderen Thread...

gitplayer 17.06.2015 20:48

Dann müssen wir es ein wenig zusammenschreiben.

Also:

Druck im Leerlauf laut WHB

Mit abgezogenem Vakuumschlauch: 2,3 - 2,8 Bar
Mit aufgestecktem Vakuumschlauch: 1,6 - 2,1 Bar

Nach dem Abstellen des Motors muß der Druck für mindestens 5 Minuten über 1,4 Bar bleiben.

Wenn Druck nicht gehalten wird

a) Zu- (von der Pumpe kommend ) und Rücklauf (zum Tank) abklemmen
b) Wenn der Druck dann fällt, sind es die Einspritzdüsen oder die Kaltstartdüse.
c) Wenn der Druck nicht fällt, Zulauf dicht lassen, und den Rücklauf öffnen.
d) Wenn der Druck jetzt fällt, ist es der Druckregler
e) Wenn der Druck jetzt auch nicht fällt, ist es die Benzinpumpe.

Spezialfall einstellbare Druckregler

Laut Aeromotive entweicht über das Gewinde der Einstellschraube immer etwas Vakuum, was dazu führt, daß dort der Druck nach dem Abstellen nicht unbedingt gehalten wird. Das Verhaltne ist normal.

Verbesserung bringt ein passender O-Ring an der Einstellschraube unter der Unterlegscheibe der Sicherungsmutter.

suprafan 17.06.2015 20:54

Und dann vielleicht noch ein paar zusätzliche Stichworte und Synonyme für bessere Auffindbarkeit über die Suchfunktion erwähnen, weil man ja nie weiß was da jemand als Suchbegriff eingibt:

Benzindruck, Benzindruckregler, FPR, Druckverlust, Rückschlagventil

Kann man ja als Liste unter den eigentlichen Text setzen oder so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.