![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kaufberatung MK4
Hi Ich fahre zurzeit einen E36 M3.2 L und würde gern auf eine Supra umsteigen
Nun habe ich mich schon ein bissel rein gelesen hätte aber trozdem ein paar fragen an euch . Hat die MK 4 wirklich keine bekannten schwächen?! Für mich kommt nur eine Supra Schalter Twinkturbo infrage Was wäre da besser Jap oder England ? import Worauf sollte/muss man beim Supra kauf achten oder generell was sollte man bei einer supra beachten.Wartung pflege wo kommen mehr kosten auf einen zu im gegensatz zu einen anderen Wagen ölwechsel vor 10tkm ? etc Spritverbrauch? über 20l bei sportlicherfahrweise ? etc Frisst die supra öl ? Von welchen supras wäre abzuraten Bin was das thema betrifft relativ neu habe mal paar monate einen Evo 7 gefahren der hat mir Preis/leistungs technisch aber nicht so zugesagt . Bin mal auf eure antworten gespannt. MFG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kaufberatung MK4
Hallo Jens.
Die MK4 Leute sind eher unter www.mkiv.de zu finden. Ich versuche dennoch mal zu helfen, man bekommt ja doch so einiges mit. Wer erzählt so etwas? Ist natürlich quatsch. Die MK4 rostet so, wie jedes andere Fahrzeug in dem Alter auch. Bei weitem nicht so schlimm wie ein E36, aber sie rostet dennoch ![]() Dann gibts den berühmten Simmerring vorne, der gerne mal Öl suppt. Schaftdichtungen altern natürlich auch. Der 2JZ ist grundsätzlich aber ein richtig feiner Motor mit vglw. wenig Schwächen und keinen Starallüren wie es die ///M gerne mal sind ![]() Zitat:
Beachtenswert wäre, dass die UK Modelle sogenannte "EU Spec" Modelle sind. Die haben, neben einer größeren Bremse, auch gleich noch standfestere Turbos, Diffkühlung und weitere Goodies. Quasi die bessere Tuningbasis. In Japan konnte man so einiges als Extra wohl ordern (bspw. Bremse), aber da bin ich nicht weit genug in der Materie. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch: unfallfrei, saubere, nachvollziehbare Historie und vor allem nicht zu arg verbastelt oder getunt - sonst bekommst du echte Probleme, die Dinger hier zuzulassen! MK4 spezifische Schwachstellen seitens Karrosse / Technik besser bei den Profis recherchieren ![]() Zitat:
![]() Allerdings sind manche Teile schon *sehr* teuer (Diff, Getriebe). Die gehen dafür aber auch selten mal kaputt. Klar. Turbo läuft, Turbo säuft. Hierzu ebenfalls die Profis. Ich persönlich meine: ja, je nach Zustand halt ![]() Verbastelten Exemplaren ohne Historie mit fragwürdig reparierten Unfallschäden die noch dazu rostig sind. Die gibts leider auch. Gerade im Importbereich wird leider häufig versucht, richtigen Schrott hochpreisig zu verkaufen. Idealerweise nimmst du jemanden mit, der sich mit den Kisten auskennt.
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaufberatung MK4
Servus
Eu Spec Modelle sind bedingt die bessere Tuning Basis. Da sie nen LMM haben und somit schwieriger zu tunen sind. Die J Spec Supra´s haben dagegen nen Drucksensor und Temp-Sensor und daraus errechnet die ECU die Spritmenge. Somit leicht beim tunen ![]() Sofern bei der Eu Spec der LMM erhalten bleiben soll ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |