![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
UMBAU AUF TWINTURBO bitte um hilfe
Hi bin gerade beim umbauen von non turbo auf gte haben tu ich
Kompletten 2jz gte motor +twins mit krümmer natürlich Kabelbaum 2jz gte Stg 2jz gte Meine frage ist was brauch ich noch ??? Klar ist mir das ich benzinpumpe brauche llk mit verrohrung andere kupplung getriebe ist ein r154 5gang und welche genau müsste ich bestellendamit sie passt da es ja ein mk3 getriebe ist. Soooo jetzt mal sind die profis gefragt ![]() Freu mich auf eure antworten. ![]() Danke schonmals Mein ziel an leistung momentan sind gute 400-500ps bis alles mal rund läuft Geändert von Kian (10.01.2015 um 21:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: UMBAU AUF TWINTURBO bitte um hilfe
Du wirst auch eine 1JZ Glocke brauchen um das R ans den JZ zu bekommen, sowie Schwung usw... Schaltposition passt vom Shifter? glaube nicht oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
R?? was ist damit gemeint und position weis ich nicht so wie es jetzt ist es normal bis jetzt.
Ok 1jz glocke was sonst so ? wäre super wenn mir da einer ne kleine liste machen könnte damit ich die liste abarbeiten()kaufen) kann was alles noch benötigt wird.thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die 7M Getriebeglocke passt nicht auf den 2JZ. Da brauchst dann auch noch die Gabel, Umlenkkugel, glaub den Kupplungsgeber auch noch usw... pi x daumen mal ein 1000er Material ohne Kupplung. Kupplung je nach Version sag ich mal 550 Aufwärts...
Schau mal wo der Shifter bei der mk.IV sitzt, ganz hinten am Getriebe (z.b. am W Getriebe oder V) beim MK.III R Getriebe sitzt der weiter vorne, so das du wahrscheinlich kurz vorm Radio rauskommst. Hier z.b. ein W58, das is das mit dem Tripod und ein R154, gut 120mm unterschied von der Schaltposition. Daher muss das auch noch angepasst werden. ![]() Dann noch Mitteltunnelblech, Schaltlochabdeckung und Schaltsack+Plastik usw... Was planst du so an Budget für den Swap? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ok
![]() ![]() ![]() Dachte an 2-3000euro wo ich noch investiere ![]() Damit meine supra wenigstens fährt müsste doch reichen oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wurde der Wagen schon mal auf Handschalter umgebaut? Dann kanns leicht sein, das ein R drin is
![]() Das obere am Bild ist das R154. Gabs aber auch mit Tripod wie das untere, also externer Shifter, das gabs dann glaub nur im Soarer so. Die Jungs hier können dir sicher besser weiterhelfen als ich. Ich kenn das alles nur von den Handschalterumbauten an den Lexen (IS300 mit 2JZ-GE und 1UZ im SC) Mach am besten mal Bilder von unten vom Getriebe, wennst stimmt, hast du das R drin, was ja super wäre! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich dir echt nicht sagen jetzt aber ich schau mal drunter und mach fotos dann schau ich gleich ob der die schwarzen kappen hat li/re die meinst doch oder ?vorne der schwarze deckel ?
Dann hoffe ich mal das es das R getriebe ist. Ok abgesehen vom getriebe was wird für den umbau noch benötigt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ja genau die
![]() ![]() Welchen GTE Block hast du? Supra/Aristo? EU/US/JAP? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hat mich nur intressiert, den bei nem Aristo hast auch noch ne andre Ölwanne usw...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ok und was ist mit der auspuffanlage wie weit kann ich meine benutzen b.z einbauen mit dem neuen motor?habe eine 3,5zoll drunter und würde sie auch wieder gerne verbauen?geht das überhaupt noch nach dem umbau?
Was heist weniger leistung 330ps oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
dazu findest genug Infos im www, wegen den Daten, Jap hat 280PS, EU/US/UK haben 330 (hoff ich schreib jetzt keinen blödsinn) kleinere Düsen, weniger Hub bei den Ventilen usw...
da gibts paar Infos klick mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Lader der JSpec sind größer und wären damit für mehr Leistung als die EU Lader gut allerdings hindert sie daran die Keramik Abgas Schaufel. Die Düsen der JSpec sind kleiner (440cc vs 550cc). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ok danke für die info aber das ist nebensache momentan, würde nur gern wissen was halt alles noch benötigt wird für den umbau.Würde gern wissen ob ich meine anlage noch danach verbauen kann??
|
![]() |
![]() |
![]() |