![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AEM Series 2 MK3
Hallo bin neu hier komme aus Berlin und habe beschlossen einen Supra MK3 bj. 91 zu bearbeiten
![]() ![]() Danke vorraus ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AEM Series 2 MK3
naja, für 400Ps brauchst du Eigentlich kein anderes Steuergerät das geht mit dem Originalen auch schon mit paar kleinen Details.
Edit: hier aus der Dynoecke http://supra-forum.de/showthread.php?t=44709 Geändert von pmscali (03.07.2014 um 13:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
1.) eBay Turbos sind zwar nicht immer Schrott, aber fast immer - überleg dir genau, ob du so einen Billigkram verbauen willst. 2.) Macht dein Motor das länger als 1x Vollgas mit? 3.) Was verbaust du für sonstige Mods, nur mit dem Set+AEM alleine wirds nix...jedenfalls nicht gut und nicht haltbar ![]() 4.) AEM hat ne Basic Map dabei. Die ist... naja, eben ne Basic Map (nicht so gut) ![]() Anspringen sollte sie damit aber schonmal. Und wenn du nicht weißt, was bei der Abstimmung einer AEM so gemacht wird, dann wirst du dein Setup niemals "halbwegs" abgestimmt bekommen. Da deine komplette Klopfregelung ab Werk ja nicht mehr funktioniert, müsstest du die der AEM nutzen (und Abstimmen!) oder eben ohne fahren.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm hätte nicht gedacht dass das so schwer ist also verstärkte kopfdichtung, gute auspuffanlage mit offener downpipe, emange steuergerät oder halt eins wo es schon bereit programmiert ist oder geht das auch mit der serie(könnt gern paar steuergeräte vorschlagen was für 400ps in ordnung ist) und ein turbo kit aber wo krieg ich gute teile her wo mir nicht alles bei einem kickdown um die ohren fliegt und wie ich es am besten einbaue ;o
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, du musst erstmal die Randbedingungen schaffen damit das passt. Aber wenn du dir schon Sorgen drum machst wie du das am besten einbaust, würde ich erst mal die basics mavhen und mich ordentlich über das thema tuning und 7m-gte einlesen. Mit gut zureden ist das bei weitem nicht getan.
Zu deiner frage zurück: Kopfdichtung: ajusa, am besten aber hks metal zkd. Das bedeutet kopf und block planen. Auspuffanlage: ich fahr ne custom 3" dp decat und ne nür spec mit 100zeller Steuergerät : aem emu oder zumindest ori mit lexriemer und 550cc düsen Turbo: naja die frage ist halt ob du beim ct26 bleiben willst, wo 400ps nicht drin sind oder du halt komplett auf t3/t4 umbaust. Mein tipp ohne dir zu nahe zu treten: mach erst mal auspuff, fahrwerk, reifen, kühlung und vielleicht boost controller. Dann wenn du mehr erfahtung hast erst die 400ps anpeilen. Wo kommst du denn her? Kann man gerne mal bisschrn quatschen und dich ein wenig in die materie 7m-gte einweihen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich komme aus Berlin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer