![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anlasser stoppt nicht!
Hi Leute habe folgendes Problem, habe gestern meine Supra starten wollen doch der Anlasser hörte nicht mehr auf zu drehen, selbst als ich den Schlüssel wieder raus zog ging zwar der Motor aus, der Anlasser drehte jedoch weiter.
Der Spuck nahm erst ein Ende als ich die Batteriepole abgeschraubt hatte. Zuvor hatte ich schon das Problem das der Anlasser sich nur nach mehrmaligen Versuchen drehte, meistens war nur ein klicken zu hören, vermutlich von einem Relai oder so. Wäre echt super wenn mir einer sagen kann woran es liegen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlasser stoppt nicht!
hört sich schon eher nach anlasserdefekt an
Versuch doch mal in dem moment wo der anlasser weiterdreht, mit einem hammer oder Ähnlichem auf den anlasser (weiss zwar nicht wie gut dass du da hinkommst) zu klopfen (nicht gleich so dass er abfällt, einfach mit gesundem menschenverstand). wenn er dann aufhört , dann weisst du dass es am Anlasser selbst liegen muss. (kontakte hängengeblieben, irgendetwas klemmt o.Ä. ) ist jetzt nur einmal so eine Idee. ich weiss halt nicht ob der Anlassersteuerstrom (50) noch über ein seperates relais geht oder ob der direkt vom zündschloss kommt. Das kann dir vielleicht jemand anders sagen. Falls ein solches Relais vorhanden ist, prüfen ob vielleicht dieses hängen bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlasser stoppt nicht!
Kann der Magnetschalter am Anlasser sein.
Wenn darin die Rückholfeder gebrochen, dann zieht er nicht zurück wenn Strom aus und somit bleibt die Stromversorgung vom Anlassermotor bestehen und da dieser direkt mit der Batterie verbunden ist, dreht er immer weiter.
![]() |