![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neues Auto vielleicht ein Supra ?
Hallo ich heise jonas bin 20 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich fahre zurzeit ein BMW e36 320ia und bin auf der Suchen nach einem neuen Auto und da ist mir unteranderem dieser Toyota ins Auge gesprungen: suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-krefeld/189402287.html
Ich hab überhaupt keinen plan über Die Supra habe aber oft gehört das die einen sehr standfesten Motor haben sollen und sie generell ein gutes Alltagsauto abgeben. Was meint ihr lohnt es sich da mal hinzufahren ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neues Auto vielleicht ein Supra ?
Hinfahren lohnt sicher. Sieht gut aus und der Preis ist (falls die wirklich rostfrei ist, was ich aber nicht glaube) sehr gut.
Ich denke aber was du über die supra mit ihren besonders standfesten motoren gehört hast war auf die MK4 und nicht auf die MK3 bezogen. Obwohl auch diese Motoren (bei guter pflege, Kühlsystemupgrade und richtig gemachter ZKD) als zuverlässig zu bewerten sind. Also ich würde sicher hinfahren und vor allem auf den rost schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Der Besitzer ist auch hier im Forum aktiv.
7M ist sehr zuverlässig, das halt mal nach 20 Jahren ein Zylinderkopfdichtung fällig wird muss man einrechnen, ist ja auch ein Teil was Stark belastet wird.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Rechne damit, dass egal welche Mk3 du kaufst, entweder die Kopfdichtung hin ist oder die Lagerschalen gemacht werden müssen.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
japp
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Erkundige dich auch nach dem was neben der ZKD gemacht worden ist.
- ZK auf Risse getestet - Block überprüft - Kolbenringe usw. Nur allein mit der Zylinderkopfdichtung nicht in allen Fällen das übel komplett behoben. Ich habe meine auch mit defekter ZKD zu Toyota gebracht und als dann der Kopf unten war gings los. Zylinder 5 Kolbenringe gerissen und Auswaschung am Zylinder, Nockenwellen eingelaufen (was jetzt nicht so dramatisch ist) und an der Kubelwelle war auch irgendwas nicht mehr ok. Jedenfalls > Instandsetzer > 4300 € Rechnung. Das war sicherlich ein extremer Fall und ich will auch das Fahrzeug bei Mobile überhaupt nicht schlecht reden aber auf sowas sollst du halt auch achten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also wer ein Auto zu Toyota in die Werkstatt bringt ist selber schuld... sorry
![]()
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
Auf dem einen Foto sieht man, man dass der Fahrersitz (wie üblich beim grauen Leder) kaputt ist. Nicht ohne Grund wir der Verkäufer kein Bild von der Fahrerseite aus gemacht haben.
Also da wirst du ggf. schonmal eine neue Belederung oder eine Innenausstattung in Velour einplanen müssen. Es sei denn, das zerrissene Leder stört dich nicht. Aber das Angebot scheint bei mobile.de inzwischen sowieso entfernt worden zu sein...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
omg hoffe er kann selbst schrauben; sonst könnte es ein groschen grab werden
![]() wenn als passt und gepflegt wird,is die olle lady, nen echt geiles auto ![]()
![]() |