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Alt 03.02.2004, 18:19   #1
PST-Team
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PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKIII Problem zu hoher CO Gehalt im Leerlauf??

Hallo
Meine MKIII hat im Leerlauf einen viel zu hohen Co wert, Kerzen sind Schwarz, nach dem ich folgendes getest habe:
Druckregler Benzinversorgung ok
Lambdasonde ok
gesamte Druckseite des Turboladers und Pipping auf Undichtigkeit untersucht, wirklich jeden Schlauch und Plastik/Alu-verbindung alles ok
alle Unterdruck und Kurbelgehäuseschläuche, alle Ok
sogar der Gummiverbinder zwischen 3000 Rohr und Ansaugkrümmer ok
Benzinpumpenrelais und Widerstand ok
Steuergerät gegen anderes getauscht trotzdem der gl. Fehler
Auspuffanlage kontrolliert ok
Temperatursensor EFI ok
Leerlaufregelventil alles ok
Kaltstartventil ok
Drosselklappenschalter/Pontentiometer ok
Luftmassenmesser getauscht trotzdem gl. Fehler
Zündkerzen neu
Alle Zündkabel neu
Zündzeitpunkt ok
Bov ok
Ot-Geber ok.
Habe fast alle Sensoren nach Werkstattbuch geprüft alle in ordnung.
Motor ist mech. in Topzustand Steuerzeiten stimmen.
Druckverlustprüfung und Kompression ohne probleme.

Habe keine idee mehr wo dran es liegen könnte

mfg Thomas
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Alt 03.02.2004, 18:24   #2
Roger
redneck
 
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
welche zündkerzen ?
Fehlercode ausgelesen ? (denk mal ja..)
Luftfilter ? (denk mal auch das der wohl gut oder neu is, aber bei dummen sachen muss man anfangen zukontrollieren )
evt hat auch der lmm ne macke (kann man glaub auch laut handbuch ausmessen)
__________________
Revision....
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Alt 03.02.2004, 19:36   #3
PST-Team
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KEIN FEHLER gespeichert
LMM ist ok
Lufi ist neu

mfg Thomas
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Alt 03.02.2004, 20:26   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Du hast ja eigentlich schon alles woran es liegen kann ausgeschlossen und geprüft...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 03.02.2004, 21:12   #5
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Vielleicht ist der Kat dicht, oder nicht vorhanden ?

Gruß Grizzly
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Alt 03.02.2004, 21:39   #6
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Hallo Grizzly
natürlich ohne Kats
hast du nicht noch eine idee??
könnte eventuell der Dämpfer in der Kraftstoffleitung dafür verantwortlich sein???


mfg Thomas
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Alt 04.02.2004, 00:03   #7
Roger330
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Wie hoch ist denn der Co Gehalt ohne Kats ?
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Alt 04.02.2004, 15:37   #8
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Ich habe noch einen !

- ISC Ventil dicht ?
- TPS verstellt/kaputt ?
- Eine hängende Einspritzdüse ?
- Und (immernoch mein Favorit) die Lamdasonde

Gruß Grizzly
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Alt 04.02.2004, 17:02   #9
PST-Team
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Hallo
ISC ist ok, aber die Stromversorgung für die 4 Spulen
ist max. 7 Volt soll ist 9 bis 14V gemessen zwischen ISC 1-4 und E1
Wenn ich den Stecker vom ISC abziehe ändert sich keine Drehzahl!!
Wenn ich mich nicht ganz täusche meine ich am Ansaugkrümmer ein Luftgeräusch zu hören was sich wie eine Undichtigkeit anhört,
aber alle Unterdruckschläuche sind in ordnung ich vermute defekte Krümmerdichtung, werde morgen mal nachsehen.
mfg Thomas
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Alt 04.02.2004, 17:11   #10
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
EGT Dichtung ?
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Alt 04.02.2004, 21:04   #11
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Hallo Grizzly
nix mehr EGT alles ausgebaut.
Tüv hat leider nicht geklappt die S** hat 8 Mängel gefunden
ich probiere aber morgen noch was anderes damit du die Roten bekommst.

mfg Thoams
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Alt 04.02.2004, 22:27   #12
Boostaholic
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Öl zu alt?
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 05.02.2004, 23:06   #13
CyberBob
Alter Hase
 
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4 spulen? grübel...
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Alt 06.02.2004, 07:26   #14
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Er meint, daß das ISC Ventil 4 Spulen hat....

Gruß Grizzly
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Alt 06.02.2004, 11:27   #15
CyberBob
Alter Hase
 
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jetzt wo du es schreibst... klarer fall
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