![]() |
![]() |
#1 |
Junior Mitglied
|
MKIII Problem zu hoher CO Gehalt im Leerlauf??
Hallo
Meine MKIII hat im Leerlauf einen viel zu hohen Co wert, Kerzen sind Schwarz, nach dem ich folgendes getest habe: Druckregler Benzinversorgung ok Lambdasonde ok gesamte Druckseite des Turboladers und Pipping auf Undichtigkeit untersucht, wirklich jeden Schlauch und Plastik/Alu-verbindung alles ok alle Unterdruck und Kurbelgehäuseschläuche, alle Ok sogar der Gummiverbinder zwischen 3000 Rohr und Ansaugkrümmer ok Benzinpumpenrelais und Widerstand ok Steuergerät gegen anderes getauscht trotzdem der gl. Fehler Auspuffanlage kontrolliert ok Temperatursensor EFI ok Leerlaufregelventil alles ok Kaltstartventil ok Drosselklappenschalter/Pontentiometer ok Luftmassenmesser getauscht trotzdem gl. Fehler Zündkerzen neu Alle Zündkabel neu Zündzeitpunkt ok Bov ok Ot-Geber ok. Habe fast alle Sensoren nach Werkstattbuch geprüft alle in ordnung. Motor ist mech. in Topzustand Steuerzeiten stimmen. Druckverlustprüfung und Kompression ohne probleme. Habe keine idee mehr wo dran es liegen könnte ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
redneck
|
welche zündkerzen ?
Fehlercode ausgelesen ? (denk mal ja..) Luftfilter ? (denk mal auch das der wohl gut oder neu is, aber bei dummen sachen muss man anfangen zukontrollieren ![]() evt hat auch der lmm ne macke (kann man glaub auch laut handbuch ausmessen)
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Du hast ja eigentlich schon alles woran es liegen kann ausgeschlossen und geprüft...
![]()
![]() |
#8 |
Super Moderator
|
Ich habe noch einen !
- ISC Ventil dicht ? - TPS verstellt/kaputt ? - Eine hängende Einspritzdüse ? - Und (immernoch mein Favorit) die Lamdasonde Gruß Grizzly
![]() |
#9 |
Junior Mitglied
|
Hallo
ISC ist ok, aber die Stromversorgung für die 4 Spulen ist max. 7 Volt soll ist 9 bis 14V gemessen zwischen ISC 1-4 und E1 Wenn ich den Stecker vom ISC abziehe ändert sich keine Drehzahl!! Wenn ich mich nicht ganz täusche meine ich am Ansaugkrümmer ein Luftgeräusch zu hören was sich wie eine Undichtigkeit anhört, aber alle Unterdruckschläuche sind in ordnung ich vermute defekte Krümmerdichtung, werde morgen mal nachsehen. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Junior Mitglied
|
Hallo Grizzly
nix mehr EGT alles ausgebaut. Tüv hat leider nicht geklappt die S** hat 8 Mängel gefunden ich probiere aber morgen noch was anderes damit du die Roten bekommst. mfg Thoams |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Bruce Allmächtig
|
Öl zu alt?