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PST-Team 03.02.2004 18:19

MKIII Problem zu hoher CO Gehalt im Leerlauf??
 
Hallo
Meine MKIII hat im Leerlauf einen viel zu hohen Co wert, Kerzen sind Schwarz, nach dem ich folgendes getest habe:
Druckregler Benzinversorgung ok
Lambdasonde ok
gesamte Druckseite des Turboladers und Pipping auf Undichtigkeit untersucht, wirklich jeden Schlauch und Plastik/Alu-verbindung alles ok
alle Unterdruck und Kurbelgehäuseschläuche, alle Ok
sogar der Gummiverbinder zwischen 3000 Rohr und Ansaugkrümmer ok
Benzinpumpenrelais und Widerstand ok
Steuergerät gegen anderes getauscht trotzdem der gl. Fehler
Auspuffanlage kontrolliert ok
Temperatursensor EFI ok
Leerlaufregelventil alles ok
Kaltstartventil ok
Drosselklappenschalter/Pontentiometer ok
Luftmassenmesser getauscht trotzdem gl. Fehler
Zündkerzen neu
Alle Zündkabel neu
Zündzeitpunkt ok
Bov ok
Ot-Geber ok.
Habe fast alle Sensoren nach Werkstattbuch geprüft alle in ordnung.
Motor ist mech. in Topzustand Steuerzeiten stimmen.
Druckverlustprüfung und Kompression ohne probleme.

Habe keine idee mehr wo dran es liegen könnte:mad:

mfg Thomas

Roger 03.02.2004 18:24

welche zündkerzen ?
Fehlercode ausgelesen ? (denk mal ja..)
Luftfilter ? (denk mal auch das der wohl gut oder neu is, aber bei dummen sachen muss man anfangen zukontrollieren :D )
evt hat auch der lmm ne macke (kann man glaub auch laut handbuch ausmessen)

PST-Team 03.02.2004 19:36

KEIN FEHLER gespeichert
LMM ist ok
Lufi ist neu

mfg Thomas

Andreas-M 03.02.2004 20:26

Du hast ja eigentlich schon alles woran es liegen kann ausgeschlossen und geprüft... :rolleyes:

Grizzly 03.02.2004 21:12

Vielleicht ist der Kat dicht, oder nicht vorhanden :D ?

Gruß Grizzly

PST-Team 03.02.2004 21:39

Hallo Grizzly
natürlich ohne Kats:D
hast du nicht noch eine idee??
könnte eventuell der Dämpfer in der Kraftstoffleitung dafür verantwortlich sein???


mfg Thomas

Roger330 04.02.2004 00:03

Wie hoch ist denn der Co Gehalt ohne Kats ?

Grizzly 04.02.2004 15:37

Ich habe noch einen !

- ISC Ventil dicht ?
- TPS verstellt/kaputt ?
- Eine hängende Einspritzdüse ?
- Und (immernoch mein Favorit) die Lamdasonde

Gruß Grizzly

PST-Team 04.02.2004 17:02

Hallo
ISC ist ok, aber die Stromversorgung für die 4 Spulen
ist max. 7 Volt soll ist 9 bis 14V gemessen zwischen ISC 1-4 und E1
Wenn ich den Stecker vom ISC abziehe ändert sich keine Drehzahl!!
Wenn ich mich nicht ganz täusche meine ich am Ansaugkrümmer ein Luftgeräusch zu hören was sich wie eine Undichtigkeit anhört,
aber alle Unterdruckschläuche sind in ordnung ich vermute defekte Krümmerdichtung, werde morgen mal nachsehen.
mfg Thomas

Grizzly 04.02.2004 17:11

EGT Dichtung ?

PST-Team 04.02.2004 21:04

Hallo Grizzly
nix mehr EGT alles ausgebaut.
Tüv hat leider nicht geklappt die S** hat 8 Mängel gefunden
ich probiere aber morgen noch was anderes damit du die Roten bekommst.

mfg Thoams

Boostaholic 04.02.2004 22:27

Öl zu alt?

CyberBob 05.02.2004 23:06

4 spulen? grübel...

Grizzly 06.02.2004 07:26

Er meint, daß das ISC Ventil 4 Spulen hat....

Gruß Grizzly

CyberBob 06.02.2004 11:27

jetzt wo du es schreibst... klarer fall :)


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