![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Übersetzung r154
Hi Brauch mal die Übersetzung vom r154 und dem Passenden diff das ich bei meinem swap ne ordentliche Übersetzung hab
![]()
__________________
Boosted Bitch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Übersetzung r154
Übersetzung:
1. Gang: 3,251 2. Gang: 1,955 3. Gang: 1,310 4. Gang: 1,000 5. Gang: 0,753 Rückwärtsgang: 3,180 Das ist (logischerweise ![]() Diff. habe ich grad nicht aufm Schirm, da gibts mehrere (AT NT und MT NT / AT Turbo und MT Turbo). Wobei AT und MT in den jeweiligen Versionen (Turbo/Sauger) wohl identisch sind. Aber das weiß ich nicht 100% sicher!
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
AW: Übersetzung r154
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
Hatten die Sauger mit Handschaltung die gleiche achsübersetzung wie die Turbos? Die waren doch auch kürzer? Weil das w58 ist nicht so viel anders übersetzt als das r154, insgesamt kommt mir ne NT aber deutlich kürzer vor....
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
ja, siehe im obigen Link. die NT ist deutlich kürzer, das merkt man
![]()
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
Da steht aber nur AT dabei...
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
AW: Übersetzung r154
Die Aufstellung im Link ist vollständig.
Nonturbo mit Schaltgetriebe und Turbo mit Schaltgetriebe hatten bis '88 dieselbe Diff-Übersetzung, jedenfalls laut Teilekatalog. Deswegen habe ich bei den MT-Modellen bis '88 nicht nach Turbo und Nonturbo unterschieden. Und nach '88 wurden in D keine Nonturbos mehr verkauft.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
Ok...gabs die nonturbo Automatik-diffs auch mit Sperre?
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
in der Schweiz und wohl auch in Österreich ja. In Deutschland soweit ich weiß nicht.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
Würde dann die Übersetzung von 3.77 als diff hinhauen um noch ein wenig endgeschwindigkeit zu haben also mehr als 240 km ?
__________________
Boosted Bitch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
Ja. Mit r154 und dem langen diff läuft ne mk3 bei 6200 knapp 290...
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht" Willy B. aus S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
Also gibt's bei einer mk3 auch ein diff mit der Übersetzung von 3,77?
Hab da Getriebe in meiner mkiv drin und weis nicht welches diff am besten ist :P
__________________
Boosted Bitch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Übersetzung r154
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Captain Slow
|
AW: Übersetzung r154
Hä? Nein. Aber 3,727:1, also minimal länger als 3,77:1. Das war das längste das es in der MKIII gab und die große Mehrheit der MKIII-Supras hat das drin.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
R154 Getriebe. | Achilles.1 | Allgemein | 11 | 02.05.2013 13:31 |
r154 getriebe erfahrung | supranumberone | Technik | 4 | 03.01.2013 18:37 |
Suche R154 | manni | MKIII | 9 | 12.07.2012 11:10 |
vmax supra mk4 und übersetzung | 200sx-7mgte proj | Technik | 17 | 01.07.2010 10:13 |
Knightrider´s überholtes Getriebe (R154 M/T) | bitsnake | Technik | 30 | 10.10.2006 16:00 |