Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 16:19   #1
DizZaster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Nürnberg /gunzenhausen
Beiträge: 490
iTrader-Bewertung: (7)
DizZaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Übersetzung r154

Hi Brauch mal die Übersetzung vom r154 und dem Passenden diff das ich bei meinem swap ne ordentliche Übersetzung hab
__________________
Boosted Bitch
http://www.directupload.net/file/d/4165/4co86gwx_jpg.htm
DizZaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 16:54   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Übersetzung r154

Übersetzung:

1. Gang: 3,251
2. Gang: 1,955
3. Gang: 1,310
4. Gang: 1,000
5. Gang: 0,753

Rückwärtsgang: 3,180


Das ist (logischerweise ) fürs Getriebe.

Diff. habe ich grad nicht aufm Schirm, da gibts mehrere (AT NT und MT NT / AT Turbo und MT Turbo).

Wobei AT und MT in den jeweiligen Versionen (Turbo/Sauger) wohl identisch sind.
Aber das weiß ich nicht 100% sicher!
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:03   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

http://www.supra-forum.de/showpost.p...8&postcount=17
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:08   #4
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

Hatten die Sauger mit Handschaltung die gleiche achsübersetzung wie die Turbos? Die waren doch auch kürzer? Weil das w58 ist nicht so viel anders übersetzt als das r154, insgesamt kommt mir ne NT aber deutlich kürzer vor....
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:18   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

ja, siehe im obigen Link. die NT ist deutlich kürzer, das merkt man
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:17   #6
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

Da steht aber nur AT dabei...
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:28   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Da steht aber nur AT dabei...
Die Aufstellung im Link ist vollständig.
Nonturbo mit Schaltgetriebe und Turbo mit Schaltgetriebe hatten bis '88 dieselbe Diff-Übersetzung, jedenfalls laut Teilekatalog. Deswegen habe ich bei den MT-Modellen bis '88 nicht nach Turbo und Nonturbo unterschieden.
Und nach '88 wurden in D keine Nonturbos mehr verkauft.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:29   #8
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

Ok...gabs die nonturbo Automatik-diffs auch mit Sperre?
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:35   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

in der Schweiz und wohl auch in Österreich ja. In Deutschland soweit ich weiß nicht.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 23:44   #10
DizZaster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Nürnberg /gunzenhausen
Beiträge: 490
iTrader-Bewertung: (7)
DizZaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Übersetzung r154

Würde dann die Übersetzung von 3.77 als diff hinhauen um noch ein wenig endgeschwindigkeit zu haben also mehr als 240 km ?
__________________
Boosted Bitch
http://www.directupload.net/file/d/4165/4co86gwx_jpg.htm
DizZaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 05:20   #11
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

Ja. Mit r154 und dem langen diff läuft ne mk3 bei 6200 knapp 290...
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:32   #12
DizZaster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Nürnberg /gunzenhausen
Beiträge: 490
iTrader-Bewertung: (7)
DizZaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Übersetzung r154

Also gibt's bei einer mk3 auch ein diff mit der Übersetzung von 3,77?
Hab da Getriebe in meiner mkiv drin und weis nicht welches diff am besten ist :P
__________________
Boosted Bitch
http://www.directupload.net/file/d/4165/4co86gwx_jpg.htm
DizZaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:40   #13
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

http://supra-forum.de/showthread.php...=%FCbersetzung
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 15:22   #14
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Übersetzung r154

Zitat:
Zitat von DizZaster Beitrag anzeigen
Also gibt's bei einer mk3 auch ein diff mit der Übersetzung von 3,77?
Hä? Nein. Aber 3,727:1, also minimal länger als 3,77:1. Das war das längste das es in der MKIII gab und die große Mehrheit der MKIII-Supras hat das drin.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 22:52   #15
DizZaster
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2012
Ort: Nürnberg /gunzenhausen
Beiträge: 490
iTrader-Bewertung: (7)
DizZaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Übersetzung r154

Ok also wird sie bei 7200 Umdrehungen an die 320 fahren :P
__________________
Boosted Bitch
http://www.directupload.net/file/d/4165/4co86gwx_jpg.htm
DizZaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R154 Getriebe. Achilles.1 Allgemein 11 02.05.2013 13:31
r154 getriebe erfahrung supranumberone Technik 4 03.01.2013 18:37
Suche R154 manni MKIII 9 12.07.2012 11:10
vmax supra mk4 und übersetzung 200sx-7mgte proj Technik 17 01.07.2010 10:13
Knightrider´s überholtes Getriebe (R154 M/T) bitsnake Technik 30 10.10.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain