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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
Ja, ich fand den Titel gut
![]() Hab gestern die Auslass- und heute die Einlassventile wieder im gemachten Kopf verbaut. Ging eigentlich echt gut, ist ja doch ne elende Fummelei mit den Ventilkeilen ![]() Worauf ich aber eigentlich raus möchte: ich habe zufällig den Zylinderkopf sowie Kolben (Kölbchen ![]() Da habe ich mir leider aufgrund ner falschen Vergaserabstimmung den Kolben so etwas gefressen (2bar Kompression). ![]() ![]() ![]() Habe die Teile mal nebeneinandergelegt zum Vergleich. Auch als Vergleich mal die Zeiten, Kopf steht ja oben (NUR die Ventile einbauen also schon rund 2,5h!). Beim Roller Verkleidung ab = 5 Minuten, Zylinderkopf runter = 2 Minuten (4 10mm Muttern à 12nm ![]() ![]() Schon hart... ![]() Achja, falls es noch jemanden interessiert: neuer Zylinder mit neuem Kolben/Kolbenringen etc. liegt bei 23,90€ für den Roller ![]() Dafür bekomm ich bei Toyota nen Handschlag und ein freundliches "Auf Wiedersehen!" ![]() ![]() Irgendwie habe ich die ganze Tuningsache wohl falsch angefangen ![]() ![]() EDIT: wer entdeckt die Besonderheit im 1. Bild? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 | |
Junger Hüpfer
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AW: 2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
Besonderheit: du hast den Kopf oben auch planen lassen?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: 2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
Nein, das ist es nicht
![]() Glaub der ist da einfach nur sehr sauber, mein Instandsetzer hat da nichts geplant.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
Die Wand gehört mal verputzt
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
das Loch musst du größer machen...
also weis net wie dein System funzt aber bei meinen mit XVN NW 13 HL Adaptern wäre der Querschnitt zu klein.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
die Zündkerze im Roller-Kopf?
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
Jub, ist ein Diesel roller.
![]() Edit: das was er meinst ist rund und über der Kerze im 3. Bild.
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: 2 Takt vs 4 Takt oder: wie mache ich mir das Leben schwer...
Datt is ne Scheune, warum soll ich die innen verputzen?
![]() pmscali hat recht: es geht um den zusätzlichen Ölablauf im hinteren Teil vom Zylinderkopf. Habe ein 10mm Loch gebohrt und die AGR Kanäle zweckentfremded. Passende Adapter habe ich mir drehen lassen, so dass die AGR jetzt einen zusätzlichen Ölrücklauf darstellt, welcher an Stelle der "J-Tube" Platte direkt ins Kurbelgehäuse geführt ist. @pmscali: größer wollte ich nicht bohren, da laufen sicherlich auch Wasserkanäle lang und ich weiß nicht wo. Von der Stabilität gehts sicher, sieht man ja auf der anderen Seite wie groß theoretisch möglich wäre. Und nein, der Roller ist kein Diesel ![]()
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