![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK3 Gute basis
Hallo, ich biete euch hier meine Supra MK3 3.0i Turbo an.
Der Wagen wurde im Zeitraum 2008 - 2011 vom Vorbesitzer zum größen Teil überholt. 2008 wurde die Karosse neu lackiert. Der Motor wurde überholt und eine Metall ZKD verbaut, welche genau, kann ich leider nicht sagen. Der Zahnriemen und die Viskokupplung sind gemacht. Zum Teil sind Rechnungen für Einzelteile vorhanden . Da der Vorbesitzer Angestellter bei Toyota ist, wird wohl auch einiges ohne Rechnung gemacht worden sein. Die urprüngliche Laufleistung des Motors vor Überholung war 170 tkm, danach wurde der Tacho auf Null gestellt und hat jetzt ca.7000 km runter. Verbaut wurde am Wagen eine Noname Stage 3 Kupplung, Greddy Boostcontroller, ein FCD, Öl Catch Tank, Short shifter und noch diverse Kleinigkeiten. Alurohrverbindungen zum Ladeluftkühler, HKS Blowoff, K&N Luftfilter, Koni Gelb Stoßdämpfer, Tieferlegungsfedern, Marke nicht bekannt. Die Klimaanlage ist ausgbaut und auch nicht vorhanden. Im Amaturenbrett sind einige Instrumente durch Digitale ersetzt worden und es sind Zusatz- instrumente für Benzindruck , Benzin-Luftgemisch und eine Wideband Lamda Anzeige eingebaut worden. Der Wagen steht auf 18" TTS Felgen mit vom Profil her guten Maxxis Sommerreifen . Leider hat der Wagen auch einige Mängel : Der Motor verliert etwas Öl, aber nicht an der ZKD, wo genau konnte ich aber nicht finden. Aus der Hinterachse kommen gelegentlich undefinierbare Klackgeräusche. Der Tank ist leicht eingebeult von unten, daher stimmt die Tankanzeige nicht mehr genau. Das Klimabedienteil hat diese Macke das mal Warm- und mal nur Kaltluft kommt, ich hatte es schon mal gelötet, danach war es eine Zeitlang ok, fing dann aber wieder irgendwann an auszusetzen. Die Räder sind nicht optimal ausgewuchtet und der Keilriemen der eigentlich neuwertig ist, ist leicht eingerissen, einen neuen habe ich schon da und gebe ihn mit. Die Batterie macht nicht mehr den besten Eindruck, der Wagen steht jetzt auch seit September letzten Jahres unbenutzt in der Garage. Ich denke der Wagen bietet eine gute Basis, zum richtig herrichten. Der Motor läuft rund, klingt gut und hängt auch sauber am Gas Wer kann, am besten ansehen. Alle Einbauten sind ohne TÜV Eintragungen, nur die 18" Felgen sind eingetragen. TÜV hat der Wagen noch bis 05 / 14 EZ. ist 05.1990 ---- 1900 € ---- möchte ich für den Wagen haben. Für 300 € Aufpreis gebe ich eine komplette 3" Edelstahl Auspuffanlage mit eingeschweisstem 200 Zellen Sportkat von Magnaflow und 3" Downpipe dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Gute basis
Der Preis ist definitiv zu günstig. Das Angebot solltest du überdenken. Die sollte schon 3000€ bringen.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Vorbesitzer hat angeblich damals seine Meisterprüfung gemacht und brauchte das Geld, bei mir ist der Supra mein fünft Fahrzeug und mir fehlt die Zeit das nötige Know how und auch das Geld um den Wagen so herzustellen das ich Spass damit hätte. Die Rückleuchten sind Original denke ich, ich habe sie nicht lasiert. Die Laufleistung ist durch alte Tüv Berichte und den Kaufvertrag vom Vorvorbesitzer belegbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Die Rücklichter sind lasiert.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und wenn man sich die beiträge vom vorbesitzer/besitzer durchliest, denn ist er damit nicht so 100% zufrieden. Mir ist die entfernung aber denn auch zu groß zum angucken... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn es nicht von de ZKD kommt, kann es nur Ölwanne und Ventildeckel sein. Oder halt kleine Schrauben am Block. Kaum wirklich Aufwand.
Guck mal, Neulack, Metallkopfdichtung Breitbandsonde, diverse Anzeigen TTE Felgen Überholung mit Kleinteilen, neue Kupplung Wenn ich nicht schon ne schönen Oldtimeranwärter hätt, wärs für den Preis meiner. ![]()
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Es gibt da schon ein paar potentielle Ölquellen am Motor, aber da muss man halt systematisch suchen und eingrenzen.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ja klar. Aber nen riesen Aufwand is das nich...
Der NWP ist nen echter Klassiker ![]() ![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber was wäre wenn der Stirndeckel z.b. nicht mit geplant wurde und der Kopf nicht aufliegt. aber, naja muss sich jemand halt mal anschauen, gut steht sie ja da.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt. DAS wäre größtmöglicher Aufwand und sehr ärgerlich.
![]() |