![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie versaut man sich den Tag ???
Ganz einfach, man hat einen Bruder mit einem renault Kangoo D65, welcher vor kurzem in Bayern liegen blieb...
...nach einem Telefonat mit mir schilderte er mir das es aus dem Motorraum qualmt und er wie ein Panzer klingt aber rund läuft, dann sagte ich ihm das er genauer schauen sollte und er sah das in Krümmer/ Abgasrohrnähe Abgase rausströmten. Ich sagte zu ihm er solle weiterfahren, das hält die 500 km ohne das etwas kaputt geht. Er hat allerdings den ADAC verständigt (Laie halt) und hat sich bescheinigen lassen, daß das flexrohr entzwei sei. Kurz um 2 Stunden und 200 € später gings dann auch wieder richtung Heimat. Jetzt 3 Wochen und 1 TKM später klang er wieder wie ein Panzer. OK, irgendwo ein Loch dachte ich mir, schau unter den wagen und sehe das vom Krümmer zum Abgasrohr (befestigt mit 2 Bolzen) ein Bolzen weggebrochen ist und der zweite verwürgt. Aber hier hört der Spass nicht auf, um das Abgasrohr wieder am Krümmer zu befestigen, wurde einfach ein Schweisspunkt auf den übrig gebliebenen verwürgten Bolzen gesetzt (hält knapp 1 TKM). Jetzt durfte ich die Ansaugbrücke samt Krümmer demontieren (so ziemlich ein fettes beschissen verbautes Teil) und deren Scheiss richten. OK, das Flexstück war wirklich neu einegschweisst, aber kann man da nicht sagen...so und so ist es, wir nehmen auch nur 130 € und du kommst aber nach Hause. Quasi, wir pfuschen jetzt halt mal schnell, wenn es für dich auch OK ist (du kommst also definitiv nach hause), wäre ja kein Thema, aber bitte nicht so. Irgendwie vermisse ich die ehrliche Arbeit heutzutage immer mehr, man ist viel zu gut und sollte echt Assi werden...aber nicht mit mir. Die Sache geht zur IHK. Nochmals vielen Dank an den ADAC.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (27.06.2012 um 00:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie versaut man sich den Tag ???
..wenn der hund ihn postler a bussal geben will und ihn kratzt
... das maxi der frau einen platten hatt ... sie holen fährt und vor lauter stress die wechselkenezichen umstecken vergisst ... das maxi einläd und einem die bullen aufhalten das kein KZ oben ist ... die das Auto abstellen und schlüssel wegnehmen und mit kennzeichen den auf den posten holen gehen muss .... 30 min aufs taxi warten um nach hause zu kommen die KZ holen .... den vormittag verbringt um das vpc einzulöten um es am nächsten tag wider total zu zerlegen um fehler zu suchen... das war mein gestriger tag... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie versaut man sich den Tag ???
Oh, im nachhinnein mein Mitgefühl, aber so ist das Leben.
Übrigens habe ich ein Urteil erwirkt, welches der "Werkstatt" jetzt insgesamt den 3-fachen Preis , wie verlangt, kostet. Mit Ehrlichkeit kommt man halt immer am besten zurecht.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |