![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölmenge im m7gte
Ich hab nach der Bayern Ausfahrt nach dem Öl geschaut, und gemerkt, dass da recht wenig drinnen ist.
Hab jetzt knapp 2 Liter reingeschüttet, aber is immer noch nix bei der Minimalmarkierung angekommen. Lasse erstmal setzen und guck wieviel ich noch nachschütten muss. *grummel* Die regulären Ölmengen gibts ja irgendwo. Also Mindestölmenge nach Ölfilterwechsel, und Komplettölbefüllung. Aber gibts nen Fakt mit Ölmenge LOW Ölmenge FULL ? will mal wissen, wieviel da gefehlt hat :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölmenge im m7gte
ne, Gesamtmenge sind mehr. Bei Ölwechsel mit Filter kommen aber nur knapp 5Liter raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast 2 Liter rein geschüttet und am Ölmeßstab war kein Öl zu sehen
![]() ![]() ![]() Dann haste entweder richtig viel Glück gehabt das der Motor nicht hoch gegangen ist oder du hast dich beim Öl messen vermessen!!!??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
an dem 5 liter ölkanister is son durchsichtiger bereich, da weiss ich ja, was ich da reinschütten kann.
waren zwei liter. hab aber noch nicht wieder geschaut. also ich hab reingeschüttet, und dann 2 minuten später geschaut. und öldruck war immer da. also ich glaub mal schon, dass da erstmal noch was drin war ... *zumindest hoff ich das* |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ölmenge 4,4 l.
Der Bereich zwischen Minimum und Maximum beim Ölmeßstab ist bei KFZ in der Regel 1l . Wenn man nicht genau weiß wieviel fehlt sollte man nie mehr als 1 Liter reinkippen, da Du sonst in die Bredouille kommst es wieder absaugen zu müssen. Geändert von Knischka (13.09.2012 um 16:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wo kommt denn der Verbrauch her, zieht dein Turbo Öl, oder die Kolbenringe ?
Allerdings würdest du bei dieser Menge Öl, mehr Probleme haben wenn es die Kolbenringe sind, evtl. ist es ja auch nur ein zylinder...aber erstmal würde ich mir den turbo bzw. den ansaugtrakt betrachten.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ne, gut, nach ein paar längerer "abtropfzeit" wars jetzt auf gut der hälfte.
und ich hab vielleicht auch etwas schwarz gemalt, ich hab schon seit zwei-drei betankungen nixmehr nachgefüllt gehabt. und das waren immerhin knapp 1500 km. also das ölproblem wäre somit erstmal - entschärft. weiterhin hab ich rausgefunden, dass mein schlauch vom 6ten zylinder zur heizung nichtmehr ganz dicht ist. da zischt es im stand nach dem abstellen raus. was natürlich den wasserverlust erklärt. hatte da etwa 2 liter kühlwasser nachgefüllt, die waren einfach wieder weg. puh bin ich erstmal erleichtert, dass er es nicht so versoffen hat ![]() wenn ich pech habe, hat er sich durch die mangelnde kühlflüssigkeit aber bereits wieder nen schaden zugezogen. aber das is ne andere geschichte. danke erstmal für die ölmengen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Klingt fast so als ob deine Ölrücklaufleitungen aus dem Zylinderkopf dicht sind, oder deiner frist halt standardmässig gerne etwas mehr, hauptsache er läuft halt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
So, ich werde heute den defekten Kühlerschlauch austauschen.
Und die Situation gleich ausnutzen, und dort einen Kühlmittelbehälter mit Füllstandanzeige anbringen! Direkt neben dem Aktivekohlefilter ist eigentlich noch genug Platz. Für alle, die den AKF bereits rausgefeuert haben, ist sogar noch mehr Platz. Bei denen sollte sogar ein VW Ausgleichsbehälter ohne probleme reinpassen. Kostet in der Bucht um die 10 euro + versand. Hat den Vorteil, dass man bei Kühlmittelverlust gewarnt wird, und sich das System selbstständig entlüftet. ( insofern man den Behälter am höchsten Punkt anbringt. Das ewige steilen Berg suchen und entlüften, hat somit ein ende ^^) (Nagut, ich hab auch die Heizung kurzgeschlossen, die ist bei mir permanent offen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist eh ein Märchen. Das Supra Kühlsystem entlüftet sich von alleine, ganz ohne Kapriolen. Voraussetzung ist, dass es dicht ist und der Kühlerdeckel in Ordnung.
![]() |