![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor läuft unrund!
Hey ihr
ich habe mal ne frage an euch ... es geht dadrum ich habe das gefühl das ein zylinder bei mir zu fett läuft ( zylinder 1 ) ich habe schon vieles probiert... ich habe mir die Zündkerzen angeschaut Zylinder 1 war vollkommen mit bennzin voll 2 - 6 alles trocken... darauf hin habe ich geschaut ob überhaupt funken da sind... ist da.. habe die zündspulen getauscht auf verdacht nicht stark genug von 1 aufg 2 und 2 auf 1 bleibt weiter hin das problem nächster test einspritz düsen ziehe ich die einspritzdüse vom 1 Zylinder ab läuft der motor ganz normal weiter... ziehe ich sie von 2 - 6 ab turt der motor hörbar runter... -.- es folgte düsen tausch von 2 zu 1 und 1´zu 2 um zu testen ob die düse vielleicht eine macke hat !... auch nicht der fall düse funtioniert -.-... so dann letzter test spannungs messungs vergleich von düse 1 und 2 werte fast gleich .. zylinder 1 0,4 volt zylindert 2 0,45 volt an der düse.. so kann mir da wer weiter helfen ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor läuft unrund!
würde mal Kompression vom 1 zylinder testen, aber vom Gefühl her ist das was faul.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
10 sollte er schon haben, und natürlich sollten alle ungefähr gleich sein.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Alternativ müsste auf beiden Leitungen zur Masse 12V herrschen wenn die Zündung an ist. Falls der Kompressionstest keinen Fehler ergibt dann bau die Rail ab und vergleiche wie die Düsen einspritzen könnte sein dass du irgendwo im Kabel einen Fehler hast und die Düse auf dauer offen steht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Leider einmal Motor öffnen und reparieren, mit Glück ein Ventil defekt (aber sehr selten beim 2 JZ) eher Loch im Kolben oder Kolben Richtung Auslass defekt....
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Sorry aber musste jetzt sein, hoffe das du es wieder hinbekommst mit kleinem aufwand ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Da kann aber der Motor wenig dafür nehm ich mal an :-)
Würd da dran rum gebastelt?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe ich so gekauft .... mit umbauten aus england ... von fach firmen aber alles gemacht!....
fehler war erst als ich ihn das erste mal für 5 tage draußen hatte... und man sich der begrenzung von 180 kmh nährte seid dem machte er die fehler... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Nur weil aus england muss nicht schlecht sein.
Ich glaub mit der sperre hat das nix zu tun hab ich auch draussen.. Aber ich hoffe es ist nur etwas kleines! Naja der 2jz macht nur probleme wenn daran gebastelt wurde.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt willst du aber nicht alle erneuern, oder ????
Zerleg erstmal den Kopf, aber so das du alle Teile wieder zuordnen kannst. Geh zum Motorenbauer und lass die Ventilhülsen vermessen/ ggf. erneuern und die Sitze neu schleifen. Dann holst du dir bei Toyo ein neues Ventil und schleifst alle neu ein. Kosten max. 300 € mit ZKD
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |