![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
mal 2 allgemeine fragen zum supra...
wo/bzw. was ist der unterschied zwischen m70 und 71?
und wa sist bei den motoren unterschiedlich das die unterschiedlich leistung haben 7mgte 173kw und 7mgte 175kw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: mal 2 allgemeine fragen zum supra...
Die Unterschiedlichen kw Angaben, sind durch eine Änderung der Prüfnorm für Motoren entstanden, also nur auf dem pappier unterschiedlich.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
Meinst du MA70 und MA71? MA71 ist die US-Version. Bei den Euro-Supras fängt die Fahrgestellnummer immer mit JT1LBMA70 an und bei den US-Supras mit JT2LBMA71.
Allerdings gab es wohl bei den Amis teilweise auch Karosserien, bei denen ...MA70 eingestanzt ist. Das wird von vielen Leuten auf mögliche vorübergehende Produktionsengpässe bei Toyota zurückgeführt, wegen denen bei der Fertigung für den US-Markt eine Zeit lang Karosserien mit MA70-Gestellnummer hergenommen werden mussten, weil von denen genug vorrätig waren.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, das kam mit dem Facelift. 7m Wellen wurde erst später verbaut. Das siehst du am Drehzahlmesser. Bei den 7M Wellen geht der rote Bereich bei 6250 RPM los.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, hab nen 89er Motor hier liegen, da is ne 6M Welle drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Dann müssten die mit 6M aber mehr Leistung haben, da die Welle ja leichter ist...
Diese Norm wurde doch auch erst nach Einführung der 7M Welle durchgedrückt, glaube 89 oder so.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |