![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fahren ohne Lambdasonde
Hallo,
bin am überlegen was wohl passiert wenn ich ohne Lambdasonde fahre.... die ECU denkt ohh viel zu mager und fettet voll an..... sonst noch irgendwelche probleme bekannt? Fehlercode kommt glaube ich keiner.... mfg
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fahren ohne Lambdasonde
Zitat:
wie ich die vergessen hab anzustecken... hat ich selbst da lambda 1 meiste zeit... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
is da nicht einfach der regelkreis unterbrochen ?
und er fettet bzw magert nicht automatisch an, und fährt mit konstantem mischverhältnis.... ... oder weil das nen analoges signal ist, und ne spannung zurück gibt, dann wäre das bei einem wert 100% mager, und beim anderen 100% fett.... und nur bei nem konstanten spannungspegel irgendwo dazwischen. wenn ich nen spannungspegel von.... +- (0,5V, wieviel sinds?) normal anlege, dürfte man die lambdaregelung theoretisch ruhig stellen können. (weswegen auch immer) oder täusch ich mich da ? wenn ja, was hätte das denn fürn resultat auf den endverbrauch? Geändert von Sawyer (10.07.2012 um 20:36 Uhr). Grund: hälfte vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich will mir ja was bauen was lambda 1 permanent simuliert und die regelung dann über das emanage (Autotune) machen. wäre halt doof wenn ich schaltungstechnisch irgendwelche fackelzüge mache und es würde reichen die sonde abzustecken / unterbrechen. wenn ja, was hätte das denn fürn resultat auf den endverbrauch?
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (10.07.2012 um 21:15 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also du musst mindestens die sondenheizung, sprich nen Widerstand reinklemmen, sonst läuft die karre im notlauf. war bei mir auch so, als ich die seriensonde gegen Breitband getauscht hab. ansonsten kannst der ecu doch vorgaukeln was du willst. selbst mit dem zeitronix kannst den sprungpunkt nach belieben verschieben
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ja aber der sprungpunkt ist dann nicht lastabhängig. So kann ich dem emu sagen leerlauf afr von 13; teillast 14.7; vollast entsprechend fetter.....
![]() |