![]() |
![]() |
#1 |
|
Rennradfahrer
Sagt mal,nerven Euch eigentlich auch diese Rennradfahrer,die ständig auf der Straße fahren obwohl direkt nebenan ein gut ausgebauter Radweg ist?
Und wenn man was sagt haben die auch noch dicke Backen! Hätt heut fast g`schäppert wegen so`nem Horst,ich hätt den am liebsten vom Rad gehauen,den Vogel!!! |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
AW: Rennradfahrer
das sag ich doch seit jahren.. aber kar heinz 53, mit 300 euro gore tex anzug muss ja jedem zeigen was sache ist... die ausrede von wegen bundesstraße ist besser für räder zwecks asphaltqualität, zählt nicht... zwei gründe: show off. zweitens die fettsäcke die meist einen 230er kesselkompressor vor sich hef schieben, sind zu faul weiter zu fahren..... weil bundesstraßen halt oft direkter sind.., lach
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finds immer geil, wenn sie zu dritt oder zu viert nebeneinander auf der Staße fahren.
![]() http://www.youtube.com/watch?v=ta04nKXKSec ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
Ich bin selber einer von denen, und fahre auch nicht auf dem radweg.
das hat aber verschiedene Gründe: 1. Hier unten sind Radwege die absoluten Tourimagnete, die aus Spass fahren und nicht aus sportlichen Gründen. die trödeln dann in der Gegend rum und gucken auf den See oder sonst wo hin, machen unberechenbare moves. 2. Mit dem Rennrad fährt man auch schnell mal 50km/h+ Ich hatte selbst mal einen schweren Sturz weil ein Kind behindert ins Vorderrad gefahren ist. Klingeln kann man vergessen, hört eh keiner. 3. Die meisten Radwege sind nicht durchgängig asphaltiert, wer selber Rennrad fährt, weiß wie behindert gekieste Wege sind. Was aber Wirklich nervt, wenn Radfahrer in Gruppen nebeneinander fahren. Wenn ich fahre, hab ich auch nichts dagegen wenn einer nicht den Sicherheitsabstand einhält, dann muss der auch nicht abbremsen.
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=J9p5o...eature=related |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
hier fahrn see auch wieder im rudel und den gehört die strasse; wenn nich blut so eklig kleben würde..........
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mir wurde in der Fahrschuhle beigebracht das Ich aufm Motorrad an stehenden Autos an der Ampel und auch im Stau vorbeifahren darf. Natürlich nur vorsichtig usw. aber man darf das. Isso!
@Daniel Find ich wirklich super von dir das es dich nicht stört wenn ein Autofahrer nicht den Mindestabstand einhalten kann und dennoch überholt. Aber woher soll Ich das denn wissen. Andere Radfahrer sind bei sowas sehr schnell mit ner Anzeige ![]() Zum Thema: Hier sieht sich jeder im Recht. Ich mich auch als Motorisierter Verkehrsteilnehmer. Wenn es auf ner Geraden ist stört es Mich nur geringfügig aber auf unübersichtlichen Berg und Tal Straßen sollten Radfahrer anderen, schnelleren Verkehrsteilnehmern das Überholen zu ermöglichen haben. Laut StVo ist alles unter 61 Km/h auf einer 100 Km/h Straße als Nötigung einzustufen. Wie sich das auf Fahrräder auswirkt weiß Ich nicht. Die Idee den Drahteseln Nummernschilder zu verpaßen finde Ich im Ansatz gut denn dann sind die Radrüpel nicht mehr Anonym und wagen es vieleicht mal einen Gedanken daran zu verschwenden wie man sich im Verkehr verhalten sollte. Vorausschauend und Rücksichtsvoll. Wie schon gesagt hier wird sich jeder im Recht sehen. Gruss, Navis |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
OMG nein; dafür hab ich doch nen bullenfänger am JEEP ![]()
![]() |
#13 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
Aber ich weiß auch von meinen Trainingskollegen, dass wir lieber mal rechts von der Seitenlinie fahren, als nen Autofahrer zum abbremsen zu zwingen. Rennradler sind eh gestört ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
wenn radfahrer links und rechts von dir stehen hat das nix mehr mit an verkehrsregeln halten von denen zu tun genauso wenig in ner 30er zone an nem fahrenden auto sich vorbei drücken. ich halt mich an die verkehrregeln und die sollen es auch tun.
ich muss mir nen rechten neuen seitenspiegel holen, kratzer aus der tür und die beule und schuld war die alte auf dem scheiss fahrrad genauso radfahrer die zu 2t oder mehr nebennander fahren..... ist nicht l2d genauso radfahrer die auf ner linksabbiegerspurgerade ausfahren genau in meine spur ist auch nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()