![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kühlwasserverlust und seltsame Geräusche beim Rückwärtsgang mit Lenkeinschlag
Hi,
SUPRAS.... also mein Supra spuckt seit neustem ihr Kühlwasser aus. Darauf hab ich mal geguckt woher und der Kühler war leer und Ausgleichsbehälter auch. Also immer schön Kühler aufgefüllt und nach ner Weile war der Kühler leer aber der Augleichsbehälter voll und dort drückte er dann auch Wasser raus. Danach blieb der Kühler aber voll und der Ausgleichsbehälter normal. Hab darauf hin mal gegen einen neuen Kühlerdeckel von QH getauscht, ZKD Schrauben nochmal angelöst und mit 120 nm angezogen. Danach Drucktest mit dem Kühler 1 bar anliegend der hielt den Druck stabil auch nach 30 min noch. Soweit so gut. Heute nochmal nach Wasser geguckt Kühler wieder bissl leerer und Ausgleichsbehälter minimal voller als nach den nachfüllen. ok wasser wieder drauf und dann mal motor laufen lassen. da seh ich wie wasser entweder vom deckel oder aber von dem Schlauch zum Ausgleichbehälter Wasser läuft. Nachstellbar das ganze. Frage was ist es ? Nr 2. auf der Heimfahrt von der Werkstatt beim Parkplatz rückwärts eingeparkt. lautes tack tack tack tack. Wird beim Lenkeinschlag lauter aber komischerweise nur beim Rückwärtsgang oder es ist beim Vörwärtsgang zu leise. Automatikgetriebe kaputt oder Servolenkungsproblem??? Ursprünglich hab ich mal geguckt warum se keine Leistung hat auf der Autobahn nur 207 km/h geschaft mit voll durch gelatschtem pedal bei ner 0,6 bar turbo Supra