![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
EGS Kaltlaufregler von anderem Fahrzeug?
Ist es nicht einfach möglich einen Kaltlaufregler von einem anderem Fahrzeug einzubauen? Und dann halt ganz normal mit den Papieren für eine Supra eintragen lassen? Oder in wie weit unterscheidet sich die Funktionsweise von Fhz zu Fhz? Die Bauteile an sich sind doch überall gleich?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGS Kaltlaufregler von anderem Fahrzeug?
Das nützt nichts, auf dem Gerät ist eine Seriennummer, die im Gutachten steht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das FunktionsPRINZIP ist das überall das gleiche.
![]() Und ja, danach wird geschaut. Steht ja auch groß und breit drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die lassen sich halt das "know-how" bezahlen. die mußten ja für jedes fahrzeug (auch für die supra) erstmal ein son ding bauartgenehmigen lassen.
das ding an sich ist popelkram, kostet paar eurofuffzig in der herstellung.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
moin...
einzige möglichkeit: anderer kaltlaufregler+abgasgutachten ![]() ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@ Celios
ich verbau von den dingern recht viele bei mir in er Firma ! und muss dir recht geben die teile sehen immer gleich aus und ie funktion ist ünberall das selbe ! ich muss auch sagen das ich meistens bemerke sobal sie verbaut sind läuft der motor nach dem kaltstart damit meine ich unter 0 grad aussentemp meist total rau!!! und die abgaswerte sind tödlich meiner meinung nach !! nunja ich gebs zu ich gehe meistens her und setzte in einen gewissen schlach nen stehbolzen ein so das das teil zwar verbaut ist jedoch dem motor nicht unnötig geschadet wird !!! und von seriennummern öhm naja twintec zb macht auf seine KLR einen plastikaufkleber ! der bei genauerem hinschauen auch schon fast sich ablöst !! sonst ist da nix drauf ausser ne produktionsnummer ! und die ist keinem gutachten zuzuweissen !!! woher kommst du denn vielleicht kann ich dir beim eintragen behilflich sein ! mfg kenny |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ausm hohen Norden, Mecklenburg Vorpommern! Aber wenn da keine Nummer eingetragen wird, dann kann ich doch einfach einen Einbauen von einem anderen fhz, ich mein, es haben viele so einen eingebaut? Steht denn bei euch allen kaltlaufregler mit ner speziellen Nummer im fhz Schein?
|
![]() |
![]() |
![]() |