Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Dyno-saurier
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 22:06   #1
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So heute war meine Lady auf dem Dyno

225.3 kw 445,5 Nm bei 0,8 LD und 34 Grad temp.

Eigentlich nix gemacht ausser 3zoll Auspuff durchgehend ohne Kats und LD halt hoch!
Und 60-1 Lader
Zettel lade ich hoch sobald ich nen Scanner in die Finger bekomme mitn Foto wird das iwie nix lesbar!

Lg
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:12   #2
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Gratulation. Da hast mit sehr wenig sehr viel erreicht. Ist der 60-1 ein Upgradelader?
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:18   #3
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Jo ein Upgrade Lade,
jo war selber überrascht naja habe ja Motor fast komplett revediert...
Bin schon gespannt was dann mit 1,2 rumkommt (aber vorher brauch ich die Zeitronix damit ich meinen Benzin Computer verbauen kann)
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:19   #4
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von blubly Beitrag anzeigen
Jo ein Upgrade Lade,
jo war selber überrascht naja habe ja Motor fast komplett revediert...
Bin schon gespannt was dann mit 1,2 rumkommt (aber vorher brauch ich die Zeitronix damit ich meinen Benzin Computer verbauen kann)
Zeitronix ist bei so nem LD wichtg. Bei 1,2bar wirst mit 550er Düsen ca. 400 PS haben.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:20   #5
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von blubly Beitrag anzeigen
Jo ein Upgrade Lade,
jo war selber überrascht naja habe ja Motor fast komplett revediert...
Bin schon gespannt was dann mit 1,2 rumkommt (aber vorher brauch ich die Zeitronix damit ich meinen Benzin Computer verbauen kann)
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:33   #6
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von blubly Beitrag anzeigen
225.3 kw 445,5 Nm bei 0,8 LD und 34 Grad temp.

Eigentlich nix gemacht ausser 3zoll Auspuff durchgehend ohne Kats und LD halt hoch!
Und 60-1 Lader
Zettel lade ich hoch sobald ich nen Scanner in die Finger bekomme mitn Foto wird das iwie nix lesbar!

Lg

hast du nen fcd verbaut, weil eigentlich hat nen 60-1 ja nen höheren luftdurchsatz als nen serien ct26 und da müsste der fc doch früher kommen bei niedrigeren druck oder irre ich mich? dachte beim serienfön kommt er so ca. bei 0.8 - 0.9 bar!!

wenn ich den überleg ich fahr mit gemachten motor, lex kit, großen LLK, und 60-1 lader, dann dürfte ich ja grade mal knappe 320- 340 ps haben oder ???
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:46   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen

wenn ich den überleg ich fahr mit gemachten motor, lex kit, großen LLK, und 60-1 lader, dann dürfte ich ja grade mal knappe 320- 340 ps haben oder ???
je nach druck schon
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:58   #8
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
je nach druck schon
achja vergessen zu sagen komplett 3 zoll durchgehend ohne kats habe ich aber hab den vll 350 ps.....zum glück kommt im winter nen anderer lader
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 00:59   #9
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
hast du nen fcd verbaut, weil eigentlich hat nen 60-1 ja nen höheren luftdurchsatz als nen serien ct26 und da müsste der fc doch früher kommen bei niedrigeren druck oder irre ich mich? dachte beim serienfön kommt er so ca. bei 0.8 - 0.9 bar!!

wenn ich den überleg ich fahr mit gemachten motor, lex kit, großen LLK, und 60-1 lader, dann dürfte ich ja grade mal knappe 320- 340 ps haben oder ???
von stefan einen fcd (den ersten prototyp)
und lex rimmer naja du wirst noch fetter damit wirds wohl weniger pfeffer sein
wieviel LD fährst du ?


Zitat:
JZeitronix ist bei so nem LD wichtg. Bei 1,2bar wirst mit 550er Düsen ca. 400 PS haben.
Wer euch den nächsten run nicht vorenthalten!
Wird dann aber erst mal mit 440er sein und gucken wie hoch ich gehen kann mit dem f-con

550er kommen erst mit benzindruckregler und wabro rein!
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 09:12   #10
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
Zeitronix ist bei so nem LD wichtg. Bei 1,2bar wirst mit 550er Düsen ca. 400 PS haben.
Du meinst also, er kann seine Leistung durch die Erhöhung des Ladedrucks um 0,4 bar um 100 PS steigern

__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 09:44   #11
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von blubly Beitrag anzeigen
von stefan einen fcd (den ersten prototyp)
und lex rimmer naja du wirst noch fetter damit wirds wohl weniger pfeffer sein
wieviel LD fährst du ?
fahr momentan 1 bar ! mehr will ich meinen 60-1 nicht zutrauen
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 09:45   #12
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Du meinst also, er kann seine Leistung durch die Erhöhung des Ladedrucks um 0,4 bar um 100 PS steigern

das kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen! ich geh irgendwann aufn dyno um genau zu wissen wieviel ich habe
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 11:50   #13
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
das kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen! ich geh irgendwann aufn dyno um genau zu wissen wieviel ich habe
hehe jo die Spannung war hoch als wir dort waren


Zitat:
Du meinst also, er kann seine Leistung durch die Erhöhung des Ladedrucks um 0,4 bar um 100 PS steigern

Elchsfell ich vermute wirklich nur vermute mal das das dann auch mit der besseren Abstimmung vom gemisch zu tun hat!
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 14:53   #14
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Du meinst also, er kann seine Leistung durch die Erhöhung des Ladedrucks um 0,4 bar um 100 PS steigern

Allso mit fcd, f-con, 3zoll Anlage, 550er Düsen 60-1 Lader und avc-r auf 1,2bar kommst ca. auf 400 PS. Er hat ja noch 440er Düsen drin.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 15:04   #15
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: So heute war meine Lady auf dem Dyno

erster mit 0.75 ~
2ter mit 0.95 ~
1.2 bar lies sich am dyno irgendwie net einstellen mitn dampf rad versteh net warum
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier DJ-Richie Off Topic 41 06.07.2014 18:37
Warum Männer nie in einer Beratungskolumne Antworten mikezzz Off Topic 33 31.10.2009 07:30
Umfrage zwecks Lack auf dem Motorblock. Dark Shadow Sonstiges 10 03.04.2009 16:40
Habe es heute auf 35 L/100km geschaft! Vla Off Topic 14 08.08.2005 22:03
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain