![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
D2 Gewindefahrwerk Einbau
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand Werte von einem eingebauten D2/KSport Fahrwerk bei einer MKIV hat. Also wie viel Gewindegänge manche von euch eingestellt haben bzgl. Tieferlegung UND Federhärte. mfg
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Gewindefahrwerk Einbau
Danke Bartosch ...
naja ist ja schon irgendwie genial das nicht mal eine kurze Anleitung/Erklärung mit dabei ist um ein grobes Setup zum Einstellen zu machen ...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
die wichtigsten Sachen stehen in der beiliegenden englischsprachigen Beiblatt. Fahrzeughöhe ist natürlich immer individuell und kann so pauschal gar nicht angegeben werden.
Hätten sich 10 Leute gefunden, hätten wir ein Teilegutachen erstellen lassen. Dort hätte dann zu dem möglichen Verstellbereich auch das Quicksetup und eine Einbauanleitung dringestanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Außerdem war vorher die Rede von 5 Leuten die sich finden müssten und nicht von 10, aber ist ja auch egal, habs nun eingebaut, passt alles, sieht top aus, muss es nur noch feinjustieren und dann ist alles gut ... ich habe aus dieser Bestellung gelernt...
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Waren es nicht 6 Fahrwerke die abgfenommen werden sollten.? ...um die Gutachten zu erlangen ? Habe mich damals schon gewundert wie das gehen soll.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das ist allerdings so nicht richtig, angegeben waren 6 und nicht 10 Leute. Wieviele haben den nun eins bekommen?! Also ich hab auch eins aus der Bestellung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Fahrwerk fährt sich gut,
habe mich nur gewundert warum es serienmäßig auf Härtestufe 6/6 steht, habe es auf 3/6 runtergestellt und das ist schon "straff" ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das is schon irgendwie geil!
![]() "Keine Ahnung, wie man unsere Produkte einbaut! Wenn mehr Leute bestellt hätten, hätten wir mal nachgesehen. Aber so is uns das zuviel Aufwand." ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
zumal nicht AJR das Gutachten gemacht hätte, sondern ein freiwilliger mit stock supra - auf Kosten der 6, oder mehr, Bestellenden. AJR hätte sich halt gefreut in Zukunft mit Gutachten anbieten zu können. Naja Marktwirtschaft, aber desswegen hatte ich nicht bestellt. Die Verzögerung kam ja wohl wegen den Erdbeben und Atomkatastrophen, da kann man dem Importeur sicher keine Schuld geben.
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (23.08.2011 um 11:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Vorspannung habe ich 5/6 MM
![]() |
#13 | |||||
Registrierter Benutzer
|
so, ich möchte hier jetzt einmal etwas aufräumen und klarstellen:
Zitat:
Wie bereits erkannt wurde, können wir leider nicht alle Fahrzeugfabrikate hier auf dem Hof stehen haben und bieten dem Kunden, der zum Einbau herkommen möchte, entsprechende Vergütung an, sofern wir ein entsprechendes Fahrzeug nicht verfügbar haben! Wie hätten wir eine Einbau- und Einstellanleitung von einem Fahrwerk erstellen können, wenn das Fahrwerk erst Ende Juli ausgeliefert wurde?!?! Wie schon oft beschrieben, bestellen wir das nächste mal den Tsunami einfach ab. Es ist sicherlich eine Leichtigkeit für JEDES Unternehmen, innerhalb von Stunden einen festen Zulieferer z.B. von den Federn (die nachweißlich aus Japan sind!!) einfach auszutauschen, so dass man keinen Abbruch der Produktion hat... Es hat einen Zulieferer einfach weggespült!! Zitat:
Leider waren es weder 6 MK3 noch 6 MK4 Fahrer, die ein Fahrwerk bestellt hatten, somit fällt das Gutachten einfach weg, weil es sich einfach nicht rentiert, bei 3 oder 4 Leuten ein Gutachten zu erstellen. Man muss noch hinzufügen, dass es sich bei der MK4 z.B. um ein Fahrzeug handelt, das in Deutschland extrem selten ist und die Chance, das investierte Geld für das Gutachten wieder zu bekommen, schwindend gering wird. Zitat:
D2 hat für ca. 1100 (!!!!!) Fahrzeugapplikationen entsprechende Fahrwerke und Bremsen. Ich würde gerne eine einzige Firma sehen, die Einbauinfos für D2 Produkte für ALLE Fahrzeuge direkt parat hat. Zitat:
Die Gutachten hätten, nach wie vor, wir (AJR) erstellt. Das Fahrzeug wird zum vermessen benötigt um entsprechende Parameter zu ermitteln. Die Kosten hätte keiner der 6 Käufer getragen, sondern hätten nach wie vor WIR übernommen! Das sind gleich ein paar Tausend Euro! übrigens hat es bei anderen Fahrzeugtypen hervorragend mit den Gutachten erstellen geklappt. Da waren 10 Leute am Start und jetzt haben alle ein offizielles Teilegutachten in den Händen. Zitat:
Es ist weder die Federvorspannung noch die Zug/Druckstufe eingestellt! Man muss dies natürlich IMMER selbst vor dem Einbau einstellen. Deswegen empfehlen wir dein Einbau immer in einer Fachwerkstatt, da hier i.d.R. das know how vorhanden ist, wie man so etwas einzustellen hat. desweiteren gibt es keine 6 Stufen, wie hier beschrieben, sondern 36, was man mit entsprechenden Klicks auch beim drehen bemerkt. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |