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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo Leute
mal wieder möcht wer ne MKIV und braucht Hilfe und Ratschläge da ich nun gefühlte 4 Stunden fast erfolgslos gesucht habe frag ich nun einfach ins auge hab ich eine J-Spec Supra BJ 1999 non Turbo mit 6Gang Schaltung gefasst geplant ist ein vernünftiger singel turbo umbau nun zu meinen fragen 1. Ist eine Deutsche Zulassung mit dem BJ. möglich ? ich denk da an die abgasuntersuchung (Händler bietet es an... würde es aber nach dem umbau machen) 2. Diese Supra besitzt sicher ein V161 Getriebe ist dies von der Standfestigkeit schlechter als das V160? andere übersetzungen sind bekannt 3. Die VVTI geschichte, bestitzt die non-Turbo version überhaupt VVTI?, wenn ja wie sieht es da mit dem Turbo aufbau aus is das darauf überhaupt vernünftig? wenn jemadn noch wichtige punkte einfallen bitte bescheid sagen bin mal auf eure konstruktiven Beiträge gespannt Grüße Daniel |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Was soll die denn kosten?????
Ob ne Zulassung möglich ist, kannst du ja mal bei rhd-speedmaster erfragen ![]() Das V161 ist wohl genauso standfest....hab ich auf mkiv.de gelesen - getestet hab ich das noch nicht ![]() ![]() Gruß Dirk |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
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Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Danke für die schnellen Antworten
@ Caligo Ich würde mich gerne belesen nur wo bekomm ich die ganzen Infos her leider sind die meisten Beiträge ziemlich zugemüllt und um zerpflückte Infos zu finden braucht man ewig @lutz Ja zum bleistift Aber fangt bitte nicht mit den Themen an da will schon wieder jemand billig ne Supra der keine Ahnung hatt etc. Würd gern sachlich bleiben am Geld soll's ja nicht liegen will aber auch keine die schon fertig ist ![]() Grüße Daniel |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Na wenn er dir die Abnahme macht, dann musst du später nur noch das Turbokit abnehmen lassen. Ob und wie teuer das kommt, keine Ahnung. Je nachdem wie genau der Prüfer hinschaut fällt ihm dann entweder auf das es den motor so nie gab und es steht ein Abgasgutachten an, oder er lässt das AG vom TT durchgehen.
Mir wäre das ja zu viel Gefrickel, auf der anderen Seite kostet ein Getrag ja schon die Hälfte des Wagens. V161 meinste, weil Baujahr 1999? - Ich würde annehmen das da kein neues Getriebe verbaut wurde, sondern eins vom Gebrauchtteilemarkt, da die NA so nicht vom Band liefen. Vielleicht war es aber auch mal ein TT und der Besitzer wollte lieber nen Sauger ![]() supraforums.com da gibts auch mehrere die NA-T Umbauten fahren
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Servus
Wie Lutz schon geschrieben hat, gab´s die Sauger Supra mit 6 Gang Getriebe so nicht. Zudem frage ich mich immer, warum sich Leute für schmales Geld ne Sauger Supra kaufen wollen um dann später auf Turbo umzubauen!!!??? Kauf dir gleich ne Turbo Supra, dann hast du direkt die Leistung die du mit dem Turbo Umbau hättest und zudem ist alles standfest. Denn den Sauger Motor auf Turbo umbauen ist immer schwierig, da der Sauger alleine schon nicht die sehr gute Kolbenbodenkühlung hat die, wie der Turbo Motor hat!!! Gruß Holger |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Siehst's das war ne saubere Aussage vielen dank
Und schon ist die Sauger gestorben ![]() Warum Leute sich die günstigen Säuger kaufen wollen Naja wenn man eh vorhatt sich auf nen Single Turbo fest zu legen und die Innereien zu machen denkt man sich hald warum ca 4k wegwerfen xD Deswegen such und frag ich ja hier Besten dank nochmal |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Zitat:
Zum Thema MKIV kauf: Kein Getriebe in einer MKIV ist für viel Leistung ausgelegt, mit Ausnahme des V160. |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Caligo wird wissen von was er schreibt.
Das VVTI und non VVTI bezieht sich sowohl auf Sauger als auch auf Turbo - so interpretiere ich seine Aussage.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 |
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
haha
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Klar gabs das 6gang in der non Turbo.
Ist nicht die erste die ich sehe und auch nicht die einzige.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
tatsache im sz-r - hatte ich vorher noch nie gesehen, danke für den Hinweis
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#14 |
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Caligo weis was er schreibt, er hat mehr AHnung von dem Auto als jeder andere hier.
Zum anderen hier ein Interessanter Link für den Threadersteller zum lesen Klick Da kannst du dich belesen. Die Unterschieder der NT und TT reichen weitaus tiefer wie nur die Tatsache das ein Turbo fehlt. DIe angesprochene Kolbenbodenkühlung, Andere Nockenwellen. Anderes Verdichtungsverhältniss, Andere Bremsen und weitaus mehr warum es sich halt wirklich lohnt sich ne TT zu kaufen statt eine NT um zu bauen. Ansonsten halt wirklich auf den Caligo hören, was er sagt hat Hand und Fuß
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LG Toshi |
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#15 | |
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AW: Auswahl der richtigen MKIV
Zitat:
Wie gesagt, ich habe das total in den falschen Hals bekommen, ich wollte dir damit nicht zu nahetreten. Aber das mit meinem Spitznamen nehme ich dir übel ![]() ![]() |
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