![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tankausbau ?
Hi Leutz will heute bei meiner Supra Baujahr 88 den Kraftstofffilter wechseln.
Wollte da den Tankausbauen das ich dran komme. So meine Frage jetzt ist das Nötig? Und wie mache ich am Besten den Tank ab,muss ich da was beachten. MFG Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tankausbau ?
Geht auch so, macht aber keinen Spaß, wenn die Verschraubung vergammelt ist, was meistens der Fall ist.
Tank ausbauen bringt da aber meiner Meinung nach nix, weil du dazu die Leitung am Filter abschrauben mußt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Falls du den Tank rausbaust..........gibts mitn Rost sicher noch ne Überraschung: Kann an der Oberseite des Tanks sein das der aussieht wie ein Sieb.......oder die Tankbänder ....wennst den Splint rausziehst ist das teil ab....! Also Vorsicht beim abbauen Tankhalter kosten einiges und die Bänder noch mehr.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Kraftstofffilter kannst so austauschen.
Du solltest aber Rostlöser und ne Grube oder Bühne haben. Den Tank würde ich nur ausbauen, wenn du die Pumpe wechseln willst.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Naja Rostlöser habe ich da muss aber leider nur mit Wagenheber und Böcke auskommen.Und wie mache ich das denn ohne ausbau.
Bräuchte da vielleicht einen kleine erklärung bevor ich da im hof sitze und verzweifel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, links abschrauben, rechts abschrauben, und dann mitsamt Halter ausbauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ja klar aber ist der net über dem Tank versteckt da kommt man doch so net dran oder liege ich da jetzt Falsch?
Denn manche sagen Tank dafür ausbauen manche sagen geht so ja dann würde ich gerne wissen wie es geht ohne Tankausbauen denn des habe ich noch net gesehen oder gelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo!
Der ist ober der Hinterachse, geht beschissen hab meinen erst vorige woche erneuert. die Zulaufleitung geht am einfachsten von rechts vorne zwischen antriebswelle und rahmen durchgreifen und der Ablauf musst von hinten hoch fummeln mit nem 2. Gabelschlüssel zum gegenhalten, am besten vorher die beiden M6 Schrauben vom Halter lösen dann gehts einfacher. Gutes gelingen MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab das diesen sommer auch gemacht. ist mit rostlöser und 2 mal nachsprayen und etwas geduld keine sache. ich würd mir aber irgendwo ne bühne oder grube organisieren und das nicht auf dem hof machen. denke es ist ohne lift beinahe nicht machbar in liegender position unter dem wagen, ausser du hast frauenhände:-) gruss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab es mit auffahrrampen gemacht und es ging ganz gut... brauchst nur bisschen geduld weil es ziemlich eng alles ist .... und sei nicht so dumm wie ich und lass die kupferdichtung aufs differential fallen xD die wiederzufinden macht nicht soviel spass XD
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Also habe es hinbekommen filter ist drin jetzt ist mein problem das der auf der seite von der leitung nicht dicht wird..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die kleine Dichtung kannste wegschmeißen. Die braucht man nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
die Rohrverschraubung wird oft nicht dicht. einige Aftermarket-Filter haben da etwas abweichende Gewindelängen. Am besten gehts wenn man in den Filter einen passenden kleinen 0-Ring in einlegt, da wo der Konus-Dichtsitz ist. aufpassen das der nicht verrutscht und den durchfluss blockiert aber das hilft auch in schweren Fällen. Oder gleich nen Original-Filter nehmen
![]()
![]() |