Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 21:53   #1
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pistons, rods and co

Welche Kolben und Bleil fahrt ihr den so für 1.2 bar -1.4 bar
bin auf den satz hier am überlegen

Wenn wer was ähnliches rumliegen hat könnt ihr auch anbieten!

Und welche Lagerschalen da gibts auch so viel...
Imo hab ich Standart ACL verbaut...

Lg
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:00   #2
tobias
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von tobias
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.854
iTrader-Bewertung: (12)
tobias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pistons, rods and co

hab zwar keine ahnung davon aber bei dem satzt auch immer hängen geblieben
tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:01   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pistons, rods and co

Du meinst Pleuel, nicht Bleil


Ich fahre JE Kolben und Eagle Pleuel.
Die JEs sind meiner Meinung nach aber eher für höhere Drehzahlen als für höheren Ladedruck gebaut.
Kann ich fachlich nicht begründen, ist nur mein Gefühl (sind schon arg leicht und filigran gebaut die Dinger).


Wobei du nicht nach dem Ladedruck gehen solltest sondern nach deiner Leistung und dem Drehmoment was vermutlich anliegen wird.

Wenn du "nur" bis 400PS gehst, dann würde ich neue NPR Kolben verbauen und bei den Serienpleueln bleiben. (so habe ichs bei meinem Ersatz-Motor gemacht).

Lager habe ich in allen eigenen Motoren die Clevlite Lager.


PS: Eagle Rods haben einen Schwachpunkt - ab rund 800NM (so schreiben es die Amis) sind die Pleuelschrauben (ARP2000er) überlastet und können abreißen.

Solltest du wirklich so hoch hinauswollen, dann solltest du hier die besseren ARPs verbauen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:05   #4
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pistons, rods and co

Naja 406 hatte ich jetzt schon mit Serien düsen!

Sag mal 450 ps wird recht real....

Je Kolben NPR und Für die Lagerschalen hast da mal Links ich find da soviel Schund über google!

und 800nM da Liegt dann eh schon ü450ps oder ?

Ps.
Pleuel = bleil im dialekt bei uns gg
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:19   #5
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pistons, rods and co

Hab das gleiche Kit nur mit 84mm Kolben.
Wiseco Kolben sind wirklich gut und die Eagle Pleuel sind jetzt nicht unbedingt besser als die Serienpleuel aber um einiges leichter.
Die Kolben sind auch leichter als Serie.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:27   #6
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pistons, rods and co

Bin komplett unentschlossen was ich nehme!

Sag mal 450 PS rum wird real sein alles drüber eher net da ich ja nur nen 60-1 Upgrade lader hab!

Weitere Vorschläge sind Wilkommen + Links

Lg
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:29   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pistons, rods and co

Zitat:
Zitat von blubly Beitrag anzeigen

Je Kolben NPR und Für die Lagerschalen hast da mal Links ich find da soviel Schund über google!

und 800nM da Liegt dann eh schon ü450ps oder ?
NPR Kolben bei Bitsnake oder ebay.com kaufen.

Lagerschalen heißen Clevlite77, gibts bei Rockauto.com oder bei Horsepowerfreaks.com oder ähnlichen Shops.


800NM bei 450PS sind zu hochgegriffen, selbst bei Seriennockenwellen.
Ich denke da wirst eher so bei 550-650NM liegen wobei das natürlich auch kein Pappenstiel ist.

Hier kannst aber relativ "einfach" Abhilfe über andere Nockenwellen schaffen, die verschieben deine Leistungskurve nach oben hin, so dass du weniger Drehmoment anliegen hast (oder andersrum gesprochen: die gleiche Leistung bei höherer Drehzahl).

Wobei hier ja einige schon weitaus mehr Drehmoment auf die Serienteile gefahren sind.

ICH würde da dennoch auf NPR und Serienpleuel vertrauen, die sind halt nicht für Drehzahl gedacht sondern auf Drehmoment gebaut - aber das ist ja genau die Aplikation, welche du anstrebst.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:35   #8
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pistons, rods and co

Sagte ja 800nM müssen weit über 450 liegen

Najo dann werd ich das so machen wenn du sagst Pleuel werden keine Probleme machen!

will halt gleich auf Nummer sicher... net nochmal alles zerlegen!
blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:48   #9
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pistons, rods and co

david was fahren denn die amis wenn sie 800nm anliegen haben?
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:51   #10
blubly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: graz
Beiträge: 1.861
iTrader-Bewertung: (52)
blubly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pistons, rods and co

Was meint ihr so lassen oder neu machen?
Nocken sehen auch dementsprechend aus....

blubly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:05   #11
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.773
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Pistons, rods and co

hi also ich kann dir die probe industries kolben empfehlen.
Kosten ca 400 euro glaube ich, bei driftmotion.
Habe die 1, übermaß wiegen ca 330 gramm also gut leichter wie serie.
0,9 bar, 430 ps, ca 580 nm ??, mit zündaussetzer bei 5000 rpm also denke mal da wäre noch mehr gegangen.
Fahre sie mit 11 hundertstel kolbenspiel bis jetzt ohne probleme.

Zu dem nw lagerbock was willst da groß machen??? Ich würde das mit schleiffließ glätten und wieder verbauen. Oder gib den kopf zu jailbird.


Mfg
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:56   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pistons, rods and co

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
david was fahren denn die amis wenn sie 800nm anliegen haben?

Was genau meinst du?

Welche Setups?

Keine Ahnung

Die Info mit den 800NM habe ich aus dem supraforums.com, war auch ein vertrauenswürdiger Schreiberling, aber frag mich nicht, wie der hieß.

Hab das nur aufgeschnappt, macht aber Sinn, da bei ARP die ARP2000er welche bei den Eagles dabei sind, mehr oder weniger die "Standardqualität" ist.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain