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Alt 26.07.2011, 08:12   #1
stkromm
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stkromm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einstellung Automatikgetriebe

Hallo,

gibt es eine Leitfaden/Beschreibung oder ähnliches wie das Automatikgetriebe der Lady einzustellen ist?

Irgendwie kommen die Gänge ein bisschen hart rein und das kann auf Dauer nicht gesund sein...
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Alt 26.07.2011, 11:52   #2
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Einstellung Automatikgetriebe

Hier ein Link zu Troubleshooting. In deinem Fall am ehesten "Harsh engagement into any drive range"

Bowdenzug und ATF schon kontrolliert? Wären wohl die einfachsten Probleme...

ev. Fehlercode auslesen, falls vorhanden (vom Getriebe natürlich nicht von der ECU )
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 26.07.2011, 12:00   #3
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Einstellung Automatikgetriebe

Ich hab zurzeit auch ein problem mit dem Rückwärtsgang einer Automatik, geht nicht rein, Seilzug ist auch eingestellt, Ölstand passt, sobalt ich in andere Gänge schalte ist im stand so ein leises Rasseln, werd heute das Getriebe tauschen und gut ist.

mfg.Peter
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 28.07.2011, 23:05   #4
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung Automatikgetriebe

Das leise rasseln oder pfeiffen ist wohl normal. Hatte meines letzten Sommer auch noch.
Nachdem ich jetzt die O-Ringe der Schaltkolben getauscht habe bin ich mal gespannt wie es jetzt ist.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 16:40   #5
stkromm
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stkromm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung Automatikgetriebe

Meinen Dank erstmal.
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Alt 30.07.2011, 17:43   #6
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung Automatikgetriebe

Kann ich im übrigen JEDEM empfehlen der sein AT Getriebe grade ausgebaut hat.

Getriebe so rum hinlegen dass die Ölwanne nach oben zeigt, Ölwanne runter nehmen, Ventilkörper lose schrauben und vorsichtig nach oben wegnehmen.
Die 3 Schaltkolben holt man am besten vorsichtig mit der Druckluft heraus.

Vor dieser ganzen Aktion kann man sich die O Ringe schon bei Toyota bestellen, die kosten nicht die welt.

Dann die O- Ringe zum beim jeweiligen Schaltkolben ersetzen und das ganze wieder vorsichtig zusammenbauen.

Anleitungen zum zerlegen findet man im Netz genug wenn man ein bisschen sucht.

Die O-Ringe dürften halt mittlerweile bei jedem AT Getriebe steinhart sein und da ists mit der Abdichtung dann auch nichtmehr so toll.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 07:43   #7
stkromm
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stkromm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung Automatikgetriebe

Öl ist neu und den Zug kontrolliere ich wenn sie aus der Werkstatt zurück ist, vielen Dank



Zitat:
Zitat von mhcruiser Beitrag anzeigen
Hier ein Link zu Troubleshooting. In deinem Fall am ehesten "Harsh engagement into any drive range"

Bowdenzug und ATF schon kontrolliert? Wären wohl die einfachsten Probleme...

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