![]() |
Einstellung Automatikgetriebe
Hallo,
gibt es eine Leitfaden/Beschreibung oder ähnliches wie das Automatikgetriebe der Lady einzustellen ist? Irgendwie kommen die Gänge ein bisschen hart rein und das kann auf Dauer nicht gesund sein... |
AW: Einstellung Automatikgetriebe
Hier ein Link zu Troubleshooting. In deinem Fall am ehesten "Harsh engagement into any drive range"
Bowdenzug und ATF schon kontrolliert? Wären wohl die einfachsten Probleme... ev. Fehlercode auslesen, falls vorhanden (vom Getriebe natürlich nicht von der ECU ;) ) |
Ich hab zurzeit auch ein problem mit dem Rückwärtsgang einer Automatik, geht nicht rein, Seilzug ist auch eingestellt, Ölstand passt, sobalt ich in andere Gänge schalte ist im stand so ein leises Rasseln, werd heute das Getriebe tauschen und gut ist.
mfg.Peter |
Das leise rasseln oder pfeiffen ist wohl normal. Hatte meines letzten Sommer auch noch.
Nachdem ich jetzt die O-Ringe der Schaltkolben getauscht habe bin ich mal gespannt wie es jetzt ist. |
Meinen Dank erstmal.
|
Kann ich im übrigen JEDEM empfehlen der sein AT Getriebe grade ausgebaut hat.
Getriebe so rum hinlegen dass die Ölwanne nach oben zeigt, Ölwanne runter nehmen, Ventilkörper lose schrauben und vorsichtig nach oben wegnehmen. Die 3 Schaltkolben holt man am besten vorsichtig mit der Druckluft heraus. Vor dieser ganzen Aktion kann man sich die O Ringe schon bei Toyota bestellen, die kosten nicht die welt. Dann die O- Ringe zum beim jeweiligen Schaltkolben ersetzen und das ganze wieder vorsichtig zusammenbauen. Anleitungen zum zerlegen findet man im Netz genug wenn man ein bisschen sucht. Die O-Ringe dürften halt mittlerweile bei jedem AT Getriebe steinhart sein und da ists mit der Abdichtung dann auch nichtmehr so toll. |
Öl ist neu und den Zug kontrolliere ich wenn sie aus der Werkstatt zurück ist, vielen Dank
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |