![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Walbro GSS 341
Hallo Freunde momentan bin ich ein bissel dabei mein komplettes Benzinsystem neu umzuplanen, dabei ist die eigentlich geplante Walbro wahrscheinlich zu klein geworden.
Bzw ich seh da enorme Gefahr das ich die Pumpe einfach verheize, weil sie gegen den starken Druckregler bei Dauervollgasfahrten nicht mithalten kann. Die Pumpe ist noch Nagelneu und noch nicht verbaut gewesen. Und hat noch keine Flüssigkeiten gesehen. Ich hatte Sie nurmal für eine Sichtprüfung ausgepackt. Ihr wisst ja wie das ist, wenn man was neu hat muß man es gleich auspacken und schauen was man tolles gekauft hat. ![]() Achja die Pumpe hatte ich auch mal kurz an eine Batterie angeschlossen gehabt um zu schauen ob der Motor läuft. Die Pumpe hat auch gleich gerödelt, da ich aber nicht wollte das die Pumpe ohne Benzin heißläuft, hab ich sie auch gleich wieder abgeklemmt. Das Set kommt komplett daher, also mit Filter, Schlauch, Schlauchschelle, Anschlußkabel, Dämpfungsgummi usw. Von daher schreib ich jetzt mal 170€, das ist der Preis für den ich sofort die Pumpe hergebe. So für Leute die sich jetzt nichts unter so einer Benzinpumpe vorstellen können und sich jetzt fragen bis wieviel PS die geht. Es kommt eher auf eure Benzindruckeinstellung und auf eure Injektoren an. Mit 550er Injektoren schätze ich, dürften 450PS bei BAB-Dauervollgas kein Problem sein. Natürlich darf jeder was dazu schreiben, wenn ich mich mal wieder vertan haben sollte ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
![]() |
AW: Walbro GSS 341
Hallo ich will mir nun doch eine noch größere Benzinpumpe kaufen, ist wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber so bin ich halt.
Nun verkaufe ich die Walbro GSS341 für 120€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Unten sind auch noch Bilder angehängt, auf denen ihr sehen könnt was alles dabei ist. Und wie ihr die Benzinpumpe einpacken könnt. Vielleicht ist es auch für den ein oder anderen nicht uninteressant, dessen Benzinpumpe schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel hat und sich die Walbro als ersatz aufheben möchte. Ebenso könnte ich mir auch bei Lex-Riemer umbauten vorstellen, die nun mit den 550er einen höheren Benzindruck fahren wollen bzw eigentlich müssen. Und dabei Vorrausschauender weise eine neue und größere Benzinpumpe verbauen wollen. Der Preis ist sicherlich kein Schnäpchen, sondern eher der "Normalpreis". Aber dafür ist es auch keine China Plagiat Walbro für 80€, wie diese zumeist im eBay und Co angeboten werden. Die auch noch schlechter wie eure uralte serien Pumpe sein dürfte. Es ist eine echte Walbro! Enthalten ist: -Walbro GSS341 -Anschlußkabel -Zwei verschiedene Gummiverkleidungen zur Geräuschdämmung -Ein kurzer Kraftstoffschlauch -Zwei passende Schlauchschellen -Einen dazugehörenden Vorfilter Der Umbau ist nahezu Plug & Play und sollte auch für geübte Schrauber zügig von statten gehen. Es muß nichts umgebohrt oder Speziell angepasst werden. Da bei diesem Umbau es sich anbietet den Kraftstoffilter gleich mitzwechseln, hatte ich natürlich schon einen zuvor für mich gekauft, den ich jetzt eigentlich nichtmehr benötige. Von daher biete ich ausschließlich dem Käufer der Walbro an, adaptiv einen neuen Herth & Buss Kraftstoffilter für zzgl 15€. Was zusammen dann 135€ inkl. Versand innerhalb Deutschland macht. Also überlegt es euch, ob eure Kiste es wert ist, denn einen zugesetzten Kraftstoffilter kann euren kostbaren Motor ebenfalls den Motortod kosten. |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Hast du noch meine Kontodaten?
Verkaufe noch ein Bosch Blow off mit Samco 90° Reduzierung mehr dazu aber in einem anderen Thread. Ich brauch auch noch deine Adresse und was soll ich dir alles schicken |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Möcht dir net an bein pissen oder so aber denke das sind auch orginalle,hatte mich mit dem VK unterhalten bevor ich doch ne Fuelab nahm,kanns ihn schreiben ob 342 oder 341
http://cgi.ebay.de/WALBRO-255-FUEL-P...item3ef8748e9e |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
![]() |
http://www.fuel-pumps.net/walbro-forgeries.html
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Ich z.B hätte die Prodigy Fuelab Benzinpumpen mit ihren maximalen 3,1bar Benzindruck absolut ungeeignet für 7M-GTE oder 2JZGTE empfunden. Die Förderleistungen sind ja wirklich enorm hoch, aber dafür sind die E-Motoren aber wohl nicht wirklich Drehmomentfest, wenn die ihre Pumpen mit 3,1bar (45Psi) angeben. Was ich damit mein ist wenn schon aus Tuningtechnischen Gründen im leerlauf 2bar Benzindruck eingestellt werden muß, und dann noch gerademal 1bar Ladedruck hinzukommt. Kann sich jeder schon vorstellen wie die Pumpe mit dem Druck abkotzt. Zudem wenn man Tuningsgemäß höhere Drücke fahren will um den Kraftstoff besser zerstäuben zu können, sind solche Pumpen doch eher hinderlich. Ich muß auch dazusagen, das ich noch keine Erfahrung von diesen Prodigy Benzinpumpen habe, allerdings muß es auch einen Grund geben, wieso viele Profis auf diese Benzinpumpen die hohe Benzindrücke abkönnen abfahren? Dann doch lieber eine Walbro die mal mehr wie 5bar abkönnen. Deswegen auch eine echte Walbro, dessen E-Motoren nicht wie bei den China-Plagiaten sich bei höheren Drücken durchschmelzen. Also wer was lernen wir daraus? Wer billig kauft, der kauft zweimal! Also kann er gleich diese von mir angebotene Walbro und H&B Benzinfilter kaufen, und sich getrost in den Stuhl zurücklehnen und dabei die anderen beim experimentieren zuschauen. Qualität kostet halt, und wer Tunen will sollte in erster Linie auf Qualität achten, anstatt auf jeden Euro beharren ![]() |
|
![]() |