![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Verkablung MAFT Pro
Hallo,
ich hab eine Frage zum verkabeln vom MAFT Pro mit Speed Density. Dazu gibts dieses Diagram: Auf dem hier werden die kabel auf den Connector vom Kabelbaum gelötet. ![]() Frage ist aber werden die dazu gelötet oder geht nur das Kabel vom Maft zur ECU. http://www.fullthrottletech.com/atta...5&d=1142261716 Den hier wiederrum in dem Quick Setup vom Hersteller steht manchmal TAP wire und manchmal Splice wire. Wer kann mir das mal ein bisschen näher bringen ;-) Dabei sind klemmen(schmarotzer) und normale verbinder beim MAFT Kit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verkablung MAFT Pro
da du ja den originalen LMM nicht wieder einbaust, brauchst du an sich nichts auftrennen und es reicht die Kabel anzuzapfen. Die LMM Seite ist ja dann unbeschaltet. Wenn du Angst vor Einstreuungen durch die langen offenen Kabelenden hast, schneid den grünen (KS = MAF output) und den braunen (Ansaugluft-Temperatursensor) auf. Alle anderen werden eh nur "angezapft"
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
achso ja wenn die allte nur angezapft werden ist es ja gleich erledigt.
aber Laut Anleitung muss: 6 - Brown, AirTemp output, Splice to ECU side of stock wiring wie ist dann das gemeint? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Um "ohne Problemen" wieder auf AFM umzusteigen?
Ich würde dir noch raten (wenn du es nicht gemacht hast) Timing control einzulöten und dann mit Timing monitor installieren (da wenn ich richtig erinnern kann habe ich bei ein Paar Kabelnd 2 Mal die gleiche Arbeit gemacht ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
würde gerne timing mit einbauen aber das habe ich noch nicht ganz kapiert wie das verkabel gehört
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.turboninjas.com/supra/maf...%20Supra&s=&r=
R7 resistor und MK3 timing control diagram. Ich habe die Widerstände ins MAFT-pro selbst, auf die Platine reingelötet. Nur bei mir funzte die Timing monitor irgendwie nicht so ganz und dann kam Winter.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hey Valge.
heute probier ichs. heute löt ichs ein. stimmt das das man Spark Base bei der Supra nicht braucht? Also nicht abblitzen und wert eingeben? Welche Firmware fährst du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi. kann zwar nix zum Thema beitragen aber
wie ist das dann wegen dem Lmm brauche ich dann gar keinen mehr wie mein VPC / Emanage Ultimate oder ist das nur um einen anderen Lmm zu verwenden? wen das 2. was bringt es?
![]() |
#9 | |
Junger Hüpfer
|
Hi Stefan,
Mit dem maft pro kannst du auch den lmm eliminieren. Wie beim emu Desweiteren gibt es noch die boost controll, dann kann man sich auch den boost Controller sparen. Gruss silent
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
so ich hab jetzt das timing control laut der anleitung von Turbo Ninjas installiert. jetzt läuft die karre nurnoch ruckelnd.. oh man... wer kann mir helfen
|
![]() |
![]() |
![]() |