Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 07:29   #1
Slash200
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Slash200
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 890
iTrader-Bewertung: (6)
Slash200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verkablung MAFT Pro

Hallo,

ich hab eine Frage zum verkabeln vom MAFT Pro mit Speed Density.
Dazu gibts dieses Diagram:
Auf dem hier werden die kabel auf den Connector vom Kabelbaum gelötet.


Frage ist aber werden die dazu gelötet oder geht nur das Kabel vom Maft zur ECU.
http://www.fullthrottletech.com/atta...5&d=1142261716
Den hier wiederrum in dem Quick Setup vom Hersteller steht manchmal TAP wire und manchmal Splice wire.
Wer kann mir das mal ein bisschen näher bringen ;-)

Dabei sind klemmen(schmarotzer) und normale verbinder beim MAFT Kit
__________________
http://www.fd3s.de
Slash200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:43   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Verkablung MAFT Pro

da du ja den originalen LMM nicht wieder einbaust, brauchst du an sich nichts auftrennen und es reicht die Kabel anzuzapfen. Die LMM Seite ist ja dann unbeschaltet. Wenn du Angst vor Einstreuungen durch die langen offenen Kabelenden hast, schneid den grünen (KS = MAF output) und den braunen (Ansaugluft-Temperatursensor) auf. Alle anderen werden eh nur "angezapft"
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:56   #3
Slash200
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Slash200
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 890
iTrader-Bewertung: (6)
Slash200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkablung MAFT Pro

achso ja wenn die allte nur angezapft werden ist es ja gleich erledigt.
aber Laut Anleitung muss:
6 - Brown, AirTemp output, Splice to ECU side of stock wiring
wie ist dann das gemeint?
__________________
http://www.fd3s.de
Slash200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:56   #4
ValgeKotkas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ValgeKotkas
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Estland
Beiträge: 205
iTrader-Bewertung: (10)
ValgeKotkas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkablung MAFT Pro

Um "ohne Problemen" wieder auf AFM umzusteigen?

Ich würde dir noch raten (wenn du es nicht gemacht hast) Timing control einzulöten und dann mit Timing monitor installieren (da wenn ich richtig erinnern kann habe ich bei ein Paar Kabelnd 2 Mal die gleiche Arbeit gemacht )
__________________
7m/2jz
ValgeKotkas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:14   #5
Slash200
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Slash200
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 890
iTrader-Bewertung: (6)
Slash200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkablung MAFT Pro

würde gerne timing mit einbauen aber das habe ich noch nicht ganz kapiert wie das verkabel gehört
__________________
http://www.fd3s.de
Slash200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 01:23   #6
ValgeKotkas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ValgeKotkas
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Estland
Beiträge: 205
iTrader-Bewertung: (10)
ValgeKotkas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkablung MAFT Pro

http://www.turboninjas.com/supra/maf...%20Supra&s=&r=

R7 resistor und MK3 timing control diagram. Ich habe die Widerstände ins MAFT-pro selbst, auf die Platine reingelötet.

Nur bei mir funzte die Timing monitor irgendwie nicht so ganz und dann kam Winter.
__________________
7m/2jz
ValgeKotkas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:46   #7
Slash200
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Slash200
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 890
iTrader-Bewertung: (6)
Slash200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkablung MAFT Pro

Hey Valge.
heute probier ichs. heute löt ichs ein.
stimmt das das man Spark Base bei der Supra nicht braucht? Also nicht abblitzen und wert eingeben?
Welche Firmware fährst du?
__________________
http://www.fd3s.de
Slash200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 17:12   #8
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Verkablung MAFT Pro

Hi. kann zwar nix zum Thema beitragen aber
wie ist das dann wegen dem Lmm brauche ich dann gar keinen mehr wie mein VPC / Emanage Ultimate oder ist das nur um einen anderen Lmm zu verwenden? wen das 2. was bringt es?
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 18:57   #9
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Verkablung MAFT Pro

Hi Stefan,

Mit dem maft pro kannst du auch den lmm eliminieren. Wie beim emu
Desweiteren gibt es noch die boost controll, dann kann man sich auch den boost Controller sparen.
Gruss silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 20:35   #10
Slash200
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Slash200
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 890
iTrader-Bewertung: (6)
Slash200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkablung MAFT Pro

so ich hab jetzt das timing control laut der anleitung von Turbo Ninjas installiert. jetzt läuft die karre nurnoch ruckelnd.. oh man... wer kann mir helfen
__________________
http://www.fd3s.de
Slash200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MAFT Translator Pro RT NightDriverXY Biete 0 12.07.2010 16:01
Frage zu ZT-2 und MAFT PRO wegen Breitband Slash200 Tuning 4 19.02.2009 11:07
Greedy E manage ultimate oder maft pro? zwischengaschri Tuning 21 12.07.2008 12:16
Suche: Maft Pro marlonvip Suche 3 30.04.2007 19:20
Meinungen zum Maft Pro. Silent Deatz Tuning 15 19.11.2006 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain