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#1 |
Registrierter Benutzer
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EGT zu hoch?
Eine Frage an die Experten: Bei einem AFR von 12,2 und 0,85 bar Druck steigt die EGT bedohlich nahe an 900°. Ist das noch normal? Ich denke er ist nicht zu mager, oder?
stgeran |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGT zu hoch?
restliches setup wäre interessant
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGT zu hoch?
Ahh, ich habe vergessen: Axelpipe und 100Zeller in 3" dahinter normal und Remus Endtopf. Sonst alles Stock (Düsen, Pumpe usw) Was sonst noch im Setup?
stgeran |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGT zu hoch?
Servus
Was sehr viel wichtiger ist, Wo mißt du die 900 °C??? Vor dem Turbo oder nach dem Turbo? Wenn es nach dem Turbo sein sollte, dann ist sie defenitiv zu hoch!!! Gruß Holger |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGT zu hoch?
Irgendwo hab ich hier mal was gelesen von max 920 Grad 6 cm hinter der Kopfkante oder so.
Glaube 900 Grad bei 0,85 Bar sind nicht zu viel, wenn man bedenkt das das mit dem originalen Turbolader ist. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGT zu hoch?
Hallo,
also ich hatte am 6. Zylinder immer unter 900 Grad, bin aber auch fetter gefahten. Mit den NonTurbo Nockenwellen ist die EGT jetzt höher, bei Teillast kurz vorm openloop (ca 200km/h) 940 Grad. Also für dein AFR finde ich die EGT gut, kannst ja mal den ZZP kontrollieren. nicht das die Zündung zu spät kommt.
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: EGT zu hoch?
knapp 900 grad gehen noch in ordnung bei dem ladedruck, zumal du ja anscheinend mit dem serienmäßigen benzindruck fährst.
mit nem regelbaren Benzindruckregler kannste die EGT nochn bißchen nach unten kriegen.
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#9 |
Captain Slow
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AW: EGT zu hoch?
Bei mir waren es bei Testfahrten mit 0,9~1,0 bar und Serien-Einspritzanlage nie mehr als ca. 820°C:
https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796 (auf den Diagrammen jeweils die weiße Kurve und weiße Skala) ![]() Bis auf den Ladedruck, offenen Luftfilter und AxelPipe waren alle relevanten Komponenten Serie, soweit ich mich erinnere.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: EGT zu hoch?
Ich liege da in der alltags-supra auch so bis 850 grad.
aber bißchen mehr EGT ist schnell da, wenn z.B. der ZZP ein bißchen verschoben ist, oder ganz simpel der benzinfilter nicht mehr der neueste ist.
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#11 |
ex "suprafun"
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AW: EGT zu hoch?
Also die 900° sind völlig ok. Ich fahre beim durchbeschleunigen sogar nahe an die 1000° ran und messe im Ladereingang. Also das afr ist einwandfrei und da geht dann die EGT in Ordnung. wenn du natürlich so 10min vollgas fahren willst würde ich vielelicht auch schauen das ich noch ein bissl runter komme so an die 850° aber viel weniger nicht denn dann läuft sie eigentlich wieder viel zu fett.
meine Meinung mfg
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www.druckbuden.de |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: EGT zu hoch?
wobei ich festgestellt habe, das die temperatur im sammler vorm lader/am ladereingang noch etwas höher ist, als die EGT der jeweiligen einzelnen Zylinder.
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: EGT zu hoch?
Zitat:
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: EGT zu hoch?
Ich denk auch das ist ok. Hab 871° bei 1bar mit AFR ~12,5, auch im 6. Zyl. gemessen.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#15 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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iTrader-Bewertung: (27)
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AW: EGT zu hoch?
Zitat:
Messe die EGT eines jeden Zylinders direkt am Krümer (mit meinem Avionik Instrument) und dann zusätzlich im Fuß des Turbos (Eingang), da hängt das Zeitronics dran. Und diese Temperatur ist um einiges höher als die Temperatur eines jeden Fühlers am Krümer.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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