![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Werkzeug
hallo zusammen
da ich nun mein eigenes werkzeug haben will um "unstimmigkeiten" mit meinem vater zu vermeiden, wollt ich euch mal fragen ob ihr dem hier noch etwas hinzufügen würdet Schlüssel (Gabel/Ring) 7,8,10,13,14,17 M4-M10 Schlüssel tiefgekröpft (gebogene Ringschlüssel) 13,14,17 Kombizange, Seitenschneider Ratschenkoffer 10-19 Schraubendrehersatz brauch ich eigentlich nen 12er schlüssel... ich weiß, dass ich an meiner lady schonma einen hergenommen hab. bitte um kritik/anregungen ![]() lg turb edit: hab den inbussatz vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Werkzeug
Na ja ich hab grundsätzlich alles bis 32 Ring Gabel grade gebogen.
Gebogene Ring auch bis 32 Bis 24 alles doppelt. Grossen Ratschkasten,nüsse bis32 Inbus bis 24 Zangen ohne ende,alle Formen,Funktionen und grössen das gilt auch für die Schraubendreher. Mit der zeit sammelt sich da immer mehr an.
www.fullspeedfighters.de 2 Supra ![]() ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter ![]() Z550 ![]() GS110X ![]() Geändert von barracuda1216 (18.01.2011 um 18:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Natürlich. Ist doch ein japanisches auto....
den 13er schlüssel kannste dafür in müll werfen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
12er brauchste auf jeden. hast den hammer vergessen
![]() ne gute wapu zange noch, knipex cobra zb nen kleinen schlitzschraubendreher brauch ich oft ein guter, grosser, stumpfer schlitz is mein mini-stemmeisen hab aucb schon 11er schrauben gefunden, aber die sind angeblich nich orischinool |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Drehmomentschlüssel
Zündkerzennuss 36er Langnuss 10er -12er - 14er Langnuss in 1/2" Kleiner Ratschenkasten mit Nüssen von 4mm - 14mm (Ich empfehle Facom) 2 Sätze GUTE Schraubenzieher Schlitz und Kreuz Flexibler dünner Magnetstab von Hazet 2-3 gute Gripzangen (Hazet) Flex Bohrmaschine usw.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die nussn sind jetz zusätzlich auf der liste Firmentechnisch schau ich erstma bei Hoffmann Group - Garant/Stahlwille - da kann ich über die firma einkaufen danke euch schonmal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Imbus-Verlängerung für die Zylinderkopfschrauben. (einfach herzustellen aus abzusägendem L-Imbusschlüssel)
ne Telefonzange würd ich noch praktisch finden (aber eventuell auch nur, weil ich die letzte zeit am winter-passat geschraubt habe, da hab ich für allen Müll ne Telefonzange gebraucht (Domlager, Stoßdämpfer, Zündschloss, Recaro Sitzadapter)) und wenns ein orginal japaner ist, dann ist der 13ner in der tat überflüssig, wie andreas das schon richtig bemerkt hat. (kommt daher weil die japsen ziemlich abergläubisch sind, und die zahl 13 totales unglück bringt, daher bei keinem japaner 13ner mutter oder schrauben, und auch kein 13tes stockwert.) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
die absoluten Unglückszahlen in Japan sind die 4 und die 9, die 13 nich ganz so extrem, weil diese "Unglückszahl" von den westlichen kulturen übernommen wurde... so als Randnotiz
![]() damits on Topic wird: Stahlwille is geil. Bin neidisch :-/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
hahaaa, Dein Ausbilder is witzig! Klar, mal hier 350,- für nen Nusskasten, dann 250,- für nen Drehmoment, 150,- für nen Satz Gabel Ring, nochmal 75-100,- für doppelte Schlüssel, 100,- für Einzel-WKZ und Nüsse...
sischer. Ich hatte leider 2008 keine 1000€ für WKZ, also hab ich Proxxon und Vergleichbare gekauft. Klar muss ich bald ein paar Teile ersetzen (Ratsch), und dann auch Top-Quali, aber manches geht einfach nich mal so hoppla-hop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
die 13er Schlüssel sind nicht nicht dran wegen dem Aberglauben, sondern weil ein 12er weniger Platz braucht bei gleicher Gewindestärke. Analog der 14er an der 10er Schraube, da hat s in Deutschland 17er, oder 16er nach ISO oder 15er bei Bundschrauben. Japaner machen das gleiche mit nem 14er Kopf und das ist auch gut so. Kommt dem Bauraum und der Montagefreundlichkeit zu gute. Man braucht diese Schlüssel bloss in Lang-Ausführung, weil man sonst die Drehmomente teilweise nicht hinkriegt (siehe Auspuff/Turbobefestigung).
![]() |