![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor leuft unruhig wenn er kalt ist
Hallo leute.
ich habe eine Supra MK4 TT. Seit dem wir minus grade haben habe ich das Problem das der Motor leuft als ob es nur 5 Zylinder sind und wenn ich etwas zu viel Gas gebe fällt die Drehzahl von 2000 gleich wieder auf 1300. Die Turbolader laufen auch nicht. Wenn der Wagen dann eine weile gelaufen ist gibt es für diesen Tag keine Probleme mehr. Ich bin nicht sicher ob es an kondenswasser oder an der kälte liegt. Ich habe mal ca 2 Stunden einen lüfter auf den Motor gerichtet dann war das Problem nicht. Ich glaube nicht das es an den Kerzensteckern liegt die habe ich geprüft und es reicht auch nicht wenn nur der Motor warm ist es muß ehr im ganzen Motoraum warm geworden sein. Ich hoffe es hat einer von euch den richtigen tip wo ich mal nachschauen muß. Grüße aus Falkensee, Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Motor leuft unruhig wenn er kalt ist
Das spricht eher für ne Undichtigkeit irgendwo.
Evtl. nur ein kleiner Riss der sich verschließt, wenn alles warm wird (sich ausdehnt).
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Den 2JZ kenne ich zu wenig, als dass ich genau sagen könnte, wo man ansetzen soll.
Beim 7m machen "wir" ( ![]() Für den 2JZ kann man sowas sicherlich auch machen, ist zwar ein anderer Motor aber Ladeluftschläuche, Schlauchschellen und ähnliches Zeugs hat der ja ebenfalls.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
überprüfe mal die druckleitungen von Turbos bis zur Ansaugbrücke. Dein Motor zieht irgendwo flaschluft an
![]() Hast du ein Luftmassenmesser oder keine? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hast du die kerzen erneuert?? wie schaut es mit den zündkabel aus?? stehet vielleicht öl in der kerzenbohrung? hast du mal die kerzen herausgeschraubt und das bild der kerzen angeschaut?? (vielleicht bilder machen)? was macht der fehlerspeicher??? was sagt das abgas falls du es messen kannst. ..... ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
gut das caligo mein Auto besser kennt als ich selber.
Caligo ? Steffan ? kumpel von Daniel ? ich kann auch alle fragen nicht selber beantworten weil ich kein son bastel freak bin und daher lieber die finger vom Motor lasse. Ich hatte den Wagen gestern zu Hamon ( Tunig bude aus Falkensee ) gebracht aber Heute ist es so warm das der fehler nicht mehr ist. Wenn es wieder kälter wird wollte ich ihn wieder hinbringen aber es währe schon schön wenn jemand eine idee hätte wo sie suchen müßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
also waren die angaben zu den kerzen auch nicht von meiner Supra?
Es kann ja sein weil ich den wagen ja erst vor 2 Monaten von Daniel bekommen habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an den Kerzen liegt weil es nichts bringt wenn der Motor warm ist erst wenn der Motoraum über 0 grad kommt dann ist das Problem nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Bin mir gerade nicht sicher:
Hat der 2JZ auch Shims? Vielleicht 'mal Ventilspiel messen? Bei mir war's das.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
erstmal Dankeschön für eure antworten......
Ventilspiel währe ja wieder direkt der Motor und ich bin sicher das es nicht der Motor ist. Gibt es den sowas wie einen Sensor ( Thermostat ) für die aussentemperatur an der Supra? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
sorry korrigiere mich. die 2jz gte haben einzelfunkenzündspulen.
kannst du ein audio aufnehmen von dem laufen deiner supra? würde uns vielleicht helfen. wenn sie gerade kalt ist. bzw die sympthome hat. ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Stefan? Kumpel von Daniel?
Ich glaube ich war gemeint. Ja das ist ein seltsamer Fehler ich tippe mal auf Air Temp Sensor sitzt in der Ansaugbrücke. Undichtigkeit im Ladeluftsystem kann nicht sein da die Jspec nur über MAP läuft in verbindung mit den Air Temp Sensor. Wenn du nichts finden kannst kommste vorbei dann kann ich mir das noch mal ansehen. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |