Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 21:53   #1
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LLK Ersatz

Ist das ne sinnvolle Alternative, zum originalen?
Also sinnvoll, bringt der leistungsmässig was oder kann ich mir das Geld schenken?
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 21:54   #2
MONGOSUPRA
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
MONGOSUPRA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Ersatz

link und so?
MONGOSUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:05   #3
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Ersatz

http://cgi.ebay.co.uk/INTERCOOLER-Po...item35ae1e704b

oh mann bin ich blöd voll vergessen
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:31   #4
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Ersatz

Zitat:
Zitat von supra_driver Beitrag anzeigen
Ist das ne sinnvolle Alternative, zum originalen?
Also sinnvoll, bringt der leistungsmässig was oder kann ich mir das Geld schenken?
Mit den Laduftkühler ist es ein bissel komplizierter, als nur die Aussage Gut oder schlecht.

Du mußt dir da eher mal Gedanken machen was du willst!

Und zwar geht es um den Kompromiss zwischen der Ansaugluft abkühlen und der Geschwindigkeit der Luftsäule, die der Turbo in die Brennräume drückt.

Ein riesengroßer Ladeluftkühler, kühlt zwar deine Ladeluft stärker herunter aber, dafür ist auch das Ansprechverhalten des Motors beim boosten langsamer.
Das hat jetzt auch nichts mit dem Spoolen des Turbos zu tun, sondern lediglich mit der Verzögerrung der Luft ab dem Turbo in die Brennräume gedrückt werden.

Es gibt Leute die verkürzen ganz extremst die Ladeluftverrohrung und verbauen relative kleine LLK, damit der Motor schnell auf die Leistung kommt.
Andere lassen die Original Verrohrung und verbauen einen größeren LLK, um die Ansaugluft besser abzukühlen, dass dauert zwar etwas länger bis es richtig Bums macht, aber dafür dann halt auch härter.
Das ganze sollte halt auch ein bissel zum verbauten Turbo passen.

Hat halt alles vor und nachteile
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:40   #5
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Ersatz

Na , ok schonmal danke für deine Antwort. Was meinst du, beim originalen Turbo, vielleicht gibts mal noch en CT26 57 oder 60-1.
Was meinst du, wird da der Unterschied gross sein oder wird man nichts merken? Möchte eigentlich schon nicht eine halbe minute aufs Gas stehen müssen, und erst dann kommt die Leistung.
Also das Turboloch sollte nicht zu gross werden.
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 06:14   #6
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: LLK Ersatz

ich habe mir so einen

http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuhler-LL...em5d 28bdfd23

mittig in die front gesetzt, zum ansprechverhalten kann ich noch nichts sagen,weil ich momentan ohne druck fahre ( motor einfahren) !!

aber eins würde mich interessieren es gibt ja zb so einen hier

http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuhler-LL...em2e ac70807c

der ist 9 cm höher als meiner, die frage die ich mir stell ist folgende, bringt es was wenn der llk zum teil verdeckt ist. sprich, nicht direkt im fahrtwind??

meiner passt bei meiner serienschürze perfekt rein... ein größerer würde verdeckt werden oder man macht extreme umbaumaßnahmen am träger oder so!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 18:10   #7
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Ersatz

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ein größerer würde verdeckt werden oder man macht extreme umbaumaßnahmen am träger oder so!!
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 18:26   #8
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: LLK Ersatz

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
schreib mal was zum thema!! du bist ja auch einer der spezies im forum!!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 19:26   #9
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: LLK Ersatz

Ich gehör mit Sicherheit nicht zu den Spezies, eher zu den Dumpfbacken die immer die gleichen Fragen stellen und alle erklärenden Antworten einfach nicht versteht.
Das ein oder andere mag mir vielleicht ja in die Rübe gehen, aber ansonsten bin ich auch immer Plemplem.

Zum Thema "Bestmögliche Fahrtwindausnutzung" kann ich nur meine Meinung, dazu äusern,
Ich finde die Fronteinlässe A-Duct oder wie die heißen, in Betrach auf Sicherheit und Fahrtwindausnutzung am ausgeglichensten, weil halt einfach die Stoßstange die ja hinter dem Stoßfänger sitzt nur drei Vierecke ausgeschnitten bekommt.

Und wer es halt richtig Krass mag schraubt diese Stange ab und verbaut so eine Testarossa-Front drann
Muß halt jeder für sich selber entscheiden, was er will.
Ich Persönlich finde meine Lösung recht optimal.
Ein anderer findet es aber wohl hässlich, ich finds halt Geil
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgem. LLK Frage (Volumen) Armin Fremdmarken und -modelle 3 10.05.2009 13:32
Vollalu LLK -Christian- Schlachters Ecke 10 29.10.2004 22:57
LLK ersetzen? Jaco Sonstiges 9 13.06.2004 13:05
großer LLK vs. WAES ?? Fantic Tuning 1 22.12.2003 01:35
Neuer LLK Jaco Technik 12 23.04.2003 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain