![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
LLK Ersatz
Ist das ne sinnvolle Alternative, zum originalen?
Also sinnvoll, bringt der leistungsmässig was oder kann ich mir das Geld schenken?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: LLK Ersatz
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
Du mußt dir da eher mal Gedanken machen was du willst! Und zwar geht es um den Kompromiss zwischen der Ansaugluft abkühlen und der Geschwindigkeit der Luftsäule, die der Turbo in die Brennräume drückt. Ein riesengroßer Ladeluftkühler, kühlt zwar deine Ladeluft stärker herunter aber, dafür ist auch das Ansprechverhalten des Motors beim boosten langsamer. Das hat jetzt auch nichts mit dem Spoolen des Turbos zu tun, sondern lediglich mit der Verzögerrung der Luft ab dem Turbo in die Brennräume gedrückt werden. Es gibt Leute die verkürzen ganz extremst die Ladeluftverrohrung und verbauen relative kleine LLK, damit der Motor schnell auf die Leistung kommt. Andere lassen die Original Verrohrung und verbauen einen größeren LLK, um die Ansaugluft besser abzukühlen, dass dauert zwar etwas länger bis es richtig Bums macht, aber dafür dann halt auch härter. Das ganze sollte halt auch ein bissel zum verbauten Turbo passen. Hat halt alles vor und nachteile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Na , ok schonmal danke für deine Antwort. Was meinst du, beim originalen Turbo, vielleicht gibts mal noch en CT26 57 oder 60-1.
Was meinst du, wird da der Unterschied gross sein oder wird man nichts merken? Möchte eigentlich schon nicht eine halbe minute aufs Gas stehen müssen, und erst dann kommt die Leistung. Also das Turboloch sollte nicht zu gross werden.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe mir so einen
http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuhler-LL...em5d 28bdfd23 mittig in die front gesetzt, zum ansprechverhalten kann ich noch nichts sagen,weil ich momentan ohne druck fahre ( motor einfahren) !! aber eins würde mich interessieren es gibt ja zb so einen hier http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuhler-LL...em2e ac70807c der ist 9 cm höher als meiner, die frage die ich mir stell ist folgende, bringt es was wenn der llk zum teil verdeckt ist. sprich, nicht direkt im fahrtwind?? meiner passt bei meiner serienschürze perfekt rein... ein größerer würde verdeckt werden oder man macht extreme umbaumaßnahmen am träger oder so!!
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
schreib mal was zum thema!! du bist ja auch einer der spezies im forum!!!
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Ich gehör mit Sicherheit nicht zu den Spezies, eher zu den Dumpfbacken die immer die gleichen Fragen stellen und alle erklärenden Antworten einfach nicht versteht.
Das ein oder andere mag mir vielleicht ja in die Rübe gehen, aber ansonsten bin ich auch immer Plemplem. Zum Thema "Bestmögliche Fahrtwindausnutzung" kann ich nur meine Meinung, dazu äusern, ![]() Ich finde die Fronteinlässe A-Duct oder wie die heißen, in Betrach auf Sicherheit und Fahrtwindausnutzung am ausgeglichensten, weil halt einfach die Stoßstange die ja hinter dem Stoßfänger sitzt nur drei Vierecke ausgeschnitten bekommt. Und wer es halt richtig Krass mag schraubt diese Stange ab und verbaut so eine Testarossa-Front drann ![]() Muß halt jeder für sich selber entscheiden, was er will. Ich Persönlich finde meine Lösung recht optimal. Ein anderer findet es aber wohl hässlich, ich finds halt Geil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |