Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 23:03   #1
Elmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Solothurn
Beiträge: 741
iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
motor umbau von at nach mt

oder diesmal anders rum von mt auf at:-)

hallo,
ich habe vor meinen alten motor aus ner mt den ich vor einiger zeit ausgebaut habe nun in eine andere supra die noch rumsteht einzubauen. jetzt die frage. die in die der motor nun rein soll ist ne at. was muss ich mir da alles besorgen um den motor da anzupassen. ist es ein problem, dass dermotor von 89 ist und die andere 91? kabelbaum sollte passen oder? hoffe es kann mich wer aufklären. nicht das der motor am ende unmöglich passt, blos weil ich nen automaten nicht anbauen kann. gruss elmo

Geändert von Elmo (03.10.2010 um 23:09 Uhr).
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 23:51   #2
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

Wenn in der AT noch der Motor drin ist dann brauchst Du garnichts, kannst
alles umbauen.
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 23:54   #3
Elmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Solothurn
Beiträge: 741
iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

top.danke dir. ja der is noch drin. was muss alles umgebaut werden? getriebeglocke nehm ich mal an. und was noch? halterungen usw passt alles? hab bisher immer nur an mt rumgeschraubt.
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 01:04   #4
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

Du musst Dich mal klarer ausdrücken. Was soll die neue denn nun werden ?
Automatic bleiben und nur einen anderen Motor rein oder willst Du die
Automatic umbauen auf mt ?
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 09:42   #5
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

Ich glaube er will den Motor von einer MT ausbauen und in eine Supra mit AT einbauen und möchte nun wissen was er dann an dem MT Motor noch ändern muss damit es in die AT Supra geht

Das Getriebe der AT soll auch in der AT bleiben.

So hab ich das zumindest verstanden.

Grüße
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:44   #6
Elmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Solothurn
Beiträge: 741
iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

Danke Eclipse. Ja genau das habe ich vor. Habe einen Mt motor über und de schöne getüvte at mit motorenschaden. Du hast meine Frage genau richtig interpretiert. War auch schon spät als ich gestern das Ganze ausformuliert habe. Jetzt wo alles geklärt ist. Was muss ich genau umbauen? Gruß
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:04   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: motor umbau von at nach mt

die motoren sind gleich.
kannst nen motor der in ner MT gesessen hat, so in ne AT-Supra reinbauen. Und umgekehrt genau so.
der ganze kram der AT bleibt ja im/am Auto.
und dem motor ist es eh egal, ob man an ihn ein MT- oder AT-Getriebe schraubt. der unterschied geht dann erst nach dem motor los.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:15   #8
lenny
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lenny
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Bremen
Beiträge: 652
iTrader-Bewertung: (10)
lenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

bei der mk4 ist das aber anders, da sind teile am motor anders
lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:45   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: motor umbau von at nach mt

Das es bei der MK4 anders ist, mag sein....

Da es aber in der rubrik MK3 steht, und er von den baujahren 89 und 91 spricht, gehe ich doch mal seeeeeehr stark davon aus das er ne MK3 meint,
und keinen geheimen MK4-Vorserien-Prototyp von 91.

Es dreht sich hier ja leider immer mehr um MK4-Themen,
aber NOCH gibts auch paar MK3-Themen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:47   #10
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
da es in der rubrik MK3 steht, und er von den baujahren 89 und 91 spricht, gehe ich doch mal seeeeeehr stark davon aus das er ne MK3 meint,
und keinen geheimen MK4-Vorserien-Prototyp von 91.

Es dreht sich hier ja leider immer mehr um MK4-Themen,
aber NOCH gibts auch paar MK3-Themen.

__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:42   #11
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: motor umbau von at nach mt

Die Kurbelwelle hat beim MT ein Pilotlager drin, hinter der Kupplung/Schwungscheibe, das musst du raus machen damit der Stutzen vom AT Wandler reinpasst. Desweiteren musst du die Getriebehalter, Downpipehalter und das Glockendichtblech musst du vom AT übernehmen.

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 01:56   #12
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Die Kurbelwelle hat beim MT ein Pilotlager drin, hinter der Kupplung/Schwungscheibe, das musst du raus machen damit der Stutzen vom AT Wandler reinpasst. Desweiteren musst du die Getriebehalter, Downpipehalter und das Glockendichtblech musst du vom AT übernehmen.

Gruß Frank
Das Pilotlager muss nicht raus, das passt auch so. Nur wenn man con AT auf MT
umbaut, sollte man das Pilötlager nicht vergessen ein zu bauen
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 01:15   #13
Elmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Solothurn
Beiträge: 741
iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

na klar ises ne mk3 was sonst;-) ok is glaub ich nich so ne sache einfach raus automatik an den andern motor und rein(bis auf das von grizzly erwähnte) hoffe die aktion klappt auch so einwandfrei. will den wagen danach wider verkaufen. gruss
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:03   #14
Elmo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Solothurn
Beiträge: 741
iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: motor umbau von at nach mt

so also mein umbau ist tip top verlaufen. alles läuft einwandfrei. wobie das entfernen dieses pilotlagers eine grössere geschichte war. ich denke mit dem richtigen instrument häts besser geklapt. naja. ende gut alles gut. danke allen für die hilfe.

gruss
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 23:39   #15
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: motor umbau von at nach mt

cool

Nächstes Jahr wollte ich auch endlich auf MT umbauen
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain