![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
motor umbau von at nach mt
oder diesmal anders rum von mt auf at:-)
hallo, ich habe vor meinen alten motor aus ner mt den ich vor einiger zeit ausgebaut habe nun in eine andere supra die noch rumsteht einzubauen. jetzt die frage. die in die der motor nun rein soll ist ne at. was muss ich mir da alles besorgen um den motor da anzupassen. ist es ein problem, dass dermotor von 89 ist und die andere 91? kabelbaum sollte passen oder? hoffe es kann mich wer aufklären. nicht das der motor am ende unmöglich passt, blos weil ich nen automaten nicht anbauen kann. gruss elmo Geändert von Elmo (03.10.2010 um 23:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: motor umbau von at nach mt
top.danke dir. ja der is noch drin. was muss alles umgebaut werden? getriebeglocke nehm ich mal an. und was noch? halterungen usw passt alles? hab bisher immer nur an mt rumgeschraubt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Du musst Dich mal klarer ausdrücken. Was soll die neue denn nun werden ?
Automatic bleiben und nur einen anderen Motor rein oder willst Du die Automatic umbauen auf mt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube er will den Motor von einer MT ausbauen und in eine Supra mit AT einbauen und möchte nun wissen was er dann an dem MT Motor noch ändern muss damit es in die AT Supra geht
![]() Das Getriebe der AT soll auch in der AT bleiben. So hab ich das zumindest verstanden. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Eclipse. Ja genau das habe ich vor. Habe einen Mt motor über und de schöne getüvte at mit motorenschaden. Du hast meine Frage genau richtig interpretiert. War auch schon spät als ich gestern das Ganze ausformuliert habe. Jetzt wo alles geklärt ist. Was muss ich genau umbauen? Gruß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die motoren sind gleich.
kannst nen motor der in ner MT gesessen hat, so in ne AT-Supra reinbauen. Und umgekehrt genau so. der ganze kram der AT bleibt ja im/am Auto. und dem motor ist es eh egal, ob man an ihn ein MT- oder AT-Getriebe schraubt. der unterschied geht dann erst nach dem motor los.
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das es bei der MK4 anders ist, mag sein....
Da es aber in der rubrik MK3 steht, und er von den baujahren 89 und 91 spricht, gehe ich doch mal seeeeeehr stark davon aus das er ne MK3 meint, und keinen geheimen MK4-Vorserien-Prototyp von 91. ![]() Es dreht sich hier ja leider immer mehr um MK4-Themen, aber NOCH gibts auch paar MK3-Themen. ![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Super Moderator
|
Die Kurbelwelle hat beim MT ein Pilotlager drin, hinter der Kupplung/Schwungscheibe, das musst du raus machen damit der Stutzen vom AT Wandler reinpasst. Desweiteren musst du die Getriebehalter, Downpipehalter und das Glockendichtblech musst du vom AT übernehmen.
Gruß Frank
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
umbaut, sollte man das Pilötlager nicht vergessen ein zu bauen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
na klar ises ne mk3 was sonst;-) ok is glaub ich nich so ne sache einfach raus automatik an den andern motor und rein(bis auf das von grizzly erwähnte) hoffe die aktion klappt auch so einwandfrei. will den wagen danach wider verkaufen. gruss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
so also mein umbau ist tip top verlaufen. alles läuft einwandfrei. wobie das entfernen dieses pilotlagers eine grössere geschichte war. ich denke mit dem richtigen instrument häts besser geklapt. naja. ende gut alles gut. danke allen für die hilfe.
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
cool
![]() Nächstes Jahr wollte ich auch endlich auf MT umbauen ![]()
![]() |
![]() |