![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Geräusch beim 3000 t/min
Hallo, ich habe eine kleine Problem was mich nicht ruhe gibt,
so wie ich schon Event habe, Motor ist gemacht, alles gewechselt, mzkd ,bolzen , pl, alle teile , 6000 schon gefahren seit letzte Jahr, Dampfrad schaltbar auf 0,9 nur ab und zu, große Ventil für Turboentlastung. beim 3000 Drehungen macht eine kurze Geräusch als was schleift beim 3200 ist weg und das gleiche beim 5000 bis 5200?????? aber nur unter last ich meine richtig last. In Lehrlauf ist nicht zu Hören, Öl habe ich 10W40 Castrol. So wer hat das schon mal gehört, oder hat jemand eine Idee was kann sein? Bitte um eure Meinung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Geräusch beim 3000 t/min
ja aber nur unter last , beim beschl. ohne das turbo kommt ist nichts zu hören ?
es ist so als was vibriert i ch tipe auf kurbelwelle , liber warte bis mehr zu hören eine zeit noch fahren und beobachten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Mach mal den Akkordeonschlauch ab und schau dir das Verdichterrad bzw. das Gehäuse drumherum an. Wenn da Kratz-Spuren zu sehen sind, is der Turbo fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
So spuren sehe ich nicht in turbo,
öl habe rausgelasen und filter getausch , in alte filter ist nichts drinen , turbo original , cca 60 tkm rest alles original 72 termostat, 10 propeller dampfrad, rest teile alles original toyota aber alles 5500 e rechnung öl pumpe ist noch original druck sttet beim 4 auf anzeige beim 4-5 1000 drehung Geändert von onutu (13.05.2010 um 20:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
nur weil der zündzeitpunkt nicht stimmt, wird man nicht ausgerechnet bei 3000 U/MIn solche geräusche haben. Unabhängig davon sollte der Zündzeitpunkt aber generell immer stimmen. abblitzen mit brücke im diagnosestecker, sonst stimmt der wet auch nicht.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
Bei hoher Last wird sich der Motor auf den Motorlagern etwas mehr bewegen als im Leerlauf. Evtl. berührt er oder der Auspuff dann ein anderes Teil und bei bestimmten Drehzahlen wird es auf Grund der Vibrationen hörbar.
Oder es ist etwas im Auspuff drin nicht mehr ganz fest, was bei starkem Abgasstrom und bestimmten Drehzahlen vibriert? Kaputter Kat oder sowas?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe mit eine gummi hammer in auspuff geklopft , nichts zum hören
morgrn mache ich das mit ot und am montag habe ich zeit und werde noch mall alles durchschauen un berichte noch mall davon danke für hilfe Geändert von onutu (25.05.2010 um 21:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
EVRIKA; !!!!!! Ich hab’s! Nach lange suche habe ich gefunden .Es war die Riemenscheibe von Kurbelwelle, ich wollte Motor drehen hin und her und dabei
beim links drehen hat sich die schraube gelockert. 260 nm normal. Hab ich mit hand fest gezogen schön fest mit dem Gedanken irgendwann noch mall nachzusehen. Aber ist nie passiert (vergessen), bin selber schuld. |
![]() |
![]() |
![]() |