![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
HILFE! woher kommt da öl?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HILFE! woher kommt da öl?
Öldruckleitung (Dichtung) zum Turbo
Ölrücklauf (Dichtung) vom Turbo zum Block (Dichtung) mache mal alles gut sauber und dann gucken wo es her kommt Gruß Easy
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Event. Ölwanne, Ölleitung Turbo
Ps: Jo bei mir siehts genauso aus. Habe mitlerweile Nockenwellen Dichtring gewächselt ein par Schrauben nachgezogen und meine Ölrückleitung erneuert. Kein erfolg (war jedoch alles undicht) Werde jetzt Ölwane und noch diverse andere sachen wechseln. Werde auch bald Balla Balla .Habe jetzt ein Unterbodenblech drangeschraubt um keine Ölspuren mehr zu machen. Ist sehr schwierig da weiterzuhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist oftmals die summe aus vielen einzelnen sachen. die motoren fangen halt irgendwann an "zu schwitzen". dann kommen die simmerringe vorne (Kurbelwelle, ölpumpenantrieb), ölwannendichtung, turborücklauf, nockenwellensensor-dichtring, nockenwellensimmerringe, Ventildeckeldichtung etc zusammen, und dann hat man den allgeimeinen ölschmodder wie auf deinem bild. nen richtig dichten motor hat man eh nur nach ner kompletten motorrevision.
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ist das nicht der Führungsstab des Ölpeilstabs, den ich da sehe? Der ist mit einer Schraube befestigt und hat eine Dichtung zur Ölwanne hin. Diese Dichtung war bei mir mal defekt. Das ist ne ziemlich fummelige Angelegenheit, denn wenn man nicht aufpasst macht man die Dichtung (O-Ring) schon beim Einbau kaputt. So wars jedenfalls bei mir.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hoi,
habe letztens Bemerkt das ich wohl etwas Öl verliere. Unten am Getriebe hängt einiges an Öl....Ventieldeckel hinten habe ich überprüft. Habe dann mal dieses Schutzblech an der Getriebe Glocke weggeschraubt und gesehen das dort auch etwas Öl ist...bin mir jetzt aber nicht sicher ob es von oben kommt und nur irgendwie da rein läuft. Ölverlust laut Peilstab kann ich noch keinen feststellen. Kurbelwellen simmerring habe ich vor kurzem neu gemacht...ich hoffe nur das dieser auch wirklich dicht ist.... Hat jemand vielleicht eine Idee?? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
die suppe am getriebe kann überall herkommen.
ab unters auto und alles checken, oder einfach so lassen ![]() simmerringe vorne, ölwanne, dichtung nw-sensor, ölvor-rücklauf turbo, ölpeilstab, vdd, kw simmerring hinten... ich hab letzt kw simmering vorne und nw-sensor dichtung getauscht. jetzt ists wieder dicht ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Kann das zeug dann auch in die Getriebe Glocke siffen? Also so das es nicht unbedingt der KW Simmerring sein muss??
NW Sensor ring, alle Simmerringe, Peilstab O Ring, Turbo dichtung habe ich alles neu gemacht. Ich sehe leider auch nicht wirklich wo der mist her kommt ![]() Habe letztens oben an dem Kühlwasserflansch neue dichtungen eingebaut...da hab ich dann auch noch Kühlflüssigkeit entdeckt....weiss jetzt aber nicht ob es noch alte vom Dichtungswechsel ist oder ob es da aktuell sifft...vielleicht ist das ganze auch kühlflüssigkeit ![]() ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Öl in der getriebeglocke kommt zu 99% ausm hinteren KW-simmerring.
das problem beim hinteren simmerring der KW ist, das sich meistens eine riefe in die lauffläche der KW frißt. ist bei so ziemlich jeder KW der fall die gmturbo und ich so letzte zeit in den händen hatten. tauscht man nun den alten gegen nen neuen simmerring läuft der neue wieder genau in der riefe, und sifft meistens auch. zwar nicht so doll wie der alte, aber er sifft.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Das heisst ich muss ihn weiter rein kloppen oder eben weniger weiter rein.
Na super...da macht man sich so viel Arbeit und dann darf man den ganzen rotz wieder zerlegen ![]() ![]() ![]() Grüße Marc EDIT: Wobei ich sagen muss das der alte gar nicht gesifft hat...aber ich dachte das ich mal was guten tu und alle Dichtungen neu mache wenn ich schon alles zerlegt habe....naja...dont touch a running system ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |