Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 19:53   #1
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen

http://www.supramania.com/forums/sho...ate-GTE-Blocks

Hab ich grad entdeckt
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 20:21   #2
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen

Hab gerade mal geschaut auf den Bildern von meiner Motor Revision. Ich hab auch den Heavy Block. Meine ist BJ 92.

Grüße Marc

EDIT: Sehe aber gerade das ich wohl eine Mischung beider Blöcke habe.

Wie auf diesem Bild:



habe ich diese verstärkte ribs.

Jedoch habe ich den rest wie auf diesem Bild:



ganz unten habe ich nicht diese 2 große löcher sondern auch nur eines wie bei dem light Block. Jedoch die ribs sind verstärkt....komische sache.

Geändert von Eclipse (13.06.2010 um 20:27 Uhr).
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 21:02   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen

also den spaghetti-block hab ich noch nie gesehen. Hab auch nen anfang-88er block neu aufgebaut, der hatte aber die dicken versteifungen statt der dünnen spaghetti-streben. und mit den 2 löchern ist mir auch unbekannt. den 91er-motor den ich gerade mache ist identisch dem 88er-block.
ist sowieso bißchen komisch, soweit ich weiß hatten nur die turboblöcke die ölspritzdüsen. und der 87er block da hat auch welche, aber 87 gabs meines wissens noch keinen turbo. oder das waren die allerersten blöcke gleich nach der umstellung von NT auf Turbo. der restposten sozusagen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 22:36   #4
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen

Es gab 87 definitiv Tubos meine ist baujahr september 87 und sie ist ne Turbo
__________________
LG
Toshi
Toshi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 07:52   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen

Toyota hat sich doch damals so tierisch verschätzt was das Verhältnis NT zu Turbo angeht.

Da war doch mal irgendwas vonwegen MA70 Fahrgestellnummern und MA71er Nummern wobei die 71er den Turbos angedacht waren (oder andersrum? ).

Nur war halt die Turbo Nachfrage ungemein höher, daher haben sie auch die NT Karossen hergenommen.

Kann ja bei den Blöcken auch so gewesen sein - wurde halt der Azubi hingestellt und hat die Bohrungen für Kolbenbodenkühlung dann eben nachträglich freigemacht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7M Block Waisenhaustuning Biete 18 22.10.2009 21:43
7M Block aufgebohrt und gehohnt black_Flash Biete 0 21.10.2009 15:19
Adapter fpr Ölleitungen CT26, 7M Block und T4 Lader bitsnake Biete 7 15.04.2009 10:04
wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? Knight Rider Technik 43 21.07.2005 16:35
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain