![]() |
Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen
|
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen
Hab gerade mal geschaut auf den Bildern von meiner Motor Revision. Ich hab auch den Heavy Block. Meine ist BJ 92.
Grüße Marc EDIT: Sehe aber gerade das ich wohl eine Mischung beider Blöcke habe. Wie auf diesem Bild: ![]() habe ich diese verstärkte ribs. Jedoch habe ich den rest wie auf diesem Bild: ![]() ganz unten habe ich nicht diese 2 große löcher sondern auch nur eines wie bei dem light Block. Jedoch die ribs sind verstärkt....komische sache. |
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen
also den spaghetti-block hab ich noch nie gesehen. Hab auch nen anfang-88er block neu aufgebaut, der hatte aber die dicken versteifungen statt der dünnen spaghetti-streben. und mit den 2 löchern ist mir auch unbekannt. den 91er-motor den ich gerade mache ist identisch dem 88er-block.
ist sowieso bißchen komisch, soweit ich weiß hatten nur die turboblöcke die ölspritzdüsen. und der 87er block da hat auch welche, aber 87 gabs meines wissens noch keinen turbo. oder das waren die allerersten blöcke gleich nach der umstellung von NT auf Turbo. der restposten sozusagen. :D |
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen
Es gab 87 definitiv Tubos meine ist baujahr september 87 ;) und sie ist ne Turbo
|
AW: Den 7m-Block gibts in zwei Ausführungen
Toyota hat sich doch damals so tierisch verschätzt was das Verhältnis NT zu Turbo angeht.
Da war doch mal irgendwas vonwegen MA70 Fahrgestellnummern und MA71er Nummern wobei die 71er den Turbos angedacht waren (oder andersrum? :D). Nur war halt die Turbo Nachfrage ungemein höher, daher haben sie auch die NT Karossen hergenommen. Kann ja bei den Blöcken auch so gewesen sein - wurde halt der Azubi hingestellt und hat die Bohrungen für Kolbenbodenkühlung dann eben nachträglich freigemacht :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain