![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
Erste Zulassung in Deutschland...
Tag!
Meine güte, ich hätte echt nicht gedacht dass es solche probleme gibt meine lady hier zuzulassen... der nette tüv prüfer wo ich am wochenende war darf leider seit 3 wochen keine vollabnahmen mehr machen.. nun gibt es noch 3 bei mir in der umgebung, den einen habe ich heute morgen angerufen, total unfreundlich und meinte direkt ohne abe oder teilegutachten geht mit eintragen sowieso schonmal gar nix und diese woche auch eh nich mehr blabla... dann bei der 2ten stelle hier in der nähe angerufen, war dann ne freundliche dame am telefon, welche als erstes meinte als ich "toyota supra" gesagt habe, dass es da wohl einige modelle gab die für unseren markt nicht geeignet sind und somit hier gar nicht zugelassen werden können ![]() aber sie meinte ich soll mein typenschild und das fahrzeug selbst fotografieren und ihr die bilder per email schicken, das habe ich dann jetzt eben getan und warte nun mal auf ne antwort, kann doch wohl so schwer nicht sein alles...sie meinte aber auch direkt wenn es geht wird es aber nicht billig, was sie damit nun genau meint konnte sie mir nicht sagen, aber meiner meinung nach kostet ne vollabnahme ca. 110€ richtig? die eintragungen lasse ich jetzt erstmal aussen vor...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
AW: Erste Zulassung in Deutschland...
du hast ja auch nen anderen motor drin etc. das ist ja was anderes, meine ist ja original mit nen paar unspektakulären umbauten wenn man so will
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
alta lass dich von der tusse nich verarschen.......
ach ja,meld dich nochmal an der geschäftsemail.......... hab da vorschläge und fragen.......
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Du hast doch ne CH Lady, oder?
War bei mir damals ganz easy sofern man nen paar Dinge beachtet. Können wir gern am Tele bequatschen, sonst schreib ich mir nen Wolf ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
mk3 is auch nur ein stinknormales auto, da sollte es nicht mehr oder weniger probleme geben wir bei jedem anderen auto auch.
ok, evtl hätt ich sie erstmal serie abnehmen und dann zugelassen. hauptsache erstmal stempel. und anschließend umbauen und eintragen. wenn man alles auf einmal macht, werden die halt manchmal bißchen komisch, habs zumindest selber so erfahren. drücke dir die daumen, sollst ja mit deiner supi zu unserem NSH-treffen kommen! ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
![]() |
ich warte momentan noch auf die email von der lady und mal gucken was sie dann sagt
![]() dann werde ich das abklären mit den eintragungen, ansonsten bau ich halt butz den originalauspuff und felgen wieder drauf und gut ist, der rest sollte wohl echt kein problem sein...
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
habs auch so gemacht nachm neuaufbau, erstmal original auspuff, original LuFi, originale felgen, etc. Damit war die abnahme kein problem, ich weiß ja wie das hier abgeht wenn man was eintragen lassen will. und das dann zusasmmen mit ner neu-abnahme, ne danke, das hab ich mir erspart. hatte dann somit den stempel, und gut wars erstmal. danach den rest an und umgebaut, nach 2 monaten hin zum eintragen, tüv war ja eh gerade neu, dann wars problemloser. zumindest ist es hier beim TÜV-Nord so, das wenn man gleich zu ner neuabnahme mit unzähligen einbauten und umbauten kommt die man zusätzlich eingetragen haben will, dann kannste zu 100% drauf an das das nicht klappt. dann haste nämlich garnix, weder tüv noch eintragung. deshalb mach ich immer erstmal das wichtige = tüv, dann umbauen = eintragungen.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
das kann aber auch seine vorteile haben gleich mit tuning teilen vorzufahren
der tüver bei meiner lädy hatte woll verkalkung der vorbesitzer hat gesagt das die 18 zoller mit 265 hinten serie sind und vorne 245 zack fest eingetragen meine mindest größe ist jetzt 245/40 r18 vorne und hinten 265/35 r18 ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ah das geht noch will mir eh wieder uniroyal rainsport 2 kaufen da kostet das stück bei 265 knappe 180 euro das normal
muss hinten eh machen die avon sind vom vorbesitzer ziehmlich fertig ich hab sie auch noch n bischen runter gefahren bei dem wagen brauchst schon n großen fuß der geht gerne mit hinterteil weiß ja nicht wie der mk3 da so ist ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |