![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heckklappe klappert
Was kann an der Klappe alles klappern? Wenn sie im Schloß ist macht mich das Klappern langsam kirre. Verkleidung an der Klappe ist ab. Gummis links und rechts am Auto und an der Klappe sind neu. Die Gummipuffer an der Heckklappe auch. Schloß liegt frei, Seitenteile mit Tüchern gedämmt. Mit einem Papiertuch zwischen Schloß und Schloßbügel klappert es. Eben versucht: Liegt die Klappe nur leicht auf dem Papiertuch ist Ruhe. Können die Dämpfer im entspannten Zustand klappern? Wenn die Klappe zu ist stehen die doch am meisten unter Spannung. Ich weis, viel Klappe, aber sie klappert ja auch.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Heckklappe klappert
Hab ich auch. Ich schieb das aber auf die ausgeklapperten Gummis des Hinterachsträgers. Meine klappert nur bei schweren Unebenheiten.
Die Dämpfer sinds nicht. Ich bin probeweise auch schon ohne gefahren. Das macht einen total fertig. Ist keine Ursache zu finden. Mal sehen ob der Hinterachsumbau Ruhe reinbringt.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns an der Achse wäre dürfte es ja keinen Unterschied machen ob die Klappe im Schloß oder auf dem Schloß liegt.
stgeran Geändert von stgeran (01.04.2010 um 19:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Heckklappe offen ist sieht man links und rechts so eine Art Auflagegummi an der Karosserie bzw. das Gegenstück dazu an der Heckklappe. Bei mir war das Klappern weg nachdem ich mal testweise ein Stück Filz auf den Gummi geklebt habe.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
oder bestell dir einfach neue gummis bei toyo...sind net teuer und beheben das problem auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich will ja nicht lästern, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zitat: "Die Gummipuffer an der Heckklappe auch" Aber trotzdem Danke. Jeder tip kann helfen.
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir schepperts auch
hab mal probeweise die gummis links und rechts einfach 180° umgedreht, dann wars besser. aber nur 1x stuttgart und zurück.... wie gesagt, demnächst werf ich wohl mal ein opfer hinten rein, der soll während der fahrt dann lokalisieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Entweder sind eure Einstellgummis fertig oder der Antivibrationsstahlklotz in der Klappe müsste mit Silikon unterlegt werden.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Mach mal die Heckklappe zur Hälfte auf und schau mal ob Spiel im Janier drin ist. Das geht am Besten wenn du die Heckklappe z.B. Beifahrerseite an der hinteren Ecke anfässt und richtung Fahrertür drückst. Andere Seite natürlich entsprechend auch prüfen! Mitunter hörst du dann schon das "klack"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
He, bei dir auch ??? lol
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |