Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Heckklappe klappert (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32143)

stgeran 01.04.2010 16:57

Heckklappe klappert

Was kann an der Klappe alles klappern? Wenn sie im Schloß ist macht mich das Klappern langsam kirre. Verkleidung an der Klappe ist ab. Gummis links und rechts am Auto und an der Klappe sind neu. Die Gummipuffer an der Heckklappe auch. Schloß liegt frei, Seitenteile mit Tüchern gedämmt. Mit einem Papiertuch zwischen Schloß und Schloßbügel klappert es. Eben versucht: Liegt die Klappe nur leicht auf dem Papiertuch ist Ruhe. Können die Dämpfer im entspannten Zustand klappern? Wenn die Klappe zu ist stehen die doch am meisten unter Spannung. Ich weis, viel Klappe, aber sie klappert ja auch.
stgeran

bitsnake 01.04.2010 17:06

AW: Heckklappe klappert

Hab ich auch. Ich schieb das aber auf die ausgeklapperten Gummis des Hinterachsträgers. Meine klappert nur bei schweren Unebenheiten.

Die Dämpfer sinds nicht. Ich bin probeweise auch schon ohne gefahren.

Das macht einen total fertig. Ist keine Ursache zu finden. Mal sehen ob der Hinterachsumbau Ruhe reinbringt.

stgeran 01.04.2010 17:22

Wenns an der Achse wäre dürfte es ja keinen Unterschied machen ob die Klappe im Schloß oder auf dem Schloß liegt.
stgeran

Bernhard 01.04.2010 19:40

Wenn die Heckklappe offen ist sieht man links und rechts so eine Art Auflagegummi an der Karosserie bzw. das Gegenstück dazu an der Heckklappe. Bei mir war das Klappern weg nachdem ich mal testweise ein Stück Filz auf den Gummi geklebt habe.

stgeran 01.04.2010 19:49

Wie dick?
stgeran

Supramaniac 01.04.2010 21:28

oder bestell dir einfach neue gummis bei toyo...sind net teuer und beheben das problem auch ;) iss ein bekanntes problem der alten lady

stgeran 01.04.2010 21:37

Ich will ja nicht lästern, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zitat: "Die Gummipuffer an der Heckklappe auch" Aber trotzdem Danke. Jeder tip kann helfen.
stgeran

Formi 01.04.2010 22:35

hi,
kommst Du am samstag nach butzbach?
gruß

bear_ 02.04.2010 00:51

bei mir schepperts auch

hab mal probeweise die gummis links und rechts einfach 180° umgedreht, dann wars besser. aber nur 1x stuttgart und zurück....

wie gesagt, demnächst werf ich wohl mal ein opfer hinten rein, der soll während der fahrt dann lokalisieren

stgeran 02.04.2010 08:11

@Formi: Wir sind über die Tage Richtung Dresden unterwegs.
@bear: Ich such auch noch einen Freiwilligen zum testen.
stgeran

Waisenhaustuning 02.04.2010 08:44

Hallo leutz

Entweder sind eure Einstellgummis fertig oder der Antivibrationsstahlklotz in der Klappe müsste mit Silikon unterlegt werden.

suprawilli 02.04.2010 09:12

Mach mal die Heckklappe zur Hälfte auf und schau mal ob Spiel im Janier drin ist. Das geht am Besten wenn du die Heckklappe z.B. Beifahrerseite an der hinteren Ecke anfässt und richtung Fahrertür drückst. Andere Seite natürlich entsprechend auch prüfen! Mitunter hörst du dann schon das "klack"

gitplayer 02.04.2010 09:30

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 481472)
im Janier

Sollte das Scharnier werden? :D

suprawilli 02.04.2010 11:49

LOl, ja natürlich.

...ist halt schon später abend!

Waisenhaustuning 02.04.2010 13:47

He, bei dir auch ??? lol

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.