Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 19:45   #1
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
FFIM

kann mich bitte jemand mal aufklären was es bringen soll ode wo die vorteile
sind. ich habe gelesen und gelesen aber finde nicht wirklich was.
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:08   #2
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM

1. Die gepresste Luft die der Turbo durch den LLK bis hin zur Brennkammer zurücklegen muss ist weniger, daher besseres Ansprechverhalten dess Motos.
2. Der Luftstrom wird besser in die jeweiligen Brennräume verteilt.
3. Du hast kein unnötiges erwärmen mehr vom warmen Zylinderkopft bzw. Turbo die unter der Orginalen LL Verrohrung liegt da ja nun die Wegführen anderst verläuft, kühlere Luft gleich mehr Sauerstoff pro cm³ wieder nen ticken mehr Leistung dank mehr Sauerstoff zum Verbrennen.
4. Sieht gut aus.

Falls ich was vergesse haben sollte bitte sagen habe mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst.
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:15   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM

Hehe, das Thema hat Konfliktpotenzial, bin mal gespannt.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:17   #4
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM

in wie fern?
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:24   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM

Naja, dazu gab's schon den ein oder anderen Thread. So eindeutig sind die Meinungen zu den "Vorteilen" nämlich nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:25   #6
NightDriverXY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NightDriverXY
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 1.420
iTrader-Bewertung: (15)
NightDriverXY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM

gab es ja schon früher bei den alten Porsche Turbos naja mal abwarten was drauß wird
NightDriverXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:54   #7
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM

http://forum.group44.de/viewtopic.ph...21575&start=90

HIER !!! Kannst dich mal einlesen...

oder auch hier:

http://www.supramania.com/forums/sho...n-to-orders...

der setron hat mit der relativ simpel gestalteten FFIM auf der Flowbench gute werte erziehlt. Fast zu gut !?!?

Ich hab auch schon ne zweite Brücke hierliegen zum Umbau. Mir gings hauptsächlich drum den Lag zu minimieren und einen LLK mit Seitentanks zu benutzen.

Aber eben, Streitthema. Die einen sagen, dass dann evtl. einer oder mehrere Zylinder zu mager laufen... etc. blabla...

Beim 2JZ isses zwar genau auch so gelöst, aber... ja eben.

beim ersten link von den Audi Jungs hats echt gute Infos drin.

lesen lesen lesen.... oder noch besser, versuch macht klug
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 21:57   #8
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: FFIM



schön oder `?!?

was es bringen soll ?? sparst etwa 2m ladeverrohrung...

frag mal zwischgaschris, Lolek... bö mehr fällt mir grad net ein...

such ffim im buildup... da gibts einige
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 22:57   #9
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM

Inwiefern das ganze Sinn macht hängt sicherlich auch vom restlichen Setup ab. Ist wohl kaum unter Basistuning einzustufen
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 23:34   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: FFIM

wenn man nen großen LLK verbaut hat, der meistens links und rechts die anschlüsse hat, ist der größte vorteil halt auf jeden fall der imens kürzere weg. sonst mußte nämlich wieder einmal komplett in die runde zurück. mit nem FFIM haste halt den direkt möglichsten weg.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FFIM, Edelstahl Wasserleitung Stephan89 Biete 15 27.10.2009 21:30
Bin an einem neuen FFIM dran! Breth BuildUp-Bereich 8 06.02.2009 19:45
FFIM, Hardpipe GTR Technik 7 06.08.2008 15:25
Suche FFIM Slash200 Suche 9 18.03.2008 22:48
INtresse an mienem Custom FFIM? Plug and Play! Breth Biete 4 20.12.2007 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain