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FFIM
kann mich bitte jemand mal aufklären was es bringen soll ode wo die vorteile
sind. ich habe gelesen und gelesen aber finde nicht wirklich was. |
AW: FFIM
1. Die gepresste Luft die der Turbo durch den LLK bis hin zur Brennkammer zurücklegen muss ist weniger, daher besseres Ansprechverhalten dess Motos.
2. Der Luftstrom wird besser in die jeweiligen Brennräume verteilt. 3. Du hast kein unnötiges erwärmen mehr vom warmen Zylinderkopft bzw. Turbo die unter der Orginalen LL Verrohrung liegt da ja nun die Wegführen anderst verläuft, kühlere Luft gleich mehr Sauerstoff pro cm³ wieder nen ticken mehr Leistung dank mehr Sauerstoff zum Verbrennen. 4. Sieht gut aus. Falls ich was vergesse haben sollte bitte sagen habe mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst. |
AW: FFIM
Hehe, das Thema hat Konfliktpotenzial, bin mal gespannt. :D
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AW: FFIM
in wie fern?
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AW: FFIM
Naja, dazu gab's schon den ein oder anderen Thread. So eindeutig sind die Meinungen zu den "Vorteilen" nämlich nicht.
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AW: FFIM
gab es ja schon früher bei den alten Porsche Turbos naja mal abwarten was drauß wird :dusel:
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AW: FFIM
http://forum.group44.de/viewtopic.ph...21575&start=90
HIER !!! Kannst dich mal einlesen... oder auch hier: http://www.supramania.com/forums/sho...n-to-orders... der setron hat mit der relativ simpel gestalteten FFIM auf der Flowbench gute werte erziehlt. Fast zu gut !?!? Ich hab auch schon ne zweite Brücke hierliegen zum Umbau. Mir gings hauptsächlich drum den Lag zu minimieren und einen LLK mit Seitentanks zu benutzen. Aber eben, Streitthema. Die einen sagen, dass dann evtl. einer oder mehrere Zylinder zu mager laufen... etc. blabla... Beim 2JZ isses zwar genau auch so gelöst, aber... ja eben. beim ersten link von den Audi Jungs hats echt gute Infos drin. lesen lesen lesen.... oder noch besser, versuch macht klug |
AW: FFIM
![]() schön oder `?!? was es bringen soll ?? sparst etwa 2m ladeverrohrung... frag mal zwischgaschris, Lolek... bö mehr fällt mir grad net ein... such ffim im buildup... da gibts einige |
AW: FFIM
Inwiefern das ganze Sinn macht hängt sicherlich auch vom restlichen Setup ab. Ist wohl kaum unter Basistuning einzustufen ;)
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AW: FFIM
wenn man nen großen LLK verbaut hat, der meistens links und rechts die anschlüsse hat, ist der größte vorteil halt auf jeden fall der imens kürzere weg. sonst mußte nämlich wieder einmal komplett in die runde zurück. mit nem FFIM haste halt den direkt möglichsten weg.
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