Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 00:04   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CA18DET

kennst sich jemand mit dem Motor aus? Hab da einen Bekannten der den umbauen /revidieren lassen will.

irgendwelche tipps beim tunen, verbessern oder teilekauf?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 07:47   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

oh man helter. dir sollt man auch mal ein blow off einbauen, oder besser ein not-aus. aber bist halt auch nicht so gut wie ein flatti


weiß jemand mehr?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 09:23   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: CA18DET

Ist recht anfällig für Pleullagerschäder.

www.sxce.de - da werden Sie geholfen
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 12:36   #4
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

CA18det ist so ein fall für sich mein kumpel hat n 200sx s13 da ist der drin und wir haben in 2 jahren schon 2 motoren aufgeraucht

ca18det sind keine autobahn motoren volllast würde ich von abraten

wenn du was von dem motor haben willst must da schon einige 1000 euro versenken der muss standhaft gemacht werden schmidekolben und solche sachen

Würde an deiner stelle
wie Silent Deatz es schon gesagt hat auf sxce nach schauen da gibts ne auflistung was alles gemacht werden muss
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:38   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

danke!
hab heute mit paar leuten aufm track gesprochen.
der motor hat so seine schwachstellen die man aber beseitigen kann, mehr sorgen bereitet mir das getriebe
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:39   #6
zwischengaschri
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zwischengaschri
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Linz
Beiträge: 1.521
iTrader-Bewertung: (21)
zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

einzelheiten wären cool.....*g*

gruß
zwischengaschri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:43   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

wenns fertig ist
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:45   #8
zwischengaschri
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zwischengaschri
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Linz
Beiträge: 1.521
iTrader-Bewertung: (21)
zwischengaschri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

nee meinte die schwachstellen...*g*
zwischengaschri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 22:14   #9
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

das getriebe ist doch top

es sei denn hast n at getriebe das beim s13 recht selten

in schweden fährt einer den motor mit kappen 550 ps und hat das serien getriebe noch dran und es fährt ^^
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 01:08   #10
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

Schubumluftventil einbauen - der CA18DET hat in der Tat sowas ab Werk nicht.
Ein Ölkühler wäre auch ratsam.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 07:29   #11
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

Zitat:
Zitat von Antraxbauer Beitrag anzeigen
das getriebe ist doch top

es sei denn hast n at getriebe das beim s13 recht selten

in schweden fährt einer den motor mit kappen 550 ps und hat das serien getriebe noch dran und es fährt ^^
klar fährt das, aber das ist keine referenz.

aufm track gelten andere gesetze

-permanente max. Belastung
-drifts
-slicks (bei straßenreifen drehen halt irgendwann die reifen durch, dann hält das getriebe )

ich weiss von den anderen die ihren sx aufm track bewegen, dass das getriebe eben nicht dafür ausgelegt ist
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 17:10   #12
Antraxbauer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Antraxbauer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 463
iTrader-Bewertung: (0)
Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CA18DET

ja gut wenn du den wagen für sowas verwendest mag das sein aber so für normal ist das getriebe top
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain