![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
CA18DET
kennst sich jemand mit dem Motor aus? Hab da einen Bekannten der den umbauen /revidieren lassen will.
irgendwelche tipps beim tunen, verbessern oder teilekauf?
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
AW: CA18DET
oh man helter. dir sollt man auch mal ein blow off einbauen, oder besser ein not-aus. aber bist halt auch nicht so gut wie ein flatti
![]() ![]() weiß jemand mehr? ![]()
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
CA18det ist so ein fall für sich mein kumpel hat n 200sx s13 da ist der drin und wir haben in 2 jahren schon 2 motoren aufgeraucht
ca18det sind keine autobahn motoren volllast würde ich von abraten wenn du was von dem motor haben willst must da schon einige 1000 euro versenken der muss standhaft gemacht werden schmidekolben und solche sachen Würde an deiner stelle wie Silent Deatz es schon gesagt hat auf sxce nach schauen da gibts ne auflistung was alles gemacht werden muss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
danke!
hab heute mit paar leuten aufm track gesprochen. der motor hat so seine schwachstellen die man aber beseitigen kann, mehr sorgen bereitet mir das getriebe
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
das getriebe ist doch top
es sei denn hast n at getriebe das beim s13 recht selten in schweden fährt einer den motor mit kappen 550 ps und hat das serien getriebe noch dran und es fährt ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Schubumluftventil einbauen - der CA18DET hat in der Tat sowas ab Werk nicht.
Ein Ölkühler wäre auch ratsam. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
aufm track gelten andere gesetze -permanente max. Belastung -drifts -slicks (bei straßenreifen drehen halt irgendwann die reifen durch, dann hält das getriebe ![]() ich weiss von den anderen die ihren sx aufm track bewegen, dass das getriebe eben nicht dafür ausgelegt ist
![]() |