Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 12:38   #1
JUERGEN78
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JUERGEN78
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Velbert
Beiträge: 317
iTrader-Bewertung: (0)
JUERGEN78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sprit

Hallo Forum!

Habe da mal eine Frage an euch.
Was tankt ihr an Sprit in eure MK4 Supra?

MfG Jürgen
JUERGEN78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:41   #2
Christian-MKIV
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian-MKIV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: ÖSTERREICH nähe Baden bei Wien
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (1)
Christian-MKIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

hi !!
hab zwar noch keine aber ich würde entweder 95 oder 98 tanken !
mfg
Christian-MKIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:49   #3
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

Ich hab zwar keine MKVI aber 2 MKIII, dort Tanke ich nur das V100 von Shell.

Gruss
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:58   #4
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Sprit

Wenn an der Verdichtung nichts verändert wird kann man bedenkenlos 95 Oktan fahren, dafür ist sie ja gebaut .... und die Klopfsensoren sind ja auchnoch da.......

100 Oktan usw. ist einfach Geld in den Motor geballert, da es keine Mehrleistung bringt..... es bringt nur erwas wenn man hohe Verdichtung fährt, dadurch kann man den Wirkungsgrad erhöhen aber damit steigt auch das Risiko Klopfen zu provozieren und dann macht 100 Oktan Sinn ......

Ausserdem haben wir hier sowieso sehr guten Sprit (Europa) in den USA sind 87 Oktan gang und gebe das schwankt eher als bei uns ....

soweit von mir hoffe geholfen zu haben ......

P.s.: Fahre zwar keine MKIV aber das hat ja damit nix zu tun ...
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:06   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

Ich hab mal ein wenig mit der Zündung experimentiert, da ging mit dem 100 Oktan ein wenig mehr als mit dem 95er.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:45   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sprit

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Ich hab mal ein wenig mit der Zündung experimentiert, da ging mit dem 100 Oktan ein wenig mehr als mit dem 95er.

Mach Sachen...

Könnte damit zusammenhängen, dass 100 ROZ klopffester sind, als 95 ROZ.






__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:48   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:56   #8
JUERGEN78
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JUERGEN78
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Velbert
Beiträge: 317
iTrader-Bewertung: (0)
JUERGEN78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

Was wäre,wenn es eine J-Spec MK4 wäre?
Ich tendiere zu 95 Oktan.Sollte ja ohne Probleme laufen.

MfG Jürgen
JUERGEN78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 18:34   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Sprit

Die J-Specs sind auf 100 Oktan abgestimmt im Normalfall.

Liegt daran, dass die Japaner besseren Sprit haben als wir hier
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:33   #10
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

die hersteller unterscheiden eh nimmer zwischen 95/98 oktan. diverse tests haben ergeben dasses zumindest in der schweiz egal ist welches der beiden man nimmt, haben beide über/um 98 oktan. offenbar ist es für die hersteller einfacher/billiger nur noch 1 benzin herzustellen
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:36   #11
Darklord
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Darklord
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (1)
Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

Zitat:
Zitat von Supramaniac Beitrag anzeigen
... diverse tests haben ergeben dasses zumindest in der schweiz egal ist welches der beiden man nimmt, haben beide über/um 98 oktan. offenbar ist es für die hersteller einfacher/billiger nur noch 1 benzin herzustellen
Hast Du nen Link dazu?
__________________
Signaturen sind doof
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:07   #12
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Sprit

Der Haken ist halt, dass du bei 95 halt nur 95 zugesichert hast. Für ne Alltagsmühle mag das egal sein wenn du mal Gülle tankst - bei einem hochgezüchteten Motor würde man hier wohl an der falschen Ecke sparen.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:10   #13
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

100 Oktan-Benzin in einen 80er-Jahre Supramotor schütten.
So ein Blödsinn, wenn man nicht gerade einen extremst umgebauten und getunten Motor hat ist das unfug.
Mein Nachbar tankt mit seinem Opel Vectra auch immer V-Power von Shell, er meint er hat dann spürbar mehr Leistung. Ja klar, schade des es keinen Sprit mit 110 oder 120 Oktan gibt, dann hätte man noch mehr Leistung.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:19   #14
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

hab auf die schnelle nur diesen hier gefunden: link
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:25   #15
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sprit

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Ja klar, schade des es keinen Sprit mit 110 oder 120 Oktan gibt, dann hätte man noch mehr Leistung.
Gibt es, LPG (105-115 Oktan) oder Ethanol, 104+ Oktan.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!) Andreas Köster Technik 39 10.09.2007 18:24
30% Sprit sparen --- ?!? DeNoize Auktionen 11 29.06.2007 10:12
Klimaanlage braucht bis zu 5l/100km Sprit! Stefan Payne Off Topic 24 18.05.2006 23:26
Geruch nach Sprit? timf Technik 7 13.06.2005 20:38
Sprit und ölverbrauch Supra Sven Technik 14 02.05.2005 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain