![]() |
Sprit
Hallo Forum!
Habe da mal eine Frage an euch. Was tankt ihr an Sprit in eure MK4 Supra? MfG Jürgen |
AW: Sprit
hi !!
hab zwar noch keine aber ich würde entweder 95 oder 98 tanken ! mfg |
AW: Sprit
Ich hab zwar keine MKVI aber 2 MKIII, dort Tanke ich nur das V100 von Shell.
Gruss |
AW: Sprit
Wenn an der Verdichtung nichts verändert wird kann man bedenkenlos 95 Oktan fahren, dafür ist sie ja gebaut .... und die Klopfsensoren sind ja auchnoch da.......
100 Oktan usw. ist einfach Geld in den Motor geballert, da es keine Mehrleistung bringt..... es bringt nur erwas wenn man hohe Verdichtung fährt, dadurch kann man den Wirkungsgrad erhöhen aber damit steigt auch das Risiko Klopfen zu provozieren und dann macht 100 Oktan Sinn ...... Ausserdem haben wir hier sowieso sehr guten Sprit (Europa) in den USA sind 87 Oktan gang und gebe das schwankt eher als bei uns .... soweit von mir hoffe geholfen zu haben ...... P.s.: Fahre zwar keine MKIV aber das hat ja damit nix zu tun ...:fahrn: |
AW: Sprit
Ich hab mal ein wenig mit der Zündung experimentiert, da ging mit dem 100 Oktan ein wenig mehr als mit dem 95er.
|
AW: Sprit
Zitat:
Mach Sachen... :D Könnte damit zusammenhängen, dass 100 ROZ klopffester sind, als 95 ROZ. :undweg: |
AW: Sprit
:D:D:D:D:D
|
AW: Sprit
Was wäre,wenn es eine J-Spec MK4 wäre?
Ich tendiere zu 95 Oktan.Sollte ja ohne Probleme laufen. MfG Jürgen |
AW: Sprit
Die J-Specs sind auf 100 Oktan abgestimmt im Normalfall.
Liegt daran, dass die Japaner besseren Sprit haben als wir hier :) |
AW: Sprit
die hersteller unterscheiden eh nimmer zwischen 95/98 oktan. diverse tests haben ergeben dasses zumindest in der schweiz egal ist welches der beiden man nimmt, haben beide über/um 98 oktan. offenbar ist es für die hersteller einfacher/billiger nur noch 1 benzin herzustellen
|
AW: Sprit
Zitat:
|
AW: Sprit
Der Haken ist halt, dass du bei 95 halt nur 95 zugesichert hast. Für ne Alltagsmühle mag das egal sein wenn du mal Gülle tankst - bei einem hochgezüchteten Motor würde man hier wohl an der falschen Ecke sparen.
|
AW: Sprit
100 Oktan-Benzin in einen 80er-Jahre Supramotor schütten. :hardy:
So ein Blödsinn, wenn man nicht gerade einen extremst umgebauten und getunten Motor hat ist das unfug. Mein Nachbar tankt mit seinem Opel Vectra auch immer V-Power von Shell, er meint er hat dann spürbar mehr Leistung. :tüddeldü: Ja klar, schade des es keinen Sprit mit 110 oder 120 Oktan gibt, dann hätte man noch mehr Leistung. :D |
AW: Sprit
hab auf die schnelle nur diesen hier gefunden: link
|
AW: Sprit
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain