![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neu im Forum
Hallo zusammen,bin seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und checke langsam wie es funktioniert(bin absolut kein Computertyp,benutze iPhone) nun kurz zu mir: ich bin 31 Jahre, komme aus Aalen.Meine vorwiegenden hobbies sind Motoren egal 4 Rad oder 2 Rad (in der Regel starke)so bin ich auch vor 3 Jahren an einer (Fallert) Supra hängengeblieben die ich seither im Sommer fahre.(über die ich auch noch ein paar fragen hätte)Müsste mein 18 tes Auto gewesen sein das ich besessen habe. Sonst habe ich noch ein paar Motorräder (auch Projekte) Motorräder Schraube ich selber,an Autos nur Kleinigkeiten. So ich glaub das war's auch schon im großen und ganzen.Hoffe das es funktioniert und Ihr es lesen könnt(ist zum ersten mal das ich was im Computer schreibe was andere lesen können)Mfg Workaholic
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Neu im Forum
hat geklappt! na dann also herzlich willkommen.
![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
klar, so ist das meistens hier.
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das hört sich ja schonmal gut an. Nun ich hätte auch schon die (erste Hilfe nötig) Habe als Auspuff Orginal Fujitsubo den ich vor 2jahren nach dem Kat ersetzt habe durch einen Endtopf von den Tourenwagen( hatte als einzigster gleichen Durchmesser) Möchte dieses Jahr Kat entfernen.Möchte gerne wissen ob der Turbo das aushält.Supra ist mit 315 Ps Eingetragen(vorgänger meinte aber sie hätte 400) PS hat Fritzinger Leistungssteigerung (da wurde Sie auch gekauft)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Also, so lange da in Deiner Supra kein anderer Turbo drin steckt, hat die keine 400 Ps. Das Maximum was aus dem CT26 raus zu holen ist, sind so 330 Ps und bis dahin hält auch alles bis auf die ZKD |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Habe in der Mittelkonsole 3 Druckknöpfe mit denen man die Leistung verstellen kann und ein elektronisches Dampfrad weiß aber nicht ob der Turbo Serie ist oder nicht.Kann man das irgendwie leicht erkennen(was müsste draufstehen) habe auch noch einen Turbotimer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
CT26 müsste drauf stehen
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Glaube bei der Fallert-Version gabs tatsächlich eine 400PS Ausbaustufe. Die wurden mit ner zusätzlichen Lachgaseinspritzung erreicht. Die sind aber extrem selten. die andere Ausbaustufe lag bei um die 300-330PS
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Kann erst am Mittwoch nachschauen(schaffe in Ludwigsburg und komme erst dann wieder nach Aalen. Frage über Turbo kommt daher das ich mal so was über mk4 gelesen habe, aber dann scheint es ja bei der mk3 egal zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Würde gerne ein paar Bilder schicken hab sogar welche drauf, hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen muss (iPhone)werd mich mal an einen Computer begeben (kann noch etwas dauern) Lachgaseinspritzung hat Sie nicht (müsste man sehen,denke ich)Diese Supra wurde laut Vorgänger im Autohaus Fritzinger in Kaiserslautern für 154000 DM gekauft und nicht auf 400 PS eingetragen da man dann eine neue Bremsanlage für tüf gebraucht hätte. Habe hierfür aber keinen Beweis nur Aussage von Vorbesitzer ( weiß auch nicht ob stimmt oder nicht) Die ersten Sevice Intervalle wurden auf jeden Fall dort gemacht ( habe Unterlagen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nunja laut deiner Beschreibung hat die Supra das Fritzingerpaket samt Fujitsubo-Anlage. Da kommen die 315PS ca hin.
Musst dann schauen, ob du nen anderen Turbo drin hast. Es gab wohl ein "großes" Fritzinger Paket, bei dem ein HKS Sportturbo verbaut wurde. Das mit der Lachgasanlage war auch nur so ein Gedanke. ich weiß nicht ob es Fallert war, aber bei irgendeinem Tuningunternehmen hab ich davon gelesen. Den Turbo siehst etwas schlecht ein. Wenn Toyota CT26 draufsteht isses n Serienturbo. Die HKS Turbos sollten ne HKS Aufschrift tragen oder Garrett(?). Glaub Garrett hat die Turbos für HKS gebaut; kann das jemand bestätigen oder dementieren? Bei Serienturbo werdens die eingetragenen PS sein, bei nem HKS Turbo kanns gut sein, dass du an der 400PS grenze kratzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
war glaube ich B&M. Da war der Knopf fürs Lachgas im Schalthebel soweit ich das noch weis. Ist ja auch erst 15Jahre her und ich habe das nur mal kurz gesehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Servus und Willkommen im Forum! Und viel Spaß hier!
komme übrigens ganz aus Deiner Ecke und hab in Aalen studiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |